Kostenlose Warenwirtschaft gFM-Business free 2.0 veröffentlicht

Von goFileMaker - MSITS

Die kostenlose Freeware-Warenwirtschaft gFM-Business free für Mac OS X, Windows und Apple iPad wurde in Version 2.0 mit einigen neuen Funktionen veröffentlicht.

Das FileMaker-Fachportal goFileMaker hat am heutigen Tag die kostenlose Freeware-Warenwirtschaft gFM-Business free in aktualisierter Version 2.0 veröffentlicht. Die Software verfügt über eine integrierte Kunden- und Adressverwaltung, Korrespondenzverwaltung mit Vorlagensystem, Artikelverwaltung sowie eine Faktura für Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen, Gutschriften und Mahnungen. gFM-Business free ist erhältlich für Mac OS X, Windows und das Apple iPad. Mit gFM-Business free 2.0 können tägliche Aufgaben in einem Kleinunternehmen einfach und schnell erledigt werden:

- Kunden und Adressen verwalten
- Kontakte per E-Mail, Brief oder Telefax anschreiben
- Produkte und Artikel verwalten
- Angebote erstellen
- Auftragsbestätigungen erstellen
- Rechnungen schreiben
- Lieferscheine erstellen
- Gutschriften erstellen
- Mahnungen erstellen

Die neue Version gFM-Business free 2.0 verfügt über einige neue Funktionen und Fehlerkorrekturen sowie eine überarbeitete Benutzeroberfläche. Hinzugekommen ist ein Start-Assistent, der die Arbeit mit der Software für neue Benutzer vereinfachen soll. Alle Druckdialoge in gFM-Business free 2.0 verfügen nun über eine Druckvorschau, die das zu druckende Dokument in Echtzeit bereits im Druckdialog anzeigt. Die Software enthält außerdem die aus der großen Version gFM-Business Professional bekannten Info-Popover, mit denen im Korrespondenz-Modul und in der Faktura verbundene Daten angezeigt werden können.

Unter Nutzung von FileMaker Pro für Mac OS X oder Windows können alle Drucklayouts von gFM-Business free an individuelle Anforderungen angepaßt werden. Dabei stehen alle Layoutwerkzeuge von FileMaker uneingeschränkt zur Verfügung.

gFM-Business free 2.0 ist auch als offene Lizenz erhältlich, um die Software in Verbindung mit FileMaker Pro (Advanced) an eigene Anforderungen anpassen und erweitern zu können. In der offenen Lizenz verfügt die Software über eine Entwicklungsumgebung mit Änderungsprotokoll, um die Anpassung und Erweiterung für den Benutzer zu vereinfachen.

Die Freeware-Warenwirtschaft gFM-Business free 2.0 ist auf die Speicherung von maximal 500 Datensätzen pro Modul beschränkt. Diese Beschränkung kann durch den Erwerb einer Lizenz von gFM-Business Basic 2.0 zum Preis von 99 Euro zzgl. 19% Mehrwertsteuer aufgehoben werden.

Alle Informationen zu gFM-Business free 2.0

gFM-Business free 2.0 steht ab sofort zum kostenlosen Download zur Verfügung. Die Software ist lauffähig ab Mac OS X 10.7 oder Windows 7 und auf dem Apple iPad ab iOS 7.1.