M7 unterstützt Initiative "Schau HDTV" des VPRT

Von M7 Deutschland

Eigene M7-Landinpage ergänzt Kommunikationsmaßnahmen

Köln, 22. Oktober 2015 – M7 ist Partner der deutschlandweiten HDTV-Initiative des VPRT (Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V.). Unter dem Slogan "Schau HDTV" informiert die Initiative mit einem TV-Spot und der Landingpage www.schau-hd.tv über die Vorteile von hochaufgelöstem Qualitätsfernsehen im Unterschied zur Standardqualität SD. Die Initiative wird getragen vom VPRT, von Privatsendern und weiteren TV-Anbietern.

Mit der Teilnahme an der HDTV-Kampagne unterstützt M7 nachhaltig die Vermarktung der TV-Produkte ihrer Partner in der Netzwirtschaft. Ergänzend zu den Kommunikationsmaßnahmen der Kampagne stellt M7 unter www.m7deutschland.de/schauhdtv zusätzlich eine eigene Landingpage bereit. Endkunden finden dort unter anderem einen Verfügbarkeits-Check, der über das HDTV-Angebot ihres Netzbetreibers in der Region informiert.

"M7 ist seit jeher Vorreiter bei der Digitalisierung der Netze, speziell durch den frühzeitigen Auf- und Ausbau seines HDTV-Angebotes. Daher freuen wir uns ganz besonders, die HDTV-Kampagne zu unterstützen", erklärte Alessandro Lanfranconi, Geschäftsführer der M7 Deutschland. "Der aktuelle Digitalisierungsbericht zeigt, dass die Zahl der HD-fähigen Haushalte weit über der Zahl der tatsächlichen HD-Nutzer liegt. Die Kampagne wird einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dieses Vermarktungspotenzial in der Netzwirtschaft zu heben."

M7 bietet seinen Partnern in der Netzwirtschaft ein stetig wachsendes Angebot an HD-Programmen. So ermöglicht das Paket BasisHD den optimalen Einstieg in die HDTV-Welt mit einer Vielzahl an privaten Free-TV-Programmen in HD-Qualität. Im Bundle "BasisHD Now" erhalten Endkunden zudem eine Multiscreen-App, die den Kabelanschluss auf den Second Screen verlängert. Die App bringt über 70 TV-Sender der Öffentlich-Rechtlichen und Privaten auf Tablet, Smartphone und Co. Sie wird bequem über den Internetanschluss genutzt, Zusatzgeräte oder neue Anschlüsse sind nicht notwendig. Als White-Label-Lösung können Netzbetreiber sie zudem unter eigenem Markennamen vermarkten. Auf Wunsch erhalten Kabelkunden bei BasisHD Now zudem eine zweite Smartcard. Damit können alle gebuchten TV-Entertainment-Pakete und viele HDTV-Programme aus dem M7-Portfolio auf einem zweiten TV-Gerät empfangen werden. Das schafft deutlich mehr Flexibilität beim Kabelempfang im Haushalt.