Fujitsu Technology Solutions |

Fujitsu Forum 2015 in München zeigt Human Centric Innovation in Action

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Auf einen Blick:

- Fujitsu präsentiert globale ITK-Expertise und IT-Innovationen, bei denen der Mensch im Mittelpunkt steht

- Präsentation neuer Sicherheitslösungen zur Gewährleistung der Digitalen Souveränität

- Erster öffentlicher Auftritt von Fujitsu Präsident Tatsuya Tanaka in Europa

- Keynote von Sigmar Gabriel, Vizekanzler und Bundesminister für Wirtschaft und Energie in Deutschland

- Sechs Keynotes, über 100 Expert-Talks und 52 Breakout Sessions zu den aktuellen Technologie- und Markttrends

- Eine 3.500 Quadratmeter große Ausstellung mit über 250 Highlights von Fujitsu und Partnern

München, 3. November 2015 – Fujitsu öffnet am 18. und 19. November 2015 im Internationalen Kongresszentrum der Messe München (ICM) die Tore zum größten Event eines IT-Anbieters in Europa: dem Fujitsu Forum 2015. Unter dem Motto "Human Centric Innovation in Action" zeigt das Unternehmen, das dieses Jahr sein 80-jähriges Firmenjubiläum feiert, wie die optimale Kombination aus Informationen, IT-Infrastrukturen und Menschen Unternehmen auf der ganzen Welt dabei hilft, ihre Ziele zu erreichen und nachhaltig erfolgreich zu sein. Dabei spielt die IT-Sicherheit eine zentrale Rolle. Neben neuartigen Lösungen für den Schutz der Unternehmens-IT werden auf dem Forum auch neue Produkte sowie Innovationen aus den Fujitsu Laboratories zu sehen sein. Als Sprecher wird Fujitsu dieses Jahr Sigmar Gabriel, Vizekanzler und Bundesminister für Wirtschaft und Energie, begrüßen. Er wird in seiner Keynote die wirtschaftspolitischen Schwerpunkte der Bundesregierung bei der Umsetzung der Digitalen Agenda vorstellen.

Die Teilnehmer des Forums können sich darauf freuen, Entscheider, Meinungsführer und IKT-Experten aus aller Welt zu treffen und sich mit ihnen im Rahmen von sechs Keynotes, über 100 Expert-Talks und 52 Breakout Sessions zu den aktuellen Technologie- und Markttrends auszutauschen. Experten von Fujitsu, Partnerunternehmen und Kunden geben zum Beispiel Einblicke, inwieweit globale Trends wie das Internet of Things und Industrie 4.0 Unternehmen und Gesellschaft mitgestalten. Aus Sicht von Fujitsu fordern diese Trends die Unternehmen in folgenden vier Bereichen heraus: Digitalisierung, hybride IT-Lösungen, mobiles Arbeiten und eine auf das Geschäft ausgerichtete (business centric) Infrastruktur.

Die Keynotes

Fujitsus Präsident Tatsuya Tanaka wird das Fujitsu Forum 2015 in München eröffnen und Duncan Tait, Corporate Executive Officer, EVP and Head of EMEIA, Fujitsu, die Eröffnungsrede halten. Am zweiten Tag der Veranstaltung diskutiert Dr. Joseph Reger, Chief Technology Officer EMEIA bei Fujitsu in seiner Rede "What´s on the CTO´s mind" die Zukunft von Open Source. Rupert Lehner, Vice President und Vertriebsschef von Fujitsu Central Europe, wird das aktuelle Thema "IT-Sicherheit" beleuchten und aufzeigen, wie Unternehmen und Einrichtungen der öffentlichen Hand die Digitalisierung vorantreiben und gleichzeitig ihre Infrastrukturen wirkungsvoll schützen können. Zudem gibt es auf dem Fujitsu Forum einen Vortrag von Intel und NetApp: Genevieve Bell, VP Corporate Strategy Office bei Intel wird darüber sprechen, was die Menschen von der Zukunft erwarten können und Cynthia Stoddard, CIO/CTO bei NetApp, wird die Anforderung an Innovationen beim Datenmanagement thematisieren.

Den Rahmen der Veranstaltung bildet die 3.500 Quadratmeter große Ausstellungsfläche mit über 250 Highlights von Fujitsu und seinen Partnern. Unter den Exponaten werden auch technische Neuentwicklungen sein, die direkt aus den Forschungslaboren von Fujitsu stammen und globale Trends wie Big Data, Internet der Dinge (IoT) und Workplace Anywhere thematisieren und visuell und haptisch erlebbar machen. Zu der zweitägigen Veranstaltung "Fujitsu Forum 2015" werden über 10.000 Teilnehmer aus mehr als 80 Ländern und von 3.000 Unternehmen erwartet.

Anmeldung zum Fujitsu Forum 2015

Die Teilnahme am Fujitsu Forum ist für registrierte Besucher kostenlos. Sie können sich hier anmelden: http://www.fujitsu.com/de/microsites/fujitsu-forum-2015/register/index.html

Duncan Tait, Corporate Executive Officer, EVP and Head of EMEIA, Fujitsu:

"Die digitale Revolution erfasst immer mehr Branchen. Unternehmen und ganze Wirtschaftszweige müssen sich darauf einstellen, dass Komplexität und Risiken stetig wachsen. Für die Verantwortlichen bedeutet das, schwierige Entscheidungen zu treffen. Denn davon hängt ab, ob sie sich in der digitalen Welt bestehen können. Wir helfen Kunden weltweit, Nutzen aus der Digitalisierung zu ziehen, indem wir sie dabei unterstützen, Informations- und Kommunikationstechnologien sowie digitale Innovationen optimal anzuwenden."

Weitere Informationen über das Fujitsu Forum 2015 in München erhalten Sie über

- http://www.fujitsu.com/de/fujitsuforum

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Julia Henry (Tel.: +49 89 307686 238), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 655 Wörter, 5218 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Fujitsu Technology Solutions

Fujitsu mit Hauptsitz in Tokio ist weltweit einer der
größten Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologien