Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff |

Schloss Trauttmansdorff - Ein botanisches Paradies

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der Garten bei Meran – Das Ausflugsziel mit Rosenduft

Das Schloss bei Meran ist umgeben von einem botanischen Park. Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff ranken mit ihrem Bekanntheitsgrad bis weit über die Grenzen von Meran. Die stilvolle Gestaltung und die spektakulären Attraktionen machen ihrem Namen alle Ehre. Der botanische Park lockt Besucher immer wieder mit Kulturprogramm, Unterhaltung, Spiel und Spaß. Die insgesamt vier Gartenwelten, die sich über zwölf Hektar erstrecken, präsentieren sowohl heimische, als auch exotische Pflanzen.

Da ist was los auf dem Schloss in Meran

Die Musik auf den Bühnen erfüllt ein breites Spektrum. Getreu dem Motto “Pflanzen aus aller Welt“ werden hier auch Interpreten mit verschiedensten Stilen geladen. Je nach Thema begeistern sie mit Musik aus verschiedenen Ländern. Von Juni bis August, finden an dem idyllischen Seerosenteich, auf der Seebühne, Freiluftkonzerte statt. Bei diesen Events wird Musik von verschiedenen Kontinenten präsentiert. Schloss Trauttmansdorff macht sich somit zu einem namhaften Veranstaltungsort in Meran. Die Open-Air-Konzertreihe gehört mittlerweile sogar zu den wichtigsten World-Music-Festivals in Italien.

Das Touriseum Meran macht Geschichte spannend

Neben der Gartenlandschaft ist auch das Touriseum, das Landesmuseum für Tourismus in Südtirol, ein beliebter Anziehungspunkt für Besucher. Seit 2003 findet die Art der Geschichtsaufbereitung in den Räumlichkeiten auf Schloss Trauttmansdorff statt. Es geht um 200 Jahre alpine Tourismusgeschichte, wobei jedoch nicht nur die Vergangenheit von Bedeutung ist. Auch die Gegenwart des Meraner Tourismus wird aufbereitet.

Die Darstellungen einzelner Aspekte sind praktisch und zum Miterleben ausgelegt. Es gibt mechanische Theater, Filme, Töne, detailgetreue Modelle und andere Visualisierungen, die den Rundgang keinesfalls zur langweiligen Textarbeit werden lassen.

Das große Krabbeln

Auch die Tierliebhaber kommen in dem botanischen Park auf ihre Kosten. Das Glashaus in dem Waldgarten ist eine beliebte Attraktion für Jung und Alt. Das Glashaus bietet Raum für ein Gewächshaus mit tropischen Pflanzen und für ein Terrarium mit Kleintieren und Insekten aus heimischen und exotischen Regionen, außerdem noch Amphibien, Spinnentiere und Reptilien.

Auf Schloss Trauttmansdorff gibt es aber auch die freilaufenden Tiere, auf den Wiesen tummeln sich immer wieder kleine Kaninchen und Ziegen, Enten verweilen an ihrem Teich und Pfaue präsentieren ihr prächtiges Federkleid.

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.trauttmansdorff.it/

Web: http://www.trauttmansdorff.it/besuch-planen/allgemeine-besucherinformation/kontakt-und-feedback.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nora Leisig (Tel.: 015124563986), verantwortlich.

Keywords: Meran, Schloss Trauttmansdorff

Pressemitteilungstext: 362 Wörter, 2931 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff

Weitere Pressemitteilungen von Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff lesen:

Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff | 15.09.2015

Meran - Freizeit und Kultur im botanischen Garten

Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff sind für ihre stilvolle Gestaltung und für ihre Attraktionen weit über die Grenzen Südtirols bekannt. Der botanische Park lockt Besucher immer wieder mit Kulturprogramm, Unterhaltung, Spiel und Spaß. Die...
Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff | 25.08.2015
Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff | 15.07.2015

Urlaub in den Bergen im Meran Hotel

Aktiv in Südtirol   Südtirol ist ein geeignetes Reiseziel für aktive Urlauber. Es bietet ein breites Spektrum an Freizeitmöglichkeiten, besonders auch im Hinblick auf sportliche Aktivitäten. Im Winter sind Skifahren und das Winterwandern die ...