info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Smarthomewelt.de |

Smarthomewelt.de - das Internetportal für ein intelligentes Zuhause

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Smart Home Welt ist ein privates deutschsprachiges Onlineportal rund um das Thema Smart Home und Hausautomation. Smarthomewelt.de bietet eine Gesamtübersicht über die Welt des Smart Home.

Smart Home, das intelligente Zuhause, ist einer der wichtigsten Trends im sogenannten Internet der Dinge. Die Vernetzung von Geräten im eigenen Heim und deren Steuerung per Smartphone wird zukünftig in immer mehr Haushalte einziehen. Derzeit dürfen sich in Deutschland rund 300.000 Häuser und Wohnungen als Smart Home bezeichnen. Branchenexperten erwarten allerdings einen Zuwachs auf 2,4 Millionen bis 2020.



Die Grundbedingung ist in 80 Prozent der 40 Millionen deutschen Haushalte gegeben: ein Internetanschluss. Davon wiederum verfügen 80 Prozent über WLAN. Die Zahl der Nutzer, die via Smartphone oder Tablet ins Netz gehen, ist etwa genauso groß. Insgesamt sind derzeit also rund 26 Millionen Haushalte Smart-Home-fähig.



Um allen Interessierten einen Einstieg in die Voraussetzungen und Möglichkeiten zu bieten, widmet sich die Internetseite smarthomewelt.de ganz dem Thema der Vernetzung von Haushaltsgeräten, Beleuchtung, Heizungssystemen usw. - kurz, sämtlichen Geräten und Apparaturen, die in irgendeiner Form elektronisch gesteuert werden können.



Momentan sind es zwischen zwei und fünf Autoren, die das Portal betreuen. Sie alle verfügen über eine jahrelange Erfahrung im Segment Smart Home und Hausautomation. Ein besonders hervorstechendes Merkmal der Webseite ist ihre Unabhängigkeit von Herstellern und entsprechenden Werbeanzeigen. Deshalb können die Autoren auch völlig neutral über die Vorzüge und Nachteile von Komponenten berichten - ein großer Vorteil für Besucher der Seite, die sich über Smart Home und seine Möglichkeiten informieren möchten.



Der bisherige Erfolg gibt dem Team von smarthomewelt.de Recht. Nachdem Mitte Mai 2015 der erste Artikel veröffentlicht wurde, sind die Zugriffszahlen rasant gestiegen. Zur Zeit kommt das Portal auf mehr als 100.000 Seitenabrufe pro Monat. Diese Zahl belegt auch eindrücklich, wie präsent das Thema in den Köpfen der Menschen ist.



Das Smart Home Portal erreichen Sie unter smarthomewelt.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Britta Schiller (Tel.: 01776001717), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 299 Wörter, 2460 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Smarthomewelt.de


Kommentare:

1. Ferdinand Holms, 19.05.2016, 13:35 Uhr
Hab mal bei Smarthomewelt.de reingeschaut! Sehr verständlich und gut erklärte Website. Ich bin ja gespannt in welche Richtung das sich alles entwickelt. Habe bei mir Zuhause selbst einige HomeMatic Produkte und muss sagen: Es erleichtert einen echt vieles! Bequemlichkeit eben :)


Ihr Kommentar zum Thema