info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Diamant Software |

Klare Sache Cloud

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Finanzdienstleister wie die Compexx Finanz AG nutzen schlankes Shared Hosting von Diamant Software


Bielefeld, den 22. Oktober 2015 – Mit derzeit rund 200 Mitarbeitern an 25 bundesweiten Standorten gehört die Regensburger Compexx Finanz AG zu den bedeutendsten deutschen Finanzdienstleistern. Umstrukturierungen im Unternehmensverbund veranlassten das Beratungsunternehmen jüngst, maßgebliche Systeme in die Cloud auszulagern. Mit Diamant/3 im Shared Hosting wurde jetzt eine attraktive Rechnungswesenlösung gefunden, die Prozesse nachhaltig optimiert und die IT-Infrastruktur des Unternehmens entlastet.








Mittelständische Unternehmen stehen vor einem Umbruch: IT-Infrastrukturen sind zunehmend veraltet und in Sachen Sicherheit längst nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Doch anstelle in leistungsfähigere Server, neue Software und mehr Personal zu investieren, entscheiden sich immer mehr Mittelständler für flexible Hosting-Lösungen aus der Cloud. Auch Ralf Schlüter, Leiter Produktmanagement bei Diamant Software aus Bielefeld, rät zu dieser Entscheidung: „Mit unserer Rechnungswesenlösung Diamant/3 im Shared Hosting bieten wir gerade für mittelständische Unternehmen eine attraktive Alternative. Sie entlasten ihre IT-Infrastruktur und können Serviceleistungen bedarfsgenau anpassen. Die Lizenzen können gemietet werden und wir kümmern uns rund um die Uhr um Updates, Sicherheit und Performance.“

Abteilung Sorgenfrei bei der Compexx Finanz AG

Seit neuestem profitiert davon auch die Compexx Finanz AG aus Regensburg. „Unsere IT-Infrastruktur war größtenteils veraltet, wir hätten neue Server anschaffen müssen und dann verließ auch noch der EDV-Administrator das Unternehmen“, erklärt Michael Costa, Compexx Bilanzbuchhalter und Prokurist, die damaligen Probleme. Die Zeit drängte, und am Ende blieben nur zwei Möglichkeiten: Der Erhalt der internen EDV-Landschaft, was einen neuen IT-Spezialisten, neue Software und neue Server erfordert hätte, oder die Auslagerung in ein Rechenzentrum und der Umstieg auf  ein Hosting-Modell. „Da mussten wir nicht lange gegenrechnen – natürlich war in unserem Fall die Outsourcing-Variante die bei weitem kostengünstigere und stressfreiere Alternative.“

Alles aus einer Hand

Die erforderlichen Diamant/3-Lizenzen wurden kurzerhand gemietet und statt in weiteres Personal und teure Hardware zu investieren, beauftragte das Team um Michael Costa Diamant Software, sowohl Daten als auch Software ab sofort vom sicheren Rechenzentrum aus bereitzustellen. „Daten und Schnittstellen konnten problemlos übernommen werden – es dauerte nicht mal eine Woche, da konnten wir mit Diamant Shared Hosting voll umfänglich arbeiten“, lobt Michael Costa. „Unsere Daten liegen jetzt sicher, Wartung und Service übernehmen die Profis und die Software läuft bei uns sogar noch schneller als zuvor im klassischen Betrieb.“

Bei Problemen hilft die Diamant Hotline, die von Michael Costa bis dato aber nur selten und wenn, dann wegen Kleinigkeiten kontaktiert wurde. Die Software sei selbsterklärend und alles weitere werde von den Fachleuten der Diamant Software initiiert. „Toll ist auch, dass ich Diamant/3 jederzeit von zuhause im Home Office nutzen kann. Das Shared Hosting von Diamant Software hat somit auch mich etwas flexibler gemacht!“

Bild: Ralf Schlüter
BU: Ralf Schlüter, Leiter Produktmanagement bei Diamant Software aus Bielefeld „Mit unserer Rechnungswesenlösung Diamant/3 im Shared Hosting bieten wir gerade für mittelständische Unternehmen eine attraktive Alternative. Sie entlasten ihre IT-Infrastruktur und können Serviceleistungen bedarfsgenau nach oben oder unten skalieren. Die Lizenzen können gemietet werden und wir kümmern uns rund um die Uhr um Updates, Sicherheit und Performance.“
Bilddownload:
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Diamant-Software/Ralf_Schlueter-1.jpg

Bild: Michael Costa
BU: Michael Costa, Bilanzbuchhalter und Prokurist, Compexx Finanz AG: „Es dauerte nicht mal eine Woche, da konnten wir mit Diamant Shared Hosting voll umfänglich arbeiten. Unsere Daten liegen jetzt sicher, Wartung und Service übernehmen die Profis und die Software läuft bei uns sogar noch schneller als zuvor im klassischen Betrieb.“
Bilddownload:
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Diamant-Software/Portraitbild_Costa_V1.jpg


Diamant Software – das Unternehmen
Diamant Software ist bereits seit 35 Jahren der Spezialist für Rechnungswesensoftware im Umfeld führender Unternehmenslösungen. Der Anspruch: Mit dem besten Gesamtpaket bestehend aus dem Produkt Diamant/3, der Einführungsunterstützung und durchgehender Betreuung, die Arbeit der Anwender zu erleichtern und deren individuelle Ziele flexibel zu realisieren.
Die Software passt sich dabei den Anforderungen der Kunden flexibel an – in Bezug auf den Leistungsumfang, die Integration und den Betrieb. Grundlage hierfür bilden die Skalierbarkeit der Lösung, die moderne Technologie, die genial einfache Bedienung sowie die hohe Qualität in Produkt und Service.
Mittelständische Kunden, Organisationen mit Holdingstrukturen sowie dezentral organisierte Unternehmen, die eine anspruchsvolle Standardsoftware benötigen, schenken Diamant Software ihr Vertrauen. Auch Kunden, die ihre Lösung z. B. in einem Rechenzentrum betreiben oder als Cloudangebot nutzen wollen, profitieren von der mehr als 10-jährigen Erfahrung mit Web-Technologien.
Die Kunden schätzen Diamant Software als fachlich kompetenten, unabhängigen sowie wirtschaftlich verlässlichen Partner. Diese Verlässlichkeit wird durch eine überdurchschnittlich hohe Kundenbindung und Kundenzufriedenheit dokumentiert.
www.diamant-software.de

Bei Abdruck Beleg erbeten


Pressekontakt:

Diamant Software GmbH & Co. KG
Sandra Buschsieweke
Sunderweg 2
33649 Bielefeld
Telefon: +49 (0)521 / 942 60 - 20
Telefax: +49 (0)521 / 942 60 - 29
E-Mail: marketing@diamant-software.de
Internet: www.diamant-software.de


PRX Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstrasse 5
70567 Stuttgart
Telefon: +49 (0)711 / 718 99 - 03
Telefax: +49 (0)711 / 718 99 - 05
E-Mail: ralf.haassengier@pr-x.de
Internet: www.pr-x.de








Web: http://www.diamant-software.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfram Wiese (Tel.: 0711-7189903), verantwortlich.


Keywords: Software, Cloud, Rechnungswesen, Controlling, Finanz

Pressemitteilungstext: 748 Wörter, 6014 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Diamant Software lesen:

Diamant Software | 07.07.2016

Neues Diamant-Release 3.8 überzeugt KPMG-Experten

Die Bielefelder Diamant Software ist seit über 35 Jahren erfolgreich am Markt und gilt als Spezialist für Rechnungswesensoftware im Umfeld führender Unternehmenslösungen. Für die mehr als 30.000 Anwender der Rechnungswesenlösung Diamant/3 steht...
Diamant Software | 05.02.2016

CeBIT 2016: Neue Perspektiven im Rechnungswesen

Digitale Transformation ist das Kernthema der diesjährigen CeBIT und das zurecht: Die Digitalisierung von kaufmännischen Prozessen und Verwaltungsprozessen ist voll im Gange – und Potential für schnellere Abläufe gibt es reichlich – vor allem...
Diamant Software | 20.01.2016

wiko baut auf Diamant

Die Bielefelder Diamant Software baut das Partnernetzwerk weiter aus: Mit dem Ziel, den Anwendern stets die beste Lösung für ihr branchen- und IT-spezifisches Umfeld zu bieten, wurde das Lösungsportfolio nun um wiko Bausoftware ergänzt. Die wiko ...