Schäfer Ausstattungs-Systeme GmbH |

SCHÄFER IT-Systems und Bachmann gehen strategische Partnerschaft für erste eigene Produktreihe von Steckdosenleisten ein

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Neunkirchen, 08. Oktober 2015. Ab sofort geben SCHÄFER IT-Systems und die Bachmann GmbH Steckdosenleisten für Netzwerke und Rechenzentren ein neues Gesicht. So wird der Hersteller von Netzwerk-, Serverschrank- und Rechenzentrumslösungen durch die Partnerschaft mit dem Hersteller von intelligenten und non-intelligenten Steckdosenleisten durch ein gemeinsames Entwicklungsprojekt eine eigene Produktreihe auf den Markt bringen. Durch die Zusammenarbeit soll die erste durchgehende Produktstrategie von SCHÄFER IT-Systems strategisch vorangetrieben werden.

Im Rahmen einer Markt- und Partneranalyse hat das Unternehmen mit zahlreichen nationalen sowie internationalen Anbietern von Steckdosenleisten gesprochen. Dabei standen vor allem produktspezifische und qualitative Eigenschaften der Produkte im Vordergrund. „Unser modular aufgebautes Produktportfolio erlaubt kundenspezifische Lösungen in den PDU-Segmenten non-intelligent als auch intelligent. Wir freuen uns sehr, dass wir dadurch der strategische Partner für die ganzheitliche Rechenzentrumslösung von SCHÄFER IT-Systems sein dürfen“, sagt Hans-Martin Bernhard, Gesamtvertriebsleitung bei Bachmann GmbH, die sich gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte.

Für die Vermarktung des neuen Produktportfolios hat SCHÄFER IT-Systems einen eigenen Produktmanager eingesetzt. Zu seinen Aufgaben gehört es konsequent das vermeintliche Image des Schranklieferanten zu Gunsten eines Lösungsanbieters zu verschieben. Gleichzeitig soll der Weg für weitere, eigene Rechenzentrumslösungen geebnet werden. Ausschlaggebend für die Partnerwahl war daher auch die Leistungsfähigkeit der Produkte. „Die Firma Bachmann hat uns ganzheitlich überzeugt und wird uns auf dem Weg zu einem einheitlichen Produktprogramm begleiten“, erklärt Thomas Wermke, Leiter Vertrieb IT bei SCHÄFER IT-Systems. Die Einführung und Vermarktung der neuen Produkte erfolgt ab sofort.

Informationen: SCHÄFER Ausstattungs-Systeme GmbH, Thomas Wermke, Industriestraße 41, D-57518 Betzdorf,

Tel.: 027 41-283 781, Fax: 027 41-283 798, E-Mail: twermke@schaefer-it-systems.de

Pressekontakt: Konzept PR GmbH, Simon Federle, Leonhardsberg 3, D-86150 Augsburg,

Tel.: 08 21-343 00 19, Fax: 08 21-343 00 77, E-Mail: s.federle@konzept-pr.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ramona Breunig (Tel.: 02741/283-870), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 286 Wörter, 2731 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Schäfer Ausstattungs-Systeme GmbH

SCHÄFER IT-Systems, ein innovativer Hersteller von maßgeschneiderten Netzwerk- und Serverschranklösungen sowie Rechenzentrumslösungen für konventionelle und komplexe Anwendungen, ist ein Teil der international erfolgreichen SCHÄFER WERKE.
Die inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Neunkirchen im Siegerland ist mit diversifizierten Geschäftsbereichen weltweit tätig: EMW Stahl-Service-Center, Lochbleche, Streckmetall, Standard- und Sonderbehälter aus Edelstahl, Einrichtung für Rechenzentrum, Werkstatt und Betrieb. Alle Bereiche arbeiten auf der gemeinsamen Grundlage hochwertigen Stahlfeinblechs, dessen Verarbeitung zu den Kernkompetenzen des Unternehmens gehört.

Weitere Pressemitteilungen von Schäfer Ausstattungs-Systeme GmbH lesen:

SCHÄFER Ausstattungs-Systeme GmbH | 14.01.2014

Schäfer IT-Systems fertigt Spezial-Racks für DATEV

Aufgrund der baulichen Situation und der Anforderungen an die strukturierte Verkabelung wählte die DATEV 800 Millimeter breite Racks, um Konflikte zwischen Luft- und Kabelführung zu vermeiden. Mit entsprechenden Kabelmanagement-Hilfen, die Schäfer...
SCHÄFER Ausstattungs-Systeme GmbH | 15.10.2012

Modulare Überwachung von Rack und Raum

Das modulare Rack Management System von Schäfer IT-Systems kann die korrekte Funktion von Server- und Schaltschränken sowie die klimatischen und thermischen Bedingungen im IT-Raum nicht nur in zentralisierten Rechenzentren überwachen, sondern auch...