Heer Systeme AG |

German Design Award 2016

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

German Design Award 2016

Heer Systeme erhält für MOVER® den German Design Award 2016
Altendorf, 30.10.2015. Die Heer Systeme AG, Ideenschmiede und Produzent für zukunftsweisende Entwicklungen im Bereich Möbel, ist mit MOVER®, einer verstellbaren Unterkonstruktion für Küchen‚ für den German Design Award nominiert worden.

Heer Systeme AG ist spezialisiert auf zukunftsweisende und nutzergerechte Entwicklungen zur Verbesserung der Lebensqualität im Bereich Wohnen und Arbeiten. Mit MOVER®, einer selbsttragenden Unterkonstruktion, das z.B. Küchen sprichwörtlich in Bewegung bringt, ist das Schweizer Unternehmen vom Rat für Formgebung für den diesjährigen German Design Award ausgezeichnet worden.

Der Premiumpreis des Rat für Formgebung

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Jährlich werden daher hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. Der 2012 initiierte German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen.

Der German Design Award legt die höchsten Ansprüche an die Ermittlung seiner Preisträger: In dem Nominierungsverfahren werden durch Expertengremien des Rat für Formgebung nur solche Produkte und Kommunikationsdesignleistungen zur Teilnahme am Wettbewerb eingeladen, die sich nachweislich durch ihre gestalterische Qualität im Wettbewerb differenzieren.

Die Preisverleihung an Heer Systeme AG würdigt MOVER® für seine Neudefinition von Arbeitsbereichen wie z.B. von Küchen, indem sich auf Knopfdruck sowohl Arbeitsplatte wie auch Ober- und Unterschränke bis zu 40 cm in der Höhe und Tiefe stufenlos verstellen lassen und so den individuellen körperlichen Bedürfnissen jedes Nutzers Rechnung getragen wird. Besonderen Nutzen bieten diese Funktionen im Leben im Alter, in Gastronomieküchen oder an anderen Arten von Arbeitsplätzen. Die verstellbare Unterkonstruktion MOVER® kann von Möbeldesignern, -herstellern und -bauern gleichermassen eingesetzt werden, um Ihren Kunden neue Arten des Innenausbaus zu bieten. Damit eröffnet sich nicht nur eine höhere Nutzerfreundlichkeit und -sicherheit in der Anwendung, sondern es kann beispielsweise von jedem Küchenbauer mit dem jeweiligen gewünschten Küchenstil verbaut werden. Somit kann auch der Eindruck einer „behindertengerechten“ Einrichtung ausgeschlossen werden.

„Gerade als innovatives Unternehmen freuen wir uns besonders über die Verleihung des German Design Awardes. Diese Bescheinig einer hervorragende Produktleistung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“, so Heikki Heer, Geschäftsführer der Heer Systeme AG. Weitere Informationen unter www.german-design-council.de sowie www.heersysteme.ch.

Über Heer Systeme AG

Die Heer Systeme AG ist ein Entwicklungs- und Produktionsunternehmen für innovative Lösungen im Bereich Wohnen und Arbeiten. Ihre Produkte optimieren die Lebensqualität und tragen den wechselnden Nutzerbedürfnissen und Nutzergruppen im Wohn- und Arbeitsumfeld Rechnung. Das Leistungsspektrum von Heer Systeme AG reicht von Forschung und Entwicklung über Produktion bis zu Beratung bei der Umsetzung und Support.

Zu den Kunden des 1994 gegründeten Unternehmens zählen Distributoren, Händler, Architekten, Küchenplaner und Küchenbauer sowie Immobilienbesitzer und Projektentwickler. Weitere Informationen unter www.heersysteme.ch.

Pressekontakt Heer Systeme AG:

Heer Systeme AG, Neutalstrasse 10, CH-8852 Altendorf, presse@heersysteme.ch

Web: http://www.heersysteme.ch

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heikki Heer (Tel.: +41445081414), verantwortlich.

Keywords: küche,design,hubsystem,barrierefrei,möbel

Pressemitteilungstext: 496 Wörter, 4429 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Heer Systeme AG

Weitere Pressemitteilungen von Heer Systeme AG lesen:

Heer Systeme AG | 12.04.2016

Heer Systeme präsentiert MOVER® Insel

Heer Systeme AG ist spezialisiert auf zukunftsweisende und nutzergerechte Entwicklungen zur Verbesserung der Lebensqualität im Bereich Wohnen und Arbeiten. Ihr neuestes Produkt  ist die MOVER® Insel und ist eine konsequente Weiterentwicklung von ...
Heer Systeme AG | 02.02.2015

MOVER bringt Küchen in Bewegung

Heer Systeme entwickelt und produziert innovative Lösungen für die Wohn- und Arbeitswelten von heute. Die besondere Kombination aus Funktionalität, Design und Qualität schafft Produkte, die innovativ und zeitgemäss sind und dabei stets ein Plus ...