Der Tanqueray Bloomsbury London Dry Gin

Von Conalco OHG

Neuauflage eines verlorenen Gin Klassiker

Nach den beiden letzten limitierten Gin Kreationen von Tanqueray, dem Malacca Gin und dem Old Tom Gin, stellen die Londoner jetzt mit dem Bloomsbury Dry Gin einen neuen Gin in limitierter Abfüllung vor. Conalco hat sich mit dem Gin auseinandergesetzt und erklärt, ob sich der Tanqueray Bloomsbury Gin lohnt.

Tanqueray Bloomsbury London Dry Gin

Mit 47,3% Anteil Volumenalkohol unterscheidet sich der Tanqueray Bloomsbury Dry Gin auf den ersten Blick nicht vom Tanqueray Old Tom Gin  - doch dieser Eindruck täuscht.

Der Tanqueray Malacca Gin bildete den ersten Gin in der Reihe limitierter Abfüllungen und ist mit einer Auflage von 100.000 Flaschen heute kaum noch unter 100 Euro käuflich zu erwerben.

Der Tanqueray Old Tom Gin - nach wie vor zu kaufen

Dem Nachfolger des Tanqueray Malacca Gin, dem Tanqueray Old Tom Gin, ging es hingegen besser: ihn kann man bis heute zu human Preisen käuflich erwerben obwohl auch er nur in einer Auflage von 100.000 Abfüllungen produziert wurde. Restbestände sind in sortierten Onlineshop nach wie vor zu kaufen.

Den vollen Artikel können Sie hier auf unserem Blog lesen. Eine ausführliche Beschreibung des Tanqueray Bloomsbury London Dry Gin finden Sie auf der Artikelseite.