info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Ceiba Network UG |

Zimtu Research: Nickel – Paradox und Potenzial

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Der anerkannte Rohstoffexperte Chris Berry hat die Entwicklung des Nickelmarktes und Nickelpreises einmal genauer unter die Lupe genommen.

In seinem jüngsten Zimtu Research-Bericht entdeckt er ein Preisparadox, das auf ein zukünftiges Angebotsdefizit hindeuten könnte.



Berry untersucht in seiner Analyse die Faktoren, die den Nickelpreis trotz eines Exportverbots in Indonesien – von dort stammen 15% des weltweiten Nickelangebots – im vergangenen Jahr zurückhielten. Der Experte betrachtet den aktuell niedrigen Preis nicht nur als unhaltbar, sondern sieht darin auch die Basis für steigende Nickelpreise in den kommenden Jahren und damit auch für wieder mehr Exploration und Entwicklung von Nickelprojekten.



Sein Fazit lautet: "Man sollte meinen, dass jene Unternehmen, denen es gelingt, Nickelprojekte in der Frühphase zu diesem Zeitpunkt im Rohstoffzyklus zu entwickeln, in den kommenden Jahren die Lücke im Nickelangebot ausfüllen könnten. Das hängt natürlich von einer Erholung des Nickelpreises ab. Dieser Rebound aber könnte schon im kommenden Jahr einsetzen..."



Berrys Bericht beschäftigt sich auf sechs Seiten mit einem der allgegenwärtigsten Metalle unserer Zeit und ist für jeden interessierten Leser ein Muss.



Wir haben Ihnen den vollständigen Zimtu Research-Bericht von Chris Berry im Folgenden zu Ihrer Information zu Verfügung gestellt.



Hier



Ein Beitrag des Kolumnisten Björn Junker.

Diesen und weitere Beiträge finden Sie auf:

http://www.miningandmore.net




Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Lars Schmidt (Tel.: 02302-1711680), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 1941 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Ceiba Network UG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Ceiba Network UG lesen:

Ceiba Network UG | 10.12.2015

Saturn Minerals vor Bohrbeginn nach Öl in Saskatchewan

Am vergangenen Dienstag hat das kanadische Ölexplorationsunternehmen Saturn Minerals Inc. (ISIN: CA80410K1012 / TSX.V: SMI), dass das ,Bannock Creek'-Gebiet in Saskatchewan bebohrt, nachbörslich eine besonders interessante Unternehmensnachricht ver...
Ceiba Network UG | 30.10.2015

Treffen Sie 12 Unternehmen in Frankfurt

In derartig harten Marktzeiten, welche die Rohstoffbranche derzeit durchlebt, gibt es viele Unternehmen, die mit dem "Winterschlaf-Modus" versuchen, zu überleben. Mit anderen Worten machen diese Firmen nicht sonderlich viel. Der Ansatz, mit wenig Mi...
Ceiba Network UG | 27.10.2015

Zimtu Roadtrip 2015: Kanadische Unternehmen stellen sich vor

Kanadische Unternehmen stellen sich in Frankfurt vor Wer sich für Investments in kanadische Unternehmen interessiert, der sollte sich folgendes Datum fest in den Kalender eintragen: 11. November 2015, 9.30 Uhr - Hotel Jumeirah, Frankfurt. Wie bere...