2. Dresdner Zukunftsforum

Von T-Systems Multimedia Solutions GmbH

Leben in der digitalen Welt

Das Dresdner Zukunftsforum thematisiert die zukünftige Entwicklung des Internet und untersucht dessen Einfluss auf alle Bereiche des alltäglichen Lebens. Der Schwerpunkt der diesjährigen Veranstaltung liegt auf dem Thema „Web 2.0“
Thumb Das Dresdner Zukunftsforum thematisiert die zukünftige Entwicklung des Internet und untersucht dessen Einfluss auf alle Bereiche des alltäglichen Lebens. Dabei sucht die Veranstaltung bewusst nach Parallelen, Berührungspunkten und Überschneidungen mit anderen zukunftsträchtigen Themengebieten. Der Schwerpunkt der diesjährigen Veranstaltung liegt auf dem Thema „Web 2.0“ und den Möglichkeiten, sozialen Austausch mit neuen Techniken zu organisieren. Nicht Technologie, sondern deren sinnvoller Einsatz steht dabei im Mittelpunkt. Hochkarätige Experten mit unterschiedlichen Fachgebieten, darunter Prof. Richard Scase, einflussreicher Business Stratege aus Großbritannien, und Tim O’Reilly, der den Begriff „Web 2.0“ maßgeblich geprägt hat, werden mit dezidierten Standpunkten und eindrucksvollen Visionen zur Diskussion anregen. Veranstalter ist die in Dresden ansässige T-Systems Multimedia Solutions GmbH. Termin: 16.11.2006 Ort: Dresden Ihr Ansprechpartner: T-Systems Multimedia Solutions GmbH Hausanschrift: Riesaer Straße 5, 01129 Dresden Postanschrift: Postfach 10 02 24, 01072 Dresden Telefon: +49 351 8505 246 Telefax : +49 351 8505 – 244 E-Mail: zukunftsforum@t-systems.com Internet: www.dresdner-zukunftsforum.de Veröffentlichung honorarfrei. Bei Veröffentlichung bitte Belegexemplar an zukunftsforum@t-systems.com Unternehmenseckdaten: T-Systems Multimedia Solutions ist Teil von T-Systems und entwickelt E-Business-Lösungen sowohl für Großkonzerne als auch für mittelständische Unternehmen. Zu den Dienstleistungen gehören die Entwicklung und der Betrieb von Portalen für die Branchen Telecommunications, Services & Finance, Public & Healthcare, Manufacturing sowie branchenübergreifender Lösungen für Online Marketing, E-Procurement, E-Commerce, E-Services, E-Learning u.a. Das Unternehmen ist 2006 im vierten Jahr in Folge Sieger des New Media Service Rankings.Mehr Informationen zum Unternehmen und seinen Dienstleistungen finden Sie unter http://www.t-systems-mms.com