FRED FOX - eine Unit der Kandinsky Deutschland GmbH |

FRED FOX stärkt Melitta am Point-of-Sale

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Mit einer umfangreichen PoS-Kampagne für die Kaffeevollautomaten ist Melitta in den Herbst gestartet. Ein Konzept aus aufeinander abgestimmten Maßnahmen, für das die Düsseldorfer Agentur FRED FOX verantwortlich zeichnet, soll die Kundennachfrage steigern, die Kaufentscheidung durch eine bessere Orientierung erleichtern und die Position der Marke Melitta im Handel stärken.

Das Konzept von FRED FOX setzt in erster Linie auf Orientierungshilfen am PoS.

Im Mittelpunkt der Vermarktungskampagne steht eine verbesserte Präsentation der Kaffeevollautomaten im Regal. Damit den Kunden die Orientierung leichter fällt und die Ausstattungsmerkmale stärker bei der Kaufentscheidung berücksichtigt werden, wurden die Kaffeevollautomaten von Melitta in drei Produkt-Kategorien „Standard", „Comfort" und „Premium" eingeordnet. Zudem wurden die Kategorien mit einem eigenen Farbcode gekennzeichnet, sodass die Produktgruppen am PoS optisch leicht erkennbar sind. Präsentiert werden die Geräte nun auf speziell für Melitta konzipierten Regalpodesten mit einem integrierbaren 7-Zoll-Tablet. So können sich die Kunden direkt vor Ort anhand der neu produzierten Produktvideos über die besonderen Features und Vorteile der Geräte informieren.

Weiterhin liefern die von FRED FOX neu konzipierten und handlichen Produktflyer relevanten Informationen zum Mitnehmen im Pocketformat. Die Broschüren befinden sich in direkt an den Geräten angebrachten und farblich differenzierten Dispensern und sind so schnell und unkompliziert verfügbar.

Flankiert werden die PoS-Maßnahmen durch zukünftige Online-Kommunikation sowie die Nutzung von Social-Media-Kanälen als Wegbereiter für die Maßnahmen am PoS. Die Kombination von realer und digitaler Ebene macht die Kampagne, welche auf dem europäischen Markt ausgerollt wird, rund.

Web: http://www.fredfox.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Janusch Waldera (Tel.: 0211-770577222), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 185 Wörter, 1488 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: FRED FOX - eine Unit der Kandinsky Deutschland GmbH

FRED FOX - die Spezialisten für Live-Marketing!

Wir sind die Spezialisten für Live-Marketing. Als Full-Service Event- und Messeagentur in Düsseldorf entwickeln wir unsere Konzepte maßgeschneidert für Marken und ihre Zielgruppen. Hierbei ist das lösungsorientierte Denken über alle Disziplinen des Live-Marketings hinweg essentieller Bestandteil unserer täglichen Arbeit.

Weitere Pressemitteilungen von FRED FOX - eine Unit der Kandinsky Deutschland GmbH lesen:

FRED FOX - eine Unit der Kandinsky Deutschland GmbH | 01.04.2016

Das Schulministerium NRW auf der didacta 2016 in neuem Glanz

Mit einem modernen Standdesign und „schwebenden“ Wänden zeigte sich das Ministerium mit seinen drei Standpartnern den Fachbesuchern aus allen Bereichen des Bildungssystems offen und einladend. In der Messehalle schwebten nicht nur die Wände,...