Bauherrenreport GmbH |

Die Sichtbarkeit von Qualität im Haus- und Wohnungsbau durch SEO erhöhen

28 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Qualitätsdetails veröffentlichen macht gute Leistungen erkennbar

Bauinteressenten, die nicht auf direkte Empfehlung kommen, und das sind immer noch deutlich mehr als die Hälfte, recherchieren viel. Sie tun das nahezu immer mit den gleichen, bekannten Suchbegriffen!

Bauunternehmen müssen sich mit dem Suchverhalten mehr beschäftigen

Für jedes Unternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau ist es deshalb ausgesprochen wichtig, die Suchbegriffe zu kennen und vor allem in der Trefferliste von Sucheingaben der Interessenten aufzutauchen, und zwar möglichst weit vorne bzw. oben!

Die gängige Praxis: Haus- und Wohnungsbauer sind rückständig

Die Praxis aber sieht ganz anders aus: Das Internet bietet Bauinteressenten eine Vielzahl von Möglichkeiten, die vielen Haus- und Wohnungsbauer nicht einmal bekannt sind und die deshalb nicht aktiv mitgestaltet werden. Die klassische Werbung bekommt wieder einmal den Vorzug, sie ist ja auch ein gelernter Prozess. Ein sehr großes Interessenten-Potenzial bleibt so einfach auf der Strecke!

Suchverhalten von Bauinteressenten nicht im Fokus der Akquisitionsstrategie

Die weit größere Mehrheit der Profis aus dem Haus- und Wohnungsbau, so zeigen es unsere ständigen Ermittlungen, ist nämlich in der Trefferliste nicht einmal auf der ersten Seite vertreten! Sie kümmert sich auch nicht wirklich um diesen Akquisitionsweg, frei nach dem Motto: Homepage gut, alles gut!

Das Chancenpotenzial bleibt ungenutzt

Selbst Spitzenunternehmen verpassen dadurch viele Chancen, an neue Bauinteressenten zu gelangen, die nach einer erfolgreichen Internet-Recherche erstes Vertrauen zum Unternehmen finden könnten und zum Termin kommen, weil sie ausreichende Informationen zum Unternehmen googeln konnten.

Die Suchmaschinen-Spezialisten schneiden regelmäßig besser ab

Es ist natürlich zum Leidwesen vieler Bauunternehmer, aber oft haben die Homepage-freaks und Suchmaschinen-Optimierer die Nase vorn und schneiden, die Suchergebnisse betreffend,  besser ab. Der Grund ist einfach: Sie werden mit aussagekräftigen Qualitätsinformationen im Netz gefunden, denn das haben sie drauf!

Sehr oft enttarnen sie sich später als Adressjäger, die jeden gewonnenen Bauinteressenten-Kontakt umgehend meistbietend vermarkten und selbst mit dem Bau nicht das Geringste zu tun haben.

Qualitätsmanagement und Internet über SEO-Optimierung verknüpfen

Ein sehr guter Weg, entscheidende Qualitätsaussagen im Internet zu verbreiten, und damit eine hohe Sichtbarkeit herzustellen, sind Veröffentlichungen aus Bauherren-Befragungen, sofern sie entsprechend glaubwürdig und repräsentativ ermittelt worden sind.

Diesen Weg beschreitet die Qualitätsgemeinschaft BAUHERRENreport mit dem ifb Institut. Auf Basis vollständiger Befragungen übergebener Bauherren werden die Ergebnisse im Institut ermittelt, zertifiziert und beurkundet, und anschließend vom BAUHERRENreport über viele Veröffentlichungen an die Zielgruppe kommuniziert.

Das funktioniert so gut, weil die verdichtete Verknüpfung zwischen Suchbegriff einerseits und Zielgruppe andererseits diese Möglichkeiten bietet.

Das BAUHERREN-PORTAL: Kommunikationsplattform für gute Leistungen

Ein sehr wichtiges Medium zur Verbreitung von relevanten Qualitätsinformationen ist das von beiden Unternehmen gemeinsam betriebene BAUHERREN-PORTAL. Geprüfte Unternehmen bekommen ihre eigene Plattform innerhalb des Portals, auf der alle relevanten Ergebnisse der aktuellen Bauherren-Befragung veröffentlicht sind, einschließlich der Dokumente wie Prüfbericht und Qualitäts-Urkunde.

So entsteht aus zunächst unsichtbarer Qualität ein sichtbares und offenes, aber ohne Eigenlob publiziertes Informations-Marketing-Konzept für mehr Empfehlungen, bessere Aufträge, ein sichtbar besseres Image und eine massiv steigende Bekanntheit.

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Zerbst, Würzburg, Medebach, Markt Taschendorf, Neustadt Donau, Bietigheim, Ludwigsburg, Manching, Landshut, Havel, Lingen, Wolmirstedt, Lostau, Möckern, Graben-Neudorf, Neckarsulm,Rüdersdorf, Koblenz, Neuenkirchen, Untergruppenbach, Lauffen, Bad Eilsleben.

Web: http://www.bauherren-portal.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 02132 9950453), verantwortlich.

Keywords: Hausbauerfahrungen, Bauherrenerfahrungen, Bauherrenzufriedenheit, Hausbau, Anbau, Bauen, Neubau, Immobilien

Pressemitteilungstext: 747 Wörter, 7716 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH arbeitet gemeinsam mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen in einer Güte- oder Qualitätsgemeinschaft. Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen beschäftigt sich mit repräsentativen Bauherren-Bewertungen aus schriftlich-verbindlichen Befragungen und den daraus abzuleitenden Handlungsempfehlungen für Bauinteressenten und Bauunternehmen.

Zur Kernkompetenz der Gemeinschaft gehört das SEO-gestützte Empfehlungsmarketing auf Basis gesicherter Qualitätsinformationen.

Partner der Qualitätsgemeinschaft sind geprüfte, regionale Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, deren Bauherrenzufriedenheit überdurchschnittlich hoch ist.

Die Ergebnisse der Befragungen werden nach der Auswertung und zertifiziert. Ab einer Zufriedenheitsquote von 80% wird die Qualitätsurkunde des Instituts, das Testat verliehen und damit das Güte- und Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“.

Die substanziellen Inhalte des Konzeptes sind einzigartig: Die Ergebnisse fließen in eine umfassende Internet-PR-und Kommunikations-Kampagne und ein professionelles Empfehlungsmarketing ein und werden u.a. im Netz und in Profi- und PR-Portalen verbreitet, damit möglichst viele Interessenten von der Spitzenqualität der untersuchten Partner erfahren.

Die Zielsetzung: “Spitzenanbieter im Haus- und Wohnungsbau sollen gegenüber Bauinteressenten über Erfahrungen der befragten Bauherren klar erkennbar von der breiten Masse aller anderen Anbieter im Marktumfeld getrennt, herausgestellt und hervorgehoben werden!“

Bewertungen der Haus- und Wohnungsbauer werden auf der Bauinteressenten-Plattform der Qualitätsgemeinschaft, dem BAUHERREN-PORTAL.COM mit allen für Bauinteressenten relevanten Details transparent dargestellt bzw. veröffentlicht. Hausbauerfahrungen und Bauherrenbewertungen geprüfter Bauunternehmen sind so für jeden zugängig, Downloads stehen kostenlos bereit.

Authentische, verständliche Bewertungen der Bauherren zu ihrer Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft generieren die beabsichtigte Sogwirkung auf Bauinteressenten, denn diese sollen sich schließlich für einen der besten Anbieter in ihrer Region entscheiden!

Vorteile für Bauinteressenten:
Die Bauherren-Bewertungen im Bauherren-Portal geben zusätzliche Orientierung und ein wichtiges Sicherheitsplus: Die in dieser Qualität aufgearbeiteten Empfehlungen von Ex-Bauherren zu ausgesuchten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen helfen Bauinteressenten, ihre Entscheidung durch belegbare Fakten abzusichern. Die Tiefe an Qualität bekommen sie an keiner anderen Stelle, auch nicht im Netz!

Vorteile für Partner-Unternehmen:
Neben anderen Nutzenaspekten haben sie Vorteile in der Außendarstellung ihrer Qualitätspositionierung und damit in der Imagedarstellung innerhalb ihres relevanten Marktes. Die Auslobung ihrer geprüften Bauherren-Zufriedenheit lässt den Eingang an qualifizierten Empfehlungsanfragen und Aufträgen ansteigen. Teure, meist nicht messbare Image-Werbung kann sofort eingespart werden. Betriebswirtschaftlich rechnet sich der geringe Aufwand in kürzester Zeit: Ein Konzept, bei dem alle Beteiligten gewinnen!

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 14.11.2016

PRESSEMITTEILUNG BAUHERREN-PORTAL: Ökowert PlanProjekt GmbH & Co. KG mit konstantem Qualitätsprofil

Nahezu durchweg positive Erfahrungen, Referenzen und überdurchschnittliche Bewertungen wurden vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen bereits für die Zeit von Juni 2011 bis November 2014, über alle in diesem Zeitraum übergebenen Bauherren hinw...
Bauherrenreport GmbH | 12.11.2016

SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH: Konstant gute Qualität jederzeit gewährleistet

Regional setzt das Unternehmen als Bauträger sowohl auf eigenen Grundstücken, wie als Baubetreuer auf kundeneigenem Grund, Schwerpunkte mit hochwertigen Ein-, Zwei und Mehrfamilienhäusern in und um Gütersloh und Bielefeld.     Aktuell befinden ...
Bauherrenreport GmbH | 03.11.2016

Kommunikation mit Bauherren wichtigstes Bindungselement

Hier geht es nicht darum, Schuldige auszumachen, sondern um Möglichkeiten, die jedes Unternehmen hat, um solche Kontaktlöcher effektiv zu füllen. Denn die Praxis bietet viele Chancen, diese unnötigen Kommunikationsunterbrecher zu vermeiden. Lasse...