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Dialog-Marketing: Kunden-Hotlines für komplexe Produkte


Von COMBITEL Gesellschaft für Dialog-Marketing mbH

COMBITEL weiterhin TÜV-zertifiziert für Kundenzufriedenheit

COMBITEL ist als Service Center auf Produkte mit hohem Erklärungsbedarf spezialisiert. Ob es um Versicherungen geht, um Heizkostenabrechnungen oder um Sport-Funktionskleidung: Die Mitarbeiter im Call Center stellen komplexe Themen verständlich dar, beantworten Anfragen individuell und lösungsorientiert und erfüllen dennoch hohe Ansprüche an Erreichbarkeit und Anrufvolumen. Die Zufriedenheit der COMBITEL-Kunden hat auch der TÜV Süd überprüft und zum wiederholten Mal per Zertifizierung bestätigt.

 

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München, 2. November 2015 --- Die COMBITEL Gesellschaft für Dialog-Marketing mbH hat erneut die Zertifizierung in der Kategorie Kundenzufriedenheit von der TÜV Süd Management Services GmbH erhalten. Dafür hat der TÜV Süd 1.238 Interviews mit Kunden ausgewertet, die kurz zuvor von COMBITEL betreute Support Hotlines angerufen hatten. Auf Basis eines umfangreichen Fragebogens ermittelten die Prüfer des TÜV Süd die Zufriedenheit dieser Kunden über den gesamten Kunden­erlebnisprozess hinweg, also vor, während und nach dem Telefongespräch. Bei der errechneten Gesamtzufriedenheit erreicht COMBITEL einen Spitzenwert von 1,78. Die TÜV-Zertifizierung für Kundenzufriedenheit gilt für zwei Jahre. Bereits 2013 erhielt COMBITEL das Prüfsiegel für Kundenzufriedenheit, ist seitdem also durchgehend zertifiziert. In den Jahren 2009 bis 2013 war COMBITEL zudem in der Kategorie Service Qualität zertifiziert.

 

In einem streng geregelten Verfahren hat der TÜV Süd überprüft, wie Kunden den Service von COMBITEL in den Kategorien Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Fachkompetenz und Zuverlässigkeit der Mitarbeiter, Verständlichkeit und Verbindlichkeit der Aussagen und beim Umgang mit Beschwerden benoten. Auch der persönlichen Einsatz, die Lösungsorientiertheit des Mitarbeiters sowie die Individualität der Beratung je nach Anliegen des Kunden wurden bewertet Mehr Informationen über die Zertifizierungsmethode des TÜV Süd stehen unter http://www.tuev-sued.de/management-systeme/service-zertifizierungen/kundenzufriedenheit zur Verfügung.

 

Mit seiner Spezialisierung auf Auftraggeber mit komplexen und erklärungsbedürftigen Produkten und Services bietet COMBITEL eine hohe Qualität im telefonischen Support. Dazu bildet das Service Center seine Mitarbeiter nicht nur fachlich umfassend aus und konstant weiter, sondern schult sie durch eine eigene Trainingsabteilung und regelmäßige Coachings auch intensiv in der Kundenkommunikation. So können sie im Rahmen von Standard-Beratungen den Kunden schnell, kompetent und zuverlässig Auskunft geben. Gleichzeitig haben sie das nötige Fingerspitzengefühl und Kommunikations-Know-how, um individuell auf die Anrufer einzugehen. Für die hohe Zufriedenheit seiner Kunden wurde COMBITEL in den vergangenen Monaten bereits mit dem Quality Award des Call Center Verbands und dem „Wirtschafts-Oscar“ German Stevie Award in Gold ausgezeichnet.

 

„Wir leisten einen wichtigen Beitrag zur positiven Außenwahrnehmung unserer Auftraggeber, indem wir die Zufriedenheit ihrer Kunden sicherstellen“, erklärt Dieter Roth, Geschäftsführer von COMBITEL. „Wir investieren dafür viel in Qualitätssicherung sowie die fachliche und kommunikative Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Die Zertifizierung durch den TÜV Süd zeigt uns erneut, dass wir damit die richtige Strategie fahren.“

 

Über COMBITEL

COMBITEL wurde im Jahr 2000 gegründet und ist eine 100-prozentige Tochter des Konzerns der Versicherungskammer Bayern (VKB). Zu den Geschäftsfeldern des Unternehmens gehören Inbound, Outbound, Sachbearbeitung sowie Trainings und Seminare. An seinen Standorten in München und Nürnberg beschäftigt COMBITEL rund 300 Mitarbeiter. Die Auftraggeber des Service Centers kommen vorwiegend aus dem Versicherungs- und Bankwesen, aber auch aus der Industrie, den Medien, dem Handel und aus Behörden. Leidenschaft und ausgeprägte Servicebereitschaft bei der Erfüllung der Ziele seiner Auftraggeber, Respekt im Umgang mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern sowie Flexibilität bei der Umsetzung der Projekte zählen zu den Charakteristika von COMBITEL und stellen die Unternehmenswerte dar. www.combitel.com 

 

Presse-Kontakt:

Ursula Schemm

Assistenz der Geschäftsführung für Vertrieb, Marketing und PR

Rudolf-Vogel-Bogen 5

81739 München

Tel.: +49 (0)89 211161-51

Fax: +49 (0)89 211161-63

E-Mail: ursula.schemm@combitel.com



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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ursula Schemm (Tel.: +49 89 211 161 - 51), verantwortlich.

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