Qualität der Internetoptimierung testen mit neuem SEO-Tool

Von FairPlay SEO Berlin

FairPlay SEO Berlin stellt kostenloses Online-Tool zur Prüfung der wichtigsten Meta Tags und Seiteninhalte vor.

Berlin, 29.10.2015 | Für Firmen-Websites ist es heute sehr wichtig, von Interessenten über die großen Suchmaschinen gefunden zu werden. Der Traffic, welcher die Homepage über die Suchmaschinen erreicht, ist besonders hochwertig. Denn diese Besucher haben aktiv nach den Produkten und Dienstleistungen gesucht, die auf der Unternehmens-Website präsentiert werden.

Aufgrund des immer stärkeren Wettbewerbs im Internet sind die oberen Plätze in den Suchergebnissen bei Google, Bing & Co. heiß umkämpft. Nur Unternehmen, deren Homepage bei den wichtigen Suchanfragen auf der ersten Seite erscheint, haben eine Chance auf den wertvollen Suchmaschinen-Traffic.

Hier kommt die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ins Spiel. Es gibt grundsätzliche Richtlinien, nach denen man den Quellcode einer Internetseite gestalten sollte, damit diese als suchmaschinenfreundlich gilt. "Die wichtigsten Elemente der Homepage können Webmaster mit unserem Meta Tags Checker schnell, einfach und kostenlos prüfen", erklärt Martin Theiler, Inhaber der Agentur FairPlay SEO aus Berlin. "Das SEO-Tool prüft den Titel, die Beschreibung und den eigentlichen Seiteninhalt. Der Webmaster erhält nach Eingabe der Website-URL sofort eine Rückmeldung über die Qualität der jeweiligen Seite. Tipps zur Verbesserung des Quellcodes sind natürlich auch in jedem Ergebnis enthalten", erklärt Martin Theiler weiter.

Durch die sorgfältige Homepage-Optimierung steigen die Chancen auf gute Platzierungen in den Suchmaschinen enorm. Die suchmaschinenfreundliche Gestaltung des Quellcodes kann damit direkt zum Unternehmenserfolg beitragen. Ein weiterer positiver Effekt: Je mehr qualitativ hochwertige Besucher ein Unternehmen aus den organischen Suchergebnissen gewinnt, desto weniger Geld muss für das Offline- und Onlinemarketing ausgegeben werden. Die effiziente und zielgruppengenaue Gewinnung von Neukunden über das Internet ist bereits heute ein wichtiger Bestandteil im Marketing-Mix, auch für Freiberufler sowie kleine und mittlere Unternehmen. Dieser Trend wird in der Zukunft sicherlich noch zunehmen und erhöht die Notwendigkeit für diese Firmen, mit optimierten Webseiten im Internet präsent zu sein. Mit dem Meta Tags Checker von FairPlay SEO Berlin können die Webmaster ganz einfach prüfen, ob sie sich bei der Erstellung und Optimierung der Websiten auf dem richtigen Weg befinden.