AccorHotels Central Europe |

IBIS BUDGET BAMBERG ERÖFFNET: EIN JUNGES HOTEL, BEI DEM DIE FREUDE SOFORT ÜBERSPRINGT

NEUBAU NUR 200 METER VOM HAUPTBAHNHOF ENTFERNT / 120 MODERNE COCOON-ZIMMER

Bamberg, 27. Oktober 2015 – Eine moderne Architektur mit klaren Linien, funktionales Wohlfühlambiente mit besonderem Augenmerk auf das Detail. Helle Farben, eine junge Inneneinrichtung – und „das gewisse Etwas, das sich nicht in Worte fassen lässt, das man aber sofort spürt“: Die durchweg begeisterten Reaktionen der ersten Gäste bestätigten Hoteldirektorin Heike Staller in ihrem Versprechen, dass beim neuen ibis budget Bamberg in der Ludwigstraße 20 „alles etwas anders ist“ und man sich „abheben soll von vergleichbaren Angeboten“.

Nur 200 Meter vom Hauptbahnhof entfernt stärkt die international führende Hotelgruppe AccorHotels mit der Eröffnung eines ibis budget ihren Standort in Bamberg. Auf die Gäste warten 120 vollklimatisierte, moderne Cocoon-Zimmer u.a. mit Flatscreen-TV, 24-Stunden-Rezeption und gratis WLAN im ganzen Haus sowie auf Wunsch ein extra buchbares, vielfältiges Frühstücksbuffet – „kurzum alles, was preisbewusste Menschen für einen angenehmen Aufenthalt benötigen“, unterstreicht Heike Staller.

Die 46-jährige Direktorin, die gerne lacht und deren Esprit sofort überspringt, ist ein ausgeprägter Teamplayer. Zusammen mit ihrer Assistentin Darya Meinhardt und zwölf weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bildet sie ein eingeschworenes Team, das sich in den vergangenen Monaten akribisch auf die Hoteleröffnung vorbereitet hat: „Unser Ziel ist es, nicht nur einen reibungslosen Ablauf in einem modernen Hotel zu gewährleisten, sondern unsere Gäste durch unseren Service für unser Haus und natürlich auch für unser wunderschönes Bamberg zu begeistern. Jeder, der unser Gast war, soll sich mit einem zufriedenen Lächeln an seinen Aufenthalt erinnern.“

Von kühler Effizienz und unnahbarer Funktionalität also keine Spur. Im Gegenteil: Staller setzt auf persönliche Gastfreundschaft und Herzlichkeit, wie sie im Budget-Segment der Hotellerie keineswegs alltäglich ist. „Ich denke, diesen Spirit spüren unsere Gäste – und vielleicht ist mancher auch positiv überrascht, dass es bei uns so fröhlich zugeht.“

Betreiber des Hotels ist die Investhotel Bamberg GmbH, die als Franchisepartner von AccorHotels neben dem Bamberger Haus auch Hotels u.a. in Konstanz, Heilbronn und Wiesbaden führt. Man kennt sich und weiß die Vorteile der ausgezeichneten Zusammenarbeit zu schätzen. Während AccorHotels mit der Company einem dynamischen Partner mit großem Gespür für den Markt und hoher Sozialkompetenz vertraut, nutzt der Franchiser die Kraft einer starken Hotelmarke. „Gewinner sind dabei vor allem unsere Gäste“, so Michael Aritsch, Operation Manager der Investhotel Bamberg GmbH, „denn sie können sich absolut darauf verlassen, dass das mit der Marke verbundene Qualitätsversprechen auch eingelöst wird.“

Weitere Informationen über ibis auf www.ibisbudget.com

Über ibis budget

ibis budget ist die clevere und unkomplizierte Marke mit unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis aus dem Hause AccorHotels, dem weltweit größten Hotelbetreiber. Die Marke konzentriert sich bewusst auf das Einfache und Wesentliche. Mit einem durchdachten Zimmerdesign für ein bis drei Personen, Zugang zum Hotel rund um die Uhr und einem All-you-can-eat-Frühstücksbuffet bietet ibis budget alles zum attraktiven Sparpreis, was der Gast für eine gute Nacht benötigt. Alle Hotels sind sehr verkehrsgünstig an Verkehrsachsen und Flughäfen oder zunehmend auch in Stadtzentren gelegen. ibis budget ist mit mehr als 541 Hotels in 17 Ländern vertreten und setzt seinen internationalen Expansionskurs zügig fort.

Über AccorHotels

AccorHotels ist eine Unternehmensgruppe, die für vollendete Gastlichkeit steht unter der Einhaltung des vorbehaltlosen Versprechens: Feel Welcome. In 92 Ländern kümmern sich in 3.800 Hotels über 180.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um ihre Gäste. Der weltweit führende Hotelbetreiber AccorHotels besteht aus zwei Einheiten und stellt seine doppelte Kompetenz als Hotelbetreiber und Franchisegeber (HotelServices) wie auch als Eigentümer und Investor (HotelInvest) in den Dienst seiner Kunden und Partner. Im Luxury/Upscale-Segment (Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, The Sebel), im Midscale-Segment (Novotel, Suite Novotel, Mercure, Mama Shelter, Adagio) und im Economy-Segment (ibis, ibis Styles, ibis budget, Adagio access und hotelF1) entwickelt AccorHotels seine Konzepte permanent weiter, um die Erwartungen von Geschäftsreisenden und Urlaubern überall auf der Welt optimal zu erfüllen. Gesellschaftliches Engagement, solidarisches Verhalten und nachhaltiges Wirtschaften ist für das Unternehmen seit nahezu 50 Jahren wesentlicher Teil der Unternehmenskultur und wird auch im Rahmen des Programms PLANET 21 umgesetzt. Die Gruppe verfügt über eine leistungsfähige digitale Struktur, insbesondere das Buchungsportal accorhotels.com, und das Treueprogramm Le Club AccorHotels. In Deutschland ist AccorHotels mit rund 340 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und Adagio access vertreten. ACCOR SA ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code ACRFY) notiert.

Medienkontakt:

AccorHotels Central Europe
Corporate Communications, Public Relations & CSR

Eike Alexander Kraft – Vice President
Liv Böing – Manager Communications
Hanns-Schwindt-Strasse 2

Tel: +49 (0) 89/63002 111
E-Mail: presse.deutschland@accor.com

AccorHotels Presse Service
Bernhard Krebs
Tel: +49 (0) 160/94 74 13 65
E-Mail: accor-presseservice@redkrebs.de

Service für Journalisten
Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland

Web: http://www.accor.com/presse/deutschland

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Krebs (Tel.: 016094741365), verantwortlich.

Keywords: Accor, Hotel, ibis budget, Eröffnung

Pressemitteilungstext: 702 Wörter, 5961 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: AccorHotels Central Europe

Weitere Pressemitteilungen von AccorHotels Central Europe lesen:

AccorHotels Central Europe | 22.12.2015

Doppelerfolg beim AccorHotels Azubi Award: Ein erster und ein dritter Platz für das Novotel München Airport

Foto: Zeljka Bartolovic, Sabine Herzer, Barbara Roithmeier, Alisa Kock, Daniel Günther und Udo Stürmer (v. rechts.).AccorHotels Azubi Award: anspruchsvoller Wettbewerb und besondere Karrierechance AccorHotels hatte 2015 zum 16. Mal seine Auszubild...
AccorHotels Central Europe | 22.12.2015

Das „attraktive und aktive Allgäu“ im Hotel: ibis Styles Kaufbeuren Allgäu hat eröffnet

Als junge Designmarke des weltweit größten Hotelbetreibers AccorHotels nimmt ibis Styles stets ein besonderes Thema auf – und interpretiert es kreativ neu. So auch das Hotel in Kaufbeuren, das beim Thema „attraktives und aktives Allgäu“ m...
AccorHotels Central Europe | 17.12.2015