Xemex Swiss Watch |

Xemex Swiss Watch Piccadilly "La Minuterie"

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Urbanes Design trifft auf Schweizer Präzision

Raffiniert, spontan, urban: Piccadilly tickt ganz im pulsierenden Rhythmus der Großstadt. Durch die perfekte Umsetzung der Reduktion auf das Wesentliche beeindruckt die Piccadilly und führt die Design-Philosophie der Marke Xemex Swiss Watch und ihrem Schöpfer Ruedi Külling konsequent weiter. Charakteristisch für diesen eigenständigen, eleganten Zeitmesser ist sein offen wirkendes, mit 42 mm groß dimensioniertes Zifferblatt. Dezent nimmt sich das Gehäuse zurück und bildet durch die schmale Lünette einen feinen Rahmen, in dem sich das olive-grüne Zifferblatt mit innenliegender, auf schwarzem Kreis platzierter, Minuterie mit Datumsanzeige perfekt entfalten und wirken kann. Bedingt durch die klare Gliederung und die wohltuend reduzierte Optik strahlt das kreisrunde "Gesicht" der Uhr Klarheit und Ausgeglichenheit aus. Nicht nur für Großstädter ein entspannender Anblick in der oft hektischen Betriebsamkeit des Alltags. Indizes und arabische Ziffern bei 3, 6 sowie 9 und 12 Uhr dienen der guten Lesbarkeit und komplettieren die elegant-harmonische Erscheinung. Unermüdlich kreisen die leichten, skelettierten Stunden- und Minutenzeiger über das dunkle Zifferblatt der Piccadilly - stets zuverlässig werden diese angetrieben von einem präzisen SWISS MADE Quarz Uhrwerk. Eine markante Erscheinung ist hierbei der charakteristische, in rot gehaltene Xemex Sekundenzeiger.

Selbstverständlich zeigt auch diese geschmackvolle Vertreterin der Xemex Kollektion die Vorzüge des bis in das kleinste Detail konsequent durchdachten Designs. So garantiert das hochwertige schwarze Kautschuk Armband, welches sich in der Haptik sehr weich und samtig anfühlt, besten Tragekomfort rund um die Uhr. Als Alternative zum Kautschukband wird der Zeitmesser auch mit Kalbs- oder Reptil-Lederarmband angeboten.

Technische Angaben Piccadilly "La Minuterie" Ref. 880.23:

SWISS Made Quarz Werk, Gehäuse aus satiniertem Edelstahl, Mineralglas, verschraubte Krone, 42 mm Durchmesser, Stunden-, Minuten-, Sekundenanzeige und Datum, Wasserdichte bis 50 m, olivgrünes Zifferblatt, Schwarzes Kautschukband mit satinierter Edelstahlschließe. Auch mit Kalbs- oder Reptilleder Armband, weißem oder silberfarbenem Zifferblatt erhältlich.

UVP CHF 260,-

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Kerstin Schlund (Tel.: 0041 448020401), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 317 Wörter, 2630 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Xemex Swiss Watch

Weitere Pressemitteilungen von Xemex Swiss Watch lesen:

Xemex Swiss Watch | 02.06.2015

Xemex Swiss Watch

Einzigartige Formgebung und ein außergewöhnliches Erscheinungsbild – das sind die charakteristischen Merkmale der neuen Modelllinie XEMEX X-TIDE. Das imposante, massive Edelstahlgehäuse besticht durch einen Gehäuseboden mit Sichtfenster und den...