BAUHERREN-PORTAL: Als Baupartner mit Qualitätsmerkmalen sicher gefunden werden

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Bei der Suche im Internet benutzen Bauinteressenten qualifizierte Suchbegriffe, um Details zur Qualität ihrer favorisierten Anbieter zu erfahren.

Qualifizierte Bauinteressenten benutzen konkrete, ganz bestimmte Suchbegriffe, um als qualifiziert eingestufte, zunächst erst einmal grob favorisierte Haus- oder Wohnungsbau-Unternehmen im Netz zu recherchieren und damit genauer unter die Lupe zu nehmen.

Suchverhalten von Bauinteressenten zu wenig bekannt

Den wenigsten Anbietern ist klar, dass diese Art der Ziel-gerichteten, genaueren Recherche regelmäßig vor der ersten Kontaktaufnahme durchgeführt wird. Die Wege und Möglichkeiten dazu kennt jeder, der sich ernsthaft mit dem Bauwunsch auseinandersetzt.

Markante Schlüsselbegriffe dominieren die Suche

Dann kommt es darauf an, über die richtigen Schlüsselbegriffen bei der Suche im Dickicht aller Anbieter zunächst identifiziert und dadurch gefunden zu werden. Das alleine reicht aber noch nicht, denn Interessenten, die so weit gekommen sind, wollen zu den gesuchten Linktreffern konkretere Inhalte zu Qualitäts- und Serviceleistungen des Unternehmens erfahren. Sie sind schon kurz vor der Kontaktaufnahme, machen diesen aber überwiegend davon abhängig, was sie zu einzelnen Anbietern im Netz an konkreten Qualitäts-Informationen recherchieren können.

Content zu Qualität und Service ist zu vermitteln

Jetzt gilt es einen Content mit viel Input zu vermitteln, den der geliebte Mitbewerber möglichst nicht zu liefern in der Lage ist. Es geht um mehr als ein paar schöne Hausfotos, Angebote, News, Aktuelles, Baugebiete, Grundrisse, LV-Auszüge, Ansichten oder Schnitte. Das ist alles Standard-Inhalt einer jeden, gut gemachten Homepage, erfüllt aber nicht das Bedürfnis eines suchenden Interessenten. Dazu kommt: Alles ist beim Marktbegleiter womöglich sogar noch schöner und besser dargestellt, weil dieser gerade seine neue Homepage ins Netz gestellt hat.

Bauherren-Bewertungen erfüllen alle Erwartungen

Was aber zieht und zählt sind empirische Erfahrungen, möglichst verbindlich dokumentiert von bzw. über aktuell übergebene Bauherren. Sie lassen schnell und sicher erkennen, dass ein Unternehmen sehr vielen unterschiedlichen Anforderungen und Erwartungen seiner Bauherren auch gerecht wird. Durch keine andere Maßnahme ist dies übrigens besser zu dokumentieren als über eine repräsentative und voll-flächige Bauherren-Befragung und den daraus resultierenden Bewertungsergebnissen der Bauherren!

Authentische Details trennen Spreu vom Weizen

Wenn Detailinformationen über Beratung, Entwurf und Architektur, interne Koordination, Bauleitung, Handwerker und Bauausführung sowie die wichtigsten Entscheidungsparameter für Bauinteressenten veröffentlicht werden, die ganz klar erkennen lassen, dass die Bauherren mit einem Bauunternehmen mehrheitlich zufrieden sind und es gerne weiterempfehlen, dann trennt sich hier eindeutig die Spreu vom Weizen, und der Marktbegleiter hat das Nachsehen.
Nach genau diesem Prinzip verfährt die Qualitätsgemeinschaft des BAUHERREN-PORTALS, deren Partner erste Wahl sind, wenn es ums Bauen geht! Sie besteht aus den Unternehmen ifb Institut für Bauherrenbefragungen und dem BAUHERRENreport.

Echte Akquisitionsvorteile für den Partner

Unter großem Zuspruch von Bauinteressenten werden u.a. auf diesem Portal zertifizierte Ergebnisse aus Bauherren-Befragungen veröffentlicht, was sich für die Qualitäts-Partner der Gütegemeinschaft als echter Akquisitions-Vorteil erweist.

Deren Spitzenleistungen in Qualität-, Service- und Bauherren-Zufriedenheit sind immer ganz vorne dabei, wenn es um qualifizierte Suchanfragen bzw. –Ergebnisse aus ihrem Verkaufsgebiet oder konkrete Nachfragen zu wichtigen Qualitäts-Details ihres Unternehmens geht.

Veröffentlichung steigert Sichtbarkeit und Bekanntheit

Dafür sorgt schon alleine die massive Veröffentlichung der zertifizierten Untersuchungs- und Qualitätsergebnisse im BAUHERREN-PORTAL in Kombination mit zwei Keyword-verdichteten PR-Kampagnen. Diese bringen ihr Unternehmen schnell in aller Munde. Das vom ifb Institut nach Zertifizierung der Zufriedenheits-Ergebnisse verliehene Qualitäts-Siegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" entgeht keinem neuen Interessenten, egal ob es auf der eigenen Homepage leuchtet oder in den vielen PR-Berichten erscheint.

Mehr Bauherren, mehr Umsatz, mehr Ergebnis

Die hohen Ziele der Zusammenarbeit in Form von mehr Bauherren, mehr Umsatz, eines bestechenden Qualitätsimage in Kombination mit einer auffälligen Bekanntheit im Internet werden im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen den Haus- und Wohnungsbauern und den Betreibern des BAUHERREN-PORTALS regelmäßig erreicht.

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Rüdesheim, Walluf, Fürstenfeldbruck, Marienheide, Lindlar, Dachau, Hofheim am Taunus, Oppenheim, Gilching, Guntersblum, Weiterstadt, Gauting, Riedstadt, Gröbenzell, Prien, Rosenheim, Freiburg, Waibstadt, Angelbachtal, Mutterstadt, Düsseldorf, Frankfurt am Main.