Rockwell Automation auf der vienna-tec 2006: Halle C, Stand C0803

Von Rockwell Automation

Fokus auf Integrated Architecture mit neuer CompactLogix L43 und neuem Sicherheitsrelais MSR300; Vertriebspartner Routeco als Mitaussteller am Stand
Thumb Linz, 11. September 2006 – Der diesjährige Messeauftritt von Rockwell Automation auf der vienna-tec (10. bis 13. Oktober) steht ganz im Zeichen der Integrated Architecture, der unternehmensweiten Automatisierungs- und Informationsplattform des Unternehmens. Auf der internationalen Fachmesse für die Industrie wird Rockwell Automation Lösungen und Produkte aus den Bereichen Maschinensteuerung, Integrated Motion, Sicherheitslösungen, Intelligente Motorsteuerungen, Prozesslösungen, Visualisierung sowie Essential Components zeigen. Zu den besonderen Messe-Highlights gehören: • Rockwell Automation CompactLogix, die nun auch mit Kinetix integriert werden kann. Die neue L43 realisiert Integrated Motion-Lösungen für kleinere bis mittlere Achssteuerungsaufgaben. • Erweiterte Produktfamilie im Bereich der Sicherheitsrelais: das neue modulare Sicherheitsrelais MSR300 mit Kommunikationsinterface ermöglicht die Überwachung von bis zu 3 unabhängigen Zonen. Der Messestand von Rockwell Automation ist in diverse Informationsstationen gegliedert, an denen die Experten von Rockwell Automation Produkte und Lösungen vorstellen und deren Nutzen anhand von praktischen Anwendungsbeispielen demonstrieren. Hierzu gehört beispielsweise eine Integrated Architecture Wall, an der ein einheitliches Automatisierungskonzept für alle Bereiche einer Fertigungsanlage gezeigt wird. Dieses reicht von Diskret über Prozess-, Sicherheits-, Antriebs- und Positioniersteuerung bis hin zum Bereich ‚Intelligent Motor Control’. Außerdem demonstriert Rockwell Automation ein so genanntes ‚Compact Machine Solutions Cabinet’, eine Schaltschranklösung für mittlere Maschinensteuerungen. Über Rockwell Automation: Rockwell Automation, an der New Yorker Börse (NYSE) unter ROK notiert, ist ein weltweit führender Anbieter von Automatisierungs-, Antriebs-, Steuerungs- und Informationslösungen, die den Kunden helfen, Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Milwaukee, Wisconsin, U.S.A., beschäftigt etwa 21.000 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern. Kontakt: Rockwell Automation Österreich Michael Marks Marketing Communications Kotzinastraße 9, 4030 Linz, Austria Tel.: +43 (0)732 / 38909 -25 Fax.: +43 (0)732 / 38909 -61 E-Mail: mmarks@ra.rockwell.com Web: http://www.rockwellautomation.at/ HBI Helga Bailey GmbH (PR Agentur) Stefan Lange/ Christian Weber Stefan-George-Ring 2 81929 München, Deutschland Tel.: +49 (0) 89 / 99 38 87 -0 Fax: +49 (0) 89 / 930 24 45 E-Mail: stefan_lange@hbi.de christian_weber@hbi.de Web: www.hbi.de Diese Pressemitteilung sowie Bildmaterial von Rockwell Automation können Sie unter http://www.hbi.de/clients/Rockwell/Rockwell.php downloaden oder direkt bei der HBI GmbH anfordern.