Bondexpo 2015: Innovative Neuheiten von ViscoTec

Von ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH

Auf der BondExpo 2015 in Stuttgart - der führenden Fachmesse für Klebetechnologie -  hat die ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH die aktuellsten Neuentwicklungen des Unternehmens für 1K- und 2K-Dosierprozesse vorgestellt.

Als Ergebnis der Messeveranstaltung zeigte sich für ViscoTec insbesondere eine Vielzahl an konkreten Aufgabenstellungen und Projektanfragen.

Dosierexperten aus dem Hause ViscoTec erarbeiteten mit den Anwendern auf Basis der genauen Kundenanforderungen bereits vor Ort optimale Dosierprozesse und Lösungen. Im Mittelpunkt des Interesses der präsentierten Neuheiten stand für Anwender die Betrachtung zur Optimierung oder Neugestaltung von Kundenprozessen  auf Basis der neu entwickelten Dosiertechnik-Produkte von ViscoTec:

•  ViscoDuo-P 4/4 - die neue 2K-Dosierlösung mit optimaler Bauraumgestaltung für minimalen Platzbedarf in Automatisierungsanlagen
  • Hochdruck-Dispenser – Endloskolbenprinzip im erweiterter Dosierdruck-Bereich – bis zu 150 bar
  • Dispenser 3D - 3-fache Dosierleistung bei gleicher Baugröße

Mit dem Fokus auf zuverlässige Prozesslösungen ist ViscoTec spezialisierter Lösungsanbieter für präzise Dosiertechnikaufgaben und beherrscht hoch reproduzierbare Dosierprozesse in der vollautomatisierten Industrieproduktion. Anwender können auch für komplizierteste Aufgaben auf ausgereifte Lösungen zurückgreifen und erhalten alle erforderlichen Komponenten aus einer Hand. Dosierprozesse können von ViscoTec optimal geplant und auf den jeweiligen Anwendungsfall abgestimmt werden  – für höchste Prozessstabilität und Kostenkontrolle.