info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Damovo Deutschland |

Damovo ist Vertriebspartner für die IP-Telefonieplattform TeleVantage

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Brüttisellen, 6. September 2006 - Damovo hat eine strategische Vertriebspartnerschaft mit Vertical Communications abgeschlossen und vertreibt dessen Telekommunikationsplattform und Callcenter-Lösung TeleVantage.

TeleVantage ist eine IP-basierte Telekommunikationsplattform, die speziell mittelständischen Unternehmen, Filialen und Callcentern herausragende Kommunikationsmöglichkeiten eröffnet. Damovo in Brütisellen bei Zürich, ein herstellerneutraler Anbieter von Informations- und Telekommunikationslösungen für Geschäftskunden verschiedenster Branchen, hat ab sofort TeleVantage von Vertical Communications in Cambridge, Massachusetts, in sein Lösungsportfolio aufgenommen.

Unabhängig von der bestehenden Infrastruktur der Kunden, lässt sich die Telekommunikationsplattform TeleVantage flexibel und individuell den spezifischen Kundenanforderungen anpassen. Neben der klassischen, auf Intel-Hardware basierenden Technologie, steht auch Intels neueste Entwicklung „HMP" zur Verfügung. HMP (Host Media Processing) ist eine reine Software-basierte IP-Plattform. Für Carrier stehen alle Anschlussmöglichkeiten (IP, PRI, BRI) bereit. Ob reine IP-Soft-, PBX- oder Hybrid-Plattform, alle Varianten von TeleVantage haben eines gemeinsam: Im Vergleich zu klassischen, proprietären Telefonsystemen können Unternehmen TeleVantage komplett selbst administrieren und können dabei nicht nur ihre Betriebskosten deutlich senken, sondern sind aufgrund der auf IT-Standards basierenden Systemarchitektur sehr autonom im Bezug auf Unterhalt und Betrieb der Lösung.

Durch eine zentralisierte Ablage aller Daten und Konfigurationen in einer SQL-Datenbank ermöglicht TeleVantage eine einfache Integration in bestehende ERP- und CRM-Systeme. Durch diese Verzahnung eignet sich die IP-fähige TK-Lösung unter anderem auch sehr gut als Plattform für den Einsatz im Markting, Vertrieb und in Callcentern. Alle benötigten Kundendaten stehen innerhalb des TeleVantage-CTI-Clients ViewPoint bereit.

„Aus vielen Gesprächen mit Unternehmen wissen wir, dass Anwender sehr wohl die Flexibilität und Leistungsfähigkeit von IP-Telefonielösungen kennen, zugleich aber Investitionen in vorhandene Lösungen schützen wollen", ergänzt Wolfgang März, Managing Director EMEA der Vertical GmbH in München. „Im Rahmen einer strategischen Vertriebspartnerschaft bieten Vertical und Damovo nun Lösungen, mit denen Anwender ihre gewohnte TK-Umgebung weiter einsetzen können und sich zugleich das Potenzial der IP-Telefonie erschließen. Einer der großen Pluspunkte des kombinierten Lösungspakets: es ist hoch skalierbar und steigenden Anforderungen jederzeit gewachsen."

„Mit der Telekommunikations-Plattform TeleVantage von Vertical Communications ergänzt Damovo sein Portfolio professioneller ITK-Lösungen in idealer Weise", sagt Christoph J. Ferdinand, Director Damovo Central Europe. „TeleVantage spricht Unternehmen an, die eine zukunftsweisende, einfach zu nutzende und administrierende Sprachplattform mit bestechender Funktionalität suchen."


Über Vertical:

Vertical Communications aus Cambridge, Massachusetts/USA, ist einer der führenden Anbieter von konvergenten IP-Telefonie-Systemen und Callcenter-Anwendungen, die es Anwendern ermöglichen ihren Customer Service zu optimieren. Vertical vertreibt seine Produkte über ein weltweites Netz von Systemintegratoren, Resellern und Distributoren. Im Web ist das Unternehmen unter www.vertical.com vertreten.

Über Damovo

Damovo ist ein weltweit tätiger, herstellerneutraler Anbieter von Informations- und Telekommunikationslösungen für Geschäftskunden verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen. Als Systemintegrator zeichnet sich das Unternehmen besonders durch seine Expertise bei der Konvergenz von Daten, Mobilität und Sprache aus. Basis hierfür bildet das Damovo-Portfolio mit Produkten weltweit führender Hersteller und einem globalen Serviceangebot. Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Flexibilität führen zu höchster Kundenzufriedenheit. Die Services reichen von der Planung über das Design und die Implementierung bis zum Management komplexer Kommunikationslösungen und Infrastrukturen. Damovo versteht sich als ITK-Kompass, der durch seine unabhängige Sichtweise und Expertise Geschäftskunden dabei hilft, den richtigen Weg durch die vielfältige Landschaft der IT-/TK-Technologien zu finden. Das Unternehmen hat rund 1.600 Mitarbeiter in 10 Ländern, der deutsche Sitz ist in Neuss (www.damovo.de).

Pressekontakte:

Damovo Schweiz AG
Jürg Wanner
Key Account Manager
Ruchstuckstrasse 19
CH-8306 Brüttisellen
Tel: +41 (0) 43 2557-224
Fax: +41 (0) 79 444-3256
E-Mail: juerg.wanner@damovo.com

PR-COM GmbH
Matthias Frank
Account Manager
Sonnenstraße 25
D-80331 München
Tel.+49 (89) 59997-800
Fax +49 (89) 59997-999
E-Mail: matthias.frank@pr-com.de
www.pr-com.de


Web: http://www.damovo.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 513 Wörter, 4697 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Damovo Deutschland lesen:

Damovo Deutschland | 14.10.2009

Damovo bietet neue Lösung für Enterprise Fixed Mobile Convergence

Die neue Lösung behebt die wichtigsten Probleme bei der Integration von Mobiltelefonen in die Unternehmenskommunikation: Funklöcher auf dem Firmengelände, hohe Mobilfunkkosten und eine zunehmend komplexe Handhabung mobiler Endgeräte. Durch den An...
Damovo Deutschland | 16.07.2009

Damovo von Microsoft mit Unified Communications Partner Award ausgezeichnet

Der "Rocked the World"-Award ist eine Bestätigung der großen Erfolge des Unternehmens bei der Realisierung von Unified-Communications-Projekten im vergangenen Jahr. Der Preis wurde Damovo von Microsofts Unified Communications EMEA Voice Team auf de...
Damovo Deutschland | 15.06.2009

Damovo bietet Unified Communications für Pilotprojekte an

Das „Voice Pilot Kit“ ist eine Damovo-Initiative, um Unternehmen die Funktionen und das Leistungsspektrum einer Unified-Communications (UC)-Lösung für Pilotprojekte anzubieten. Die UC-Software kann dabei 90 Tage lang kostenlos getestet werden. In...