Modern designte Garagentore aus Magdeburg

Von Euronetwork

Innovative Garagentore aus Magdeburg erfüllen höchste Standards hinsichtlich Sicherheit, Funktionalität und Design. Dank zahlreicher Individualisierungsmöglichkeiten haben Interessenten die Möglichkeit, das Tor ganz ihren Wünschen anzupassen.

Thumb

Garagentore Magdeburg - modernes Design in allen Formen

Gerade beim Neubau eines Gebäudes sollte sich auch das Garagentor in das Gesamtbild einfügen können und nicht wie ein Fremdkörper auf dem Grundstück wirken. Aus diesem Grund können Garagentore aus Magdeburg in allen Farben und Formen geliefert und installiert werden. Dadurch kann das Tor problemlos auch als Designelement genutzt werden und als Blickfang neben dem Haus dienen.

Kein Verletzungsrisiko bei modernen Garagentoren

Bei alten Garagen mit Schwingtoren kommt es recht häufig vor, dass insbesondere Kinder ihre Finger in der Feder, der Laufschiene oder anderen beweglichen Teilen, einklemmen. Ein Moment der Unachtsamkeit ist da meist schon ausreichend. Bei modernen Sektionaltoren kann dies dank innovativer Sicherheitseinrichtungen nicht mehr passieren. Hierzu werden geschlossene Zargen und Laufschienen bei der Installation benutzt, in die sich garantiert auch kleinste Finger nicht mehr verirren. Weiterhin können auf Wunsch elektronische Hinderniserkennungen oder Federbruchsicherungen in die Garagentore Magdeburg eingebaut werden. Durch eine Notentriegelung kann das Tor im Falle eines Stromausfalls von Hand geöffnet werden.

Garagentore Magdeburg - langlebig und gut isoliert

Hochwertige Garagentore aus Magdeburg setzen sich aus mehreren Paneelen mit einer Isolierung aus FCKW-freiem PU-Schaum zusammen. Dadurch erhält das Tor eine hervorragende Stabilität und isoliert in geschlossenem Zustand zuverlässig. Denn nicht selten werden Garagen mittlerweile direkt an das Haus gebaut und miteinander über eine Türe verbunden. In diesem Fall ist es besonders wichtig, Kälte und Feuchtigkeit draußen zu halten.