Jedox AG |

BARC BI Survey 2015: Kunden küren Jedox erneut zu einer der schnellsten Self-Service BI Softwarelösungen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

-- /via JETZT-PR/ --

Jedox im internationalen BI Survey zu einem der führenden Anbieter in 11 Kategorien gewählt, darunter Kundenzufriedenheit, Preis-Leistungswahrnehmung und Self-Service

Die Jedox AG, Anbieter für Planungs- und Self-Service Business Intelligence-Software, erhält das vierte Jahr in Folge Bestnoten in der weltweit größten Befragung von BI-Anwendern. In seiner Vergleichsgruppe ist Jedox Spitzenreiter im Bereich "Performance-Zufriedenheit" und punktet zudem in 11 weiteren Kategorien.

Unternehmen sehen die Performance als wesentlichen Aspekt beim Kauf einer BI-Software, um auch bei steigenden Datenmengen dank schneller Analyseergebnisse agil auf Marktentwicklungen reagieren zu können. Im BI Survey 2015 von BARC wurde Jedox sowohl im nationalen als auch internationalen Vergleich zu einem der schnellsten Produkte gewählt. Dank der massiv-parallelen In-Memory-Datenbank von Jedox können Geschäftsdaten in Sekundenschnelle konsolidiert und Ad hoc- und Echtzeitanalysen flexibel erstellt werden. Der Einsatz innovativer GPU-Technologie für Big Data-Analytics sichert Kunden zusätzliche Performancevorteile.

Vordere Plätze bei der Kundenzufriedenheit, Agilität und Preis-Leistung

Neben vorderen Platzierungen in den weiteren Leistungskategorien "Abfragegeschwindigkeit" und "Performance allgemein", konnte Jedox vor allem in der Kundenzufriedenheit hervorragende Ergebnisse in den regionalen Peer Groups (DACH / EMEA) mit mittelgroßen Anwendungen erzielen. Ob Produktzufriedenheit, Benutzerfreundlichkeit der Software, Kundenzufriedenheit oder Preis-Leistungswahrnehmung: Jedox wird von seinen Kunden überdurchschnittlich gut bewertet.

"Unternehmen suchen nach schnell umsetzbaren Planungs- und BI-Lösungen, die auch von Fachanwendern flexibel administriert werden können. Umso mehr freuen wir uns, dass Jedox vor allem in den kundennahen Kategorien Flexibilität für Anwender, Agilität, Self-Service und Benutzerfreundlichkeit Spitzenplatzierungen erzielen konnte. Jedox-Kunden profitieren von schlanken Lösungen, die sich schnell implementieren lassen, sowie einer hochperformanten BI-Plattform mit geringen Investitionskosten und einem niedrigen Aufwand für Betrieb und Administration. Die diesjährigen BARC-BI-Survey-Ergebnisse bestätigen uns in diesem Anspruch", sagt Kay-Ingo Greve, CEO der Jedox AG.

Der "BI Survey" des unabhängigen Business Application Research Centers (BARC) ist eine weltweite Anwenderbefragung zur Nutzung von Business Intelligence-Werkzeugen. Mehr als 3.260 Teilnehmer haben im diesjährigen Survey über dreißig Anbieter von BI-Software anhand ihrer praktischen Erfahrung bewertet.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Diana Kuch (Tel.: +49 0761-151470 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 334 Wörter, 3077 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Jedox AG

Die Jedox AG gehört zu den führenden Anbietern von Self-Service Business Intelligence und Performance Management-Lösungen. Das Leistungsspektrum umfasst neben Software und Support auch Implementierung und Wartung. Über 100.000 Anwender in Unternehmen jeder Größe, in allen Branchen und Abteilungen nutzen Jedox-Lösungen weltweit. Weitere Informationen über den „Gartner Cool Vendor“ und Gewinner des „Innovationspreis IT“ finden sich unter: www.jedox.com

Weitere Pressemitteilungen von Jedox AG lesen:

Jedox AG | 29.11.2016

Neue Jedox 7 Software vereinfacht integrierte Planungsprozesse für internationale Unternehmen

Auf ihrer Mission Planung, Analyse und Reporting für das gesamte Unternehmen zu vereinfachen, hat die Jedox AG, führender Anbieter von Self-Service Planungs- und Performance Management-Lösungen, heute "Jedox 7" vorgestellt. Das neue Software-Relea...
Jedox AG | 25.10.2016

10 Erstplatzierungen für Jedox im BARC The BI Survey 16

Nach ausgezeichneten Ergebnissen im BARC The Planning Survey 16 erzielt Jedox nun auch in der weltweit größten Business Intelligence Anwenderbefragung Top-Bewertungen - insbesondere in den Kategorien Produktzufriedenheit und Preis-Leistung. Bereit...