Bauherrenreport GmbH |

Haus- und Wohnungsbau: Mehr Sichtbarkeit für deutlich mehr Erfolg!

16 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Suchverhalten von Interessenten eröffnet Anbietern neue Potenziale

Hohe Qualitäts- und Service-Standards sind für Spitzenanbieter im Haus- und Wohnungsbau ebenso selbstverständlich wie eine hohe Zufriedenheit unter ihren Bauherren.

Differenzierung von Qualität für Interessenten über Homepage schwierig

Interessenten lesen das allerdings auf nahezu jeder Homepage, weshalb sie Schwierigkeiten haben, die verschiedenen Qualitätsversprechen unterschiedlicher Anbieter voneinander zu unterscheiden! Deshalb suchen sie auf ihre Art mit spezifischen Schlüsselbegriffen nach Details zu Qualität und Service, und zwar bei jedem Bauunternehmen, das nach erster Vorauswahl für sie als Partner in Frage kommt.

Urlaubsportale machen vor, wie es geht!

Das BAUHERREN-PORTAL leistet genau dazu eine Differenzierung auf ganz besondere und konzeptionell einzigartige Art! Ähnlich wie bei Urlaubs- oder Hotel-Portalen werden die besten Anbieter eindeutig aus ihrem Marktumfeld hervorgehoben.

Der Unterschied im Bewertungsverfahren besteht darin, dass hier nicht etwa anonym oder mit Pseudonym, sondern echt und authentisch mittels schriftlicher Befragung bewertet wird. Schließlich hat es eine derart gewaltige Investition wie die des Hausbaus oder Wohnungskaufes in sich und ein solches Vorgehen mehr als verdient.

Qualität der Informationen muss überzeugen

Die überzeugende Informations-Qualität der Bauherren-Bewertungen, die flächendeckend über einen exakt definierten Zeitraum eingeholt werden, sichert Haus- und Wohnungsbauern als Top-Performer ihres Verkaufsgebietes mit Leichtigkeit die Pole-Position im Rennen um Image, Bekanntheit, qualifizierte Adressen und zusätzliche Aufträge!

Bauherren-Zufriedenheit als strategischer Schlüsselfaktor

Die Idee, die dem Konzept zugrunde liegt, ist einfach: Gute Bewertungen von Bauherren sind ein strategischer Sicherheitsvorteil und werden von Bauinteressenten während ihres Such- und Orientierungsprozesses immer beachtet! Schließlich wollen diese kein Risiko eingehen, und sich am Ende zu den zufriedenen Bauherren zählen! Ein qualifizierter Interessent liest alles, was er an Bewertungen bekommen kann, denn er kann bei seiner Entscheidungsfindung gar nicht darauf verzichten!

Schriftlich-verbindlicher Befragungsprozess

Das Prozedere ist so aufgebaut, dass alle übergebenen Bauherren des Haus- oder Wohnungsbau-Unternehmens innerhalb eines exakt definierten Zeitraumes vom ifb Institut, einer der Betreiber des BAUHERREN-PORTALS, schriftlich nach ihrer Bewertung verschiedenster Leistungsprofile ihres Haus- oder Wohnungsbauers befragt werden. Die Ergebnisse, bestehend aus Bauherren-Bewertungen zu den spezifischen Hausbau-Erfahrungen, werden ab einer repräsentativen Rücklaufquote von 50,1% analysiert und ausgewertet. Anschließend wird zertifiziert und bei Erreichen einer Zufriedenheits- und Empfehlungsquote von mindestens 80% das Instituts-eigene Vertrauenssiegel “Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ verliehen.

Ergebnisse werden im großen Stil kommuniziert

Der BAUHERRENreport als zweiter Betreiber des BAUHERREN-PORTALS veröffentlicht die Ergebnisse anschließend in großem Umfang. Hierzu dienen wiederum die Plattform BAUHERREN-PORTAL, die alle relevanten Ergebnisse und Prüf-Dokumente enthält, und zwei PR-Kampagnen, die dafür Sorge tragen, dass die Sichtbarkeit der Qualitätsleistungen der untersuchten Unternehmen massiv erhöht wird.

Qualifizierte Interessenten werden so gezielt über Bauherren-Bewertungen ohne Umwege zu den vom ifb Institut geprüften Top-Anbietern geführt!

Der Vertrauensvorschuss entscheidet

Informationen zur Bauherren-Zufriedenheit generieren immer einen besonderen Vertrauensvorschuss. Das dadurch ausgelöste Kontaktbedürfnis der Interessenten führt schließlich zum profitablen Auftrag.

Das Ergebnis kann sich bei jedem Haus- und Wohnungsbauer sehen lassen

Im Gesamtergebnis macht sich der spürbare Zuwachs an Image und Bekanntheit durch mehr Profit in Form zusätzlicher Aufträge bezahlt! Die Imageposition wird gestärkt und die Bekanntheit, zumindest im heute wichtigsten Medium Internet, massiv gesteigert. Betriebswirtschaftlich rentiert sich diese einmalige Investition mehrfach, bereits innerhalb des ersten Jahres!

Partner: Nur Qualität-bewusste Unternehmen kommen in Frage

Für eine Partnerschaft im Rahmen des vorgenannten Konzeptes kommen übrigens alle Qualität-bewussten Top-Performer aller Marktsegmente im bauwirtschaftlichen Bereich in Frage!

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Bendorf, Moers, Ludwigsburg, Pirna, Dieblich, Waldesch, Bad Ems, Dausenau, St. Goar, Hammelburg, Zuzenhausen, Urbach, Sinsheim, Hoffenheim, Stolberg, Velbert, Linnich, Herongen, Stadland, Rottach, Offenbach am Main, Kiel, Hof, Mutterstadt, Groß-Gerau.

Web: http://www.bauherren-portal.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 02132 9950453), verantwortlich.

Keywords: Hausbauerfahrungen, Bauherrenerfahrungen, Bauherrenzufriedenheit, Hausbau, Anbau, Bauen, Neubau, Immobilien, Qualitätserfahrungen, Haus- und Wohnungsbau

Pressemitteilungstext: 636 Wörter, 6969 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH arbeitet gemeinsam mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen in einer Güte- oder Qualitätsgemeinschaft. Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen beschäftigt sich mit repräsentativen Bauherren-Bewertungen aus schriftlich-verbindlichen Befragungen und den daraus abzuleitenden Handlungsempfehlungen für Bauinteressenten und Bauunternehmen.

Zur Kernkompetenz der Gemeinschaft gehört das SEO-gestützte Empfehlungsmarketing auf Basis gesicherter Qualitätsinformationen.

Partner der Qualitätsgemeinschaft sind geprüfte, regionale Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, deren Bauherrenzufriedenheit überdurchschnittlich hoch ist.

Die Ergebnisse der Befragungen werden nach der Auswertung und zertifiziert. Ab einer Zufriedenheitsquote von 80% wird die Qualitätsurkunde des Instituts, das Testat verliehen und damit das Güte- und Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“.

Die substanziellen Inhalte des Konzeptes sind einzigartig: Die Ergebnisse fließen in eine umfassende Internet-PR-und Kommunikations-Kampagne und ein professionelles Empfehlungsmarketing ein und werden u.a. im Netz und in Profi- und PR-Portalen verbreitet, damit möglichst viele Interessenten von der Spitzenqualität der untersuchten Partner erfahren.

Die Zielsetzung: “Spitzenanbieter im Haus- und Wohnungsbau sollen gegenüber Bauinteressenten über Erfahrungen der befragten Bauherren klar erkennbar von der breiten Masse aller anderen Anbieter im Marktumfeld getrennt, herausgestellt und hervorgehoben werden!“

Bewertungen der Haus- und Wohnungsbauer werden auf der Bauinteressenten-Plattform der Qualitätsgemeinschaft, dem BAUHERREN-PORTAL.COM mit allen für Bauinteressenten relevanten Details transparent dargestellt bzw. veröffentlicht. Hausbauerfahrungen und Bauherrenbewertungen geprüfter Bauunternehmen sind so für jeden zugängig, Downloads stehen kostenlos bereit.

Authentische, verständliche Bewertungen der Bauherren zu ihrer Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft generieren die beabsichtigte Sogwirkung auf Bauinteressenten, denn diese sollen sich schließlich für einen der besten Anbieter in ihrer Region entscheiden!

Vorteile für Bauinteressenten:
Die Bauherren-Bewertungen im Bauherren-Portal geben zusätzliche Orientierung und ein wichtiges Sicherheitsplus: Die in dieser Qualität aufgearbeiteten Empfehlungen von Ex-Bauherren zu ausgesuchten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen helfen Bauinteressenten, ihre Entscheidung durch belegbare Fakten abzusichern. Die Tiefe an Qualität bekommen sie an keiner anderen Stelle, auch nicht im Netz!

Vorteile für Partner-Unternehmen:
Neben anderen Nutzenaspekten haben sie Vorteile in der Außendarstellung ihrer Qualitätspositionierung und damit in der Imagedarstellung innerhalb ihres relevanten Marktes. Die Auslobung ihrer geprüften Bauherren-Zufriedenheit lässt den Eingang an qualifizierten Empfehlungsanfragen und Aufträgen ansteigen. Teure, meist nicht messbare Image-Werbung kann sofort eingespart werden. Betriebswirtschaftlich rechnet sich der geringe Aufwand in kürzester Zeit: Ein Konzept, bei dem alle Beteiligten gewinnen!

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 14.11.2016

PRESSEMITTEILUNG BAUHERREN-PORTAL: Ökowert PlanProjekt GmbH & Co. KG mit konstantem Qualitätsprofil

Nahezu durchweg positive Erfahrungen, Referenzen und überdurchschnittliche Bewertungen wurden vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen bereits für die Zeit von Juni 2011 bis November 2014, über alle in diesem Zeitraum übergebenen Bauherren hinw...
Bauherrenreport GmbH | 12.11.2016

SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH: Konstant gute Qualität jederzeit gewährleistet

Regional setzt das Unternehmen als Bauträger sowohl auf eigenen Grundstücken, wie als Baubetreuer auf kundeneigenem Grund, Schwerpunkte mit hochwertigen Ein-, Zwei und Mehrfamilienhäusern in und um Gütersloh und Bielefeld.     Aktuell befinden ...
Bauherrenreport GmbH | 03.11.2016

Kommunikation mit Bauherren wichtigstes Bindungselement

Hier geht es nicht darum, Schuldige auszumachen, sondern um Möglichkeiten, die jedes Unternehmen hat, um solche Kontaktlöcher effektiv zu füllen. Denn die Praxis bietet viele Chancen, diese unnötigen Kommunikationsunterbrecher zu vermeiden. Lasse...