Collaborative Power for Finance

Von Systor

Systor auf der European Banking Technology Fair (EBTF)

Die European Banking Technology Fair in Frankfurt konzentriert sich in diesem Jahr auf das Thema „Allfinanz“ und die dazugehörigen IT-Lösungen. Die strikte Trennung von Versicherungs- und Bankgeschäften verwischt immer mehr. Der Schlüssel zur Umsetzung umfassender Finanzdienstleistungen liegt in der Informationstechnologie, meinen die Veranstalter. Die Systor GmbH & Co. KG zeigt auf der EBTF ihr Leistungsportfolio im Banken- und Versicherungsumfeld. Zentrales Thema der Systor auf der EBTF ist Collaborative Commerce for Finance. Mit c-Commerce präsentiert das Unternehmen eine Zukunftsperspektive für die Finanzwirtschaft mittels kundenzentrierter Zusammenarbeit in virtuellen Netzwerken, inklusive Management von operativen Prozessen in und zwischen Unternehmen, Partnern und Kunden. In diesem Rahmen zeigt Systor Lösungen und Kompetenzen aus den Bereichen e-Business, CRM, Financial Solutions und Enterprise Security Management.
Thumb Auf der EBTF präsentiert Systor wieder die Banking Solutions e.Reconciliation und WMS/VDPS (Wertpapiermanagement-System/Valorendaten-Pflegesystem). e.Reconciliation ist eine systemunabhängige und globale Kontoabstimmungslösung mit sehr hohem Automatisierungsgrad. Zukunftsfähige Webtechnologien und der modulare Aufbau sichern dem Kunden Effizienz und Anpassungsfähigkeit. Das Valorendaten-Pflegesystem WMS ist ein flexibles System zur Entgegennahme, Prüfung und Speicherung von Wertpapierinformationen verschiedener Lieferanten. Nicht nur Basis- und Kursdaten, sondern auch Zahlungsstrom- und Institutionsdaten können mit WMS/VDPS elektronisch bewirtschaftet werden. Außerdem stellt Systor interessante CRM-Lösungen, die z.B. für die UBS AG realisiert wurden, und das brandaktuelle Allfinanzportal der Basler Versicherungen balfolio.com. vor. Mit den SAM-Produkten bietet Systor eine integrative und integrierte Software, die das Enterprise Security Management schnell und umfassend umsetzt. Die Kombination aus anwenderzentriertem Design und maßgeschneiderten Funktionspaketen für die verschiedenen Sicherheitsverantwortlichen integriert das unternehmensweite Sicherheitsmanagement optimal in die Geschäftsprozesse. Mit der Integration von Passwort-Synchronisation, Single Sign-on, Netzwerksicherheit sowie dem rollenbasierten Anwendermanagement und Sicherheits-Workflow deckt Systor alle relevanten Bereiche ab. Als Partner wird die HVBInformations-Verarbeitungs-GmbH mit dem Monitoring-Produkt Amondos auf dem Systor-Stand vertreten sein. Systor ist auf der EBTF in Halle 5.1./Stand D 38 der Messe Frankfurt. Über Systor Systor ist als leistungsfähiger und herstellerunabhängiger europäischer IT-Generalunternehmer in der Schweiz, in Deutschland und den USA tätig. Mit mehr als 2.000 Business- und Informatikspezialisten realisiert Systor branchenübergreifende Lösungen und Services mit besonderem Fokus e-Business und Finanzdienstleistungsindustrie. Die Systor Gruppe ist eine Beteiligungsgesellschaft von UBS Capital, der Private-Equity-Einheit der UBS AG. Weitere Informationen über Systor auf unserer Website unter www.systor.com. Weitere Informationen erhalten Sie bei: Lisa Röseler Corporate Marketing SYSTOR GmbH & Co. KG Hermann-Heinrich-Gossen-Str. 3 D-50858 Köln Tel.: +49 2234 108 1127 Fax: +49 2234 108 1102 E-Mail: lisa.roeseler@systor.com Sandra Thomschke PR- und Media-Agentur Sprengel und Partner Nisterstr. 3 D-56472 Nisterau Tel: +49 2661 9126-00 Fax: +49 2661 9126-039 E-Mail: s.thomschke@sprengel-pr.com