Ausgefallene Uhren für Fahrradbegeisterte an der 5 Sterne Schlosspark-Radrunde erleben

Von Uhren & Schmuck design Mogalla

Das besondere Erlebnis für einen Radurlaub ... eine einzigartige Landschaft, weltweit einzigartige Königsschlösser und Uhren aus Fahrradteilen ... handmade im Dorf der Königsschlösser.

Vor kurzem erhielt die 219 km lange Schlosspark-Radrunde im Ostallgäu die begehrte Bestnote von 5 Sternen im Rahmen der 50. Tagung des ADFC (Allg. Deutscher Fahrrad Club) Fachausschusses "Fahrradtourismus" in Füssen.
Neben der vielfältigen und bezaubernden Ostallgäuer Landschaft mit den einzigartigen Königsschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau kann der fahrradbegeisterte Tourist noch eine Besonderheit erleben, welche es so nur hier im Ostallgäu gibt und weltweit einzigartig ist.
Nur ca. 2 km von Füssen, an der Südostseite des Forggensees, befindet sich in Schwangau, mit Blick auf Schloss Neuschwanstein, das Atelier von Uhren & Schmuck design Mogalla. Uhrmachermeister Gert M.K. Mogalla produziert hier die ausgefallenen und weltweit einzigartigen "it’s time 4 biking" Uhren. Hier kann der Fahrradinteressierte erleben, dass Kettenblätter das Design eines Zifferblattes bereichern, Kettenritzel als Pendellinse fungieren und Fahrradketten als flexible Pendelstange für Uhren dienen können. Und mit etwas Glück kann man beim Besuch des Ateliers von Uhren & Schmuck design Mogalla sogar dem Uhrmachermeister Gert M.K. Mogalla bei der Herstellung einer limitierten it’s time 4 biking Uhr über die Schulter sehen, da alle it’s time 4 biking Uhren im eigenen Atelier in Schwangau einzeln und in Handarbeit hergestellt werden.
... und wenn der, möglicherweise im Alltag hektische Blick zur Uhr, dem Betrachter die Motivation vermitteln konnte, sich wieder etwas Zeit zu nehmen, um selbst aufs Fahrrad zu steigen, dann konnte die Uhr zu einem der schönsten Lebensgefühle beitragen ... it’s time for biking
Mehr Infos unter www.itstime4biking.de