Trainingscamp für Rennradfahrer und Triathleten auf Mallorca

Von Mallorca-Aktiv

Rennradfahrer und Triathleten, die den Frühling kaum erwarten können, freuen sich auf das zweite RoadBIKE-Trainingscamp vom 27. Februar bis 12. März 2016 auf Mallorca.

"Mit Experten trainieren für die beste Saison des Lebens": Unter diesem Motto hat der Spezialreiseveranstalter Mallorca-Aktiv GmbH in Kooperation mit RoadBIKE und Huerzeler Bicycle Holidays nach dem großen Erfolg im Vorjahr für den Radurlaub auf Mallorca ein zweigeteiltes Trainingspaket der Superlative geschnürt. Zunächst findet vom 27. Februar bis 5. März das Triathlon-Camp mit ausgedehnten Radtouren, Schwimm-, Lauf- und Athletik-Training unter der Regie von Lothar Leder, Daniel Sämmler und Mario Schmidt-Wendling statt. In der Woche darauf kommen die Rennrad-Spezialisten auf ihre Kosten.

Sieben Tage lang wohnen die Teilnehmer des außergewöhnlichen Radurlaubs im Norden Mallorcas im 4-Sterne-Plus-Hotel Playa de Muro, das speziell auf die Ansprüche von Radsportlern ausgerichtet ist. Mit dem professionellen Guiding-Team von Huerzeler Bicycle Holidays erkunden die sportbegeisterten Gäste auf geführten Touren in verschiedenen Leistungsklassen die Insel. Experten aus Industrie, Wissenschaft, Medizin und ehemalige Profis bereiten die Sportler bestmöglich auf die kommende Saison vor.

In Workshops und Vorträgen stehen Training, Ernährung, Sportmedizin und Technik im Fokus. Auch Do-it-yourself-Schrauber-Workshops, Leistungsdiagnostik und Ratschläge zum Bike-Tuning sind Bestandteile des Camps.

Das RoadBIKE-Trainingscamp auf Mallorca ist für Einsteiger wie Fortgeschrittene geeignet und kostet mit sieben Übernachtungen und Halbpension, Radsportpaket, Transfer, einem exklusiven Camp-Trikot, Care-Paketen, Werkstattservice und vielem mehr ab 544 Euro pro Person. Wer sich bis zum 31. Dezember anmeldet, erhält einen Frühbucherrabatt von 40 Euro. Flugreservierungen sind vom Veranstalter zu tagesaktuellen Bestpreisen möglich. Information und Buchung: Mallorca-Aktiv GmbH, Tel.: 07033/692830 Fax: 07033/6928328, Internet: http://www.mallorca-aktiv.de, E-Mail: info@mallorca-aktiv.de