Lead Inspector | B2B Lead Generation & Lead Management |

B2B Kundengewinnung 2.0

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Mehr Leads für den Vertrieb mit Webseiten-Besucher-Analyse

Interessiert Sie, welche Unternehmen Ihre Webseite besuchen und über welche Produkte und Dienstleistungen sich diese informiert haben? Verpassen Sie nicht die Chance, eines der innovativsten Tools zur Interessenten und Neukundengewinnung kennenzulernen.

Was wäre, wenn Sie wüssten, wer sich jetzt gerade auf Ihrer Webseite über Ihre Angebote und Leistungen informiert?

Für Unternehmen, die konstant Firmenkunden mit einem möglichen Interesse an ihren Angeboten suchen, eine strukturierte Webseite besitzen, Online-Marketing betreiben und einen Vertriebsprozess zur Neukundengewinnung etabliert haben, gibt es nun eine neue Quelle zur Leadgenerierung:

Die bisher ungenutzten Besucherdaten auf der firmeneigenen Webseite.

Wir stellen Ihnen in einem kostenfreien Webinar am 13.11.2015 eine Lösung vor, mit der Sie aus anonymen Besuchern qualifizierte Business-Kontakte für den Vertrieb generieren und über eine hochgradig personalisierte und individualisierte One-to-One Kommunikation aus digitalen Leads neue Kunden gewinnen.

Mit der namentlichen Identifizierung Ihrer Firmenbesucher erhalten Sie Kontaktdaten zu hochwertigen Interessenten, die sich bereits über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen informiert haben. So erkennen Sie potentielle Kunden nicht erst, wenn diese ein Formular ausfüllen, eine Mail schreiben oder den Telefonhörer in die Hand nehmen, sondern schon bei der allerersten Informationsrecherche im Web. Übergeben Sie Ihrem Vertrieb somit ausschließlich hochqualifizierte Leads in einer frühen Kaufentscheidungsphase und holen Sie mögliche Neukunden exakt dort ab, wo sie ohnehin entsprechend ihres Bedarfs gerade nach Informationen suchen - auf Ihrer Firmenwebseite.

Lead Inspector und Telemarketing - der ultimative Cocktail für eine erfolgreiche Leadgenerierung

Der Lead Inspector zeigt Ihnen genau, welche Unternehmen Ihre Website besuchen - inkl. vollständigen Firmendaten, Entscheiderkontakte sowie Details zum Surf- und Klickverhalten. OHNE dass die Besucher sich zu erkennen geben müssen.

Wenn nun aus den sonst anonymen Website-Besuchern neue Kunden generiert werden sollen, ist die Nutzung von Echtzeitdaten ein Muss, um die besuchenden Unternehmen entsprechend ihres Bedarfs zu qualifizieren. Sonst ist es das Gleiche, wie wenn diese Besucher einfach eine Visitenkarte hinterlassen hätten und man sie sonst nicht weiter angeht.

Kundengewinnung im Web. Neu definiert!

Wichtig dabei ist es, den richtigen Zeitpunkt abzupassen, zeichnen sich suchende Unternehmen doch gerade durch eine hohe Affinität zwischen Angebot und Nachfrageinteresse aus. Aber nur wer seine Website-Besucher kennt, kann sie auch gezielt ansprechen und dauerhaft binden – mit dem richtigen Angebot, zur richtigen Zeit und dem passenden Service.

Der schnellste Weg potenzielle Kunden persönlich anzusprechen und SOFORT herauszufinden, ob diese an einem bestimmten Angebot interessiert sind, ist: Telefonieren.

Warm werden mit der Kaltakquise

Teure Marktforschung und aufwendige Akquise Arbeit lassen sich somit effizient ergänzen, wenn es darum geht mehr Leads für die Pipeline zu generieren und Sie können Ihre Marketing- und Vertriebsanstrengungen ausschließlich auf Accounts konzentrieren, die am ehesten zum Kauf oder zur Erbringung eines anderen Wertes führen. Im Gegensatz zur Kaltakquise, haben Sie somit Kontaktdaten zu hochwertigen Interessenten, die sich bereits über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen informiert haben.

Insbesondere durch die Aufenthaltszeit und besuchten Unterseiten lässt sich recht einfach die Stärke des Interesses und der aktuelle Bedarf möglicher Neukunden ermitteln. Denn es sollte klar sein: Wer sich länger auf einer Website bei einem bestimmten Angebot aufhält, scheint ein gewisses Interesse daran zu haben. So kann genau auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Besuchers eigegangen werden, anstatt blind Nachrichten zu versenden.

Die Akquise von Neukunden gestaltet sich somit wesentlich effizienter, da ein Anruf oder Mailing auf einer gewissen Kenntnis des Interesses des Gegenübers beruht. Da die Kommunikation auf den ermittelten Besucherdaten und dem Nutzerverhalten auf der Webseite basieren, sind die Gespräche somit deutlich knapper, präziser und bestimmter in Ihrem Austausch. Man kann auch einfach abwarten und sehen was nach dem nächsten Besuch passiert. Natürlich kann auch der Besucher schneller sein und Sie oder Ihre Firma eigenständig kontaktieren. Das beschleunigt dann den Kaufprozess natürlich umso mehr.

Mehr als Analytics

Auch das wirtschaftliche Potential (ROI) von Investitionen in digitale Marketingstrategien wie AdWords oder Inbound-Marketing, lässt sich mit dem Lead Inspector wesentlich besser messen. Die meisten Web-Analyse Tools, wie Google Analytics, etracker oder Piwik, liefern leider nur anonymisierte Daten und lassen lediglich eine rein quantitative Auswertung des Traffics zu. So werden z.B. nur die Anzahl und Kosten von Adwords Klicks ermittelt. Der Lead Inspector hingegen ist in der Lage Ihre Websitebesucher auf entsprechende Adwords Kampagen zurückzuführen. Zu erfahren welche Kampagne die kaufstärksten Leads und besten Konversionsraten liefert, ermöglicht eine effiziente Optimierung von Landingpages und AdWords-Kampagnen, so dass nur noch Ihre Zielgruppe angesprochen wird.

So geht Kundengewinnung heute

Mit der Lead Inspector Lead Generation und der triveo Lead Qualifizierung bieten wir B2B Leadgenerierung und Lead Management aus einer Hand.

Klingt spannend?

Dann seien Sie am 13.11.2015 live dabei und erfahren Sie, wie Sie effizient neue Kunden gewinnen und messbar von Ihren Investitionen in Online-Marketing und Webseite profitieren.

Kostenfreie Anmeldung unter

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme bei diesem Webinar.

**

14 Tage gratis Test

Desweiteren haben Sie die Möglichkeit den Lead Inspector 14 Tage kostenfrei auf Ihrer Webseite zu testen - inkl. gemeinsamer Ergebnisauswertung.

Die Geschäftsvorteile solch einer Lösung sind:
• Mehr Leads und somit mehr Umsatz über die Webseite zu generieren
• Effizientere Kaltakquise
• Individuelle Betreuung von Bestandskunden und ehemaligen Kunden
• Konstanter Aufbau einer Kontaktliste potentieller Interessenten für den Vertrieb
• Merkliche Reduzierung der Leadgenerations- und Verkaufskosten
• Unterstützung und Analyse von Marketing- und Vertriebskampagnen (AdWords, Mailings, Messe,etc.)
• zuverlässige Messung des ROI
• Vermeidung von Streuverlusten aufgrund fehlender Kontaktaufnahme
• Bündelung von Vertriebsressourcen
• gezielte, personaliserte Kundenansprache
• nathlose CRM-Integration (Salesforce, MS Dynamics, Sugar, Oracle, SAP, etc.)

Mehr Informationen dazu finden Sie auf www.leadinspector.de

Web: http://www.leadinspector.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Weinert (Tel.: 0621-76133-620), verantwortlich.

Keywords: Leadgenerierung, Kundengewinnung, Neukundenakquise, Vertrieb, Marketing

Pressemitteilungstext: 944 Wörter, 7790 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Lead Inspector | B2B Lead Generation & Lead Management

Der Lead Inspector ist eine neuartige SaaS Anwendung, die speziell für den B2B Bereich entwickelt wurde, um Unternehmen bei ihren Maßnahmen zur Leadgenerierung und Kundengewinnung im Internet zu unterstützen. Der Lead Inspector identifiziert Unternehmen - und damit potentielle Kunden - die sich auf einer Firmenwebseite über bestimmte Angebote informieren und ermittelt deren Firmendaten, Entscheiderkontakte sowie Details zu den angesehenen Produkten oder Dienstleistungen.

Der Lead Inspector gibt speziell Webseitenbetreibern mit B2B-Fokus die Möglichkeit, Webanalyse-Daten und Kundeninformationen so intelligent miteinander zu verknüpfen und in bestehende Marketing- und Vertriebsprozesse einzufügen, dass man weg kommt von anonymen Website-Statistiken und mehr Einsichten über seine Webseitenbesucher erhält.

Mit dem Lead Inspector können Sie gezielt nachverfolgen, welches Unternehmen sich wann und für welches Produkt oder Dienstleistung auf Ihrer Webseite interessiert hat. Die Besucherinformationen werden dabei in Form eines aussagekräftigen Interessentenprofils dem Vertrieb für weitere Maßnahmen zugänglich gemacht.

Da nur die Daten von Firmeninteressenten mit Fokus auf den B2B Bereich generiert werden, wird durch den Lead Inspector das Datenschutzgesetz nicht verletzt. Dies haben wir durch den TÜV Süd Informatik und Consulting Services, als unabhängigen Prüfer, bewerten lassen.

Der Lead Inspector richtet sich an:

- Unternehmen, die Ihre Online-Marketing Maßnahmen auswerten und analysieren möchten um den generierten Traffic auf der Webseite zu qualifizieren und für den Vertrieb nutzbar zu machen

- Unternehmen mit anspruchsvollen und erklärungsbedürftigen Produkten oder Dienstleistungen

- Unternehmen mit Investitionsgütern aus den Branchen IT, Telko, Hightech, Maschinenbau oder Professional Services

- Unternehmen deren Angebot sich an Firmen richtet

- Unternehmen die Leadgenerierung und Neukundengewinnung im Internet als strategische Herausforderung sehen

14 Tage gratis Test

Sollten Sie einen 14-tägigen Testzugang wünschen, um den Lead Inspector kostenfrei ohne Einschränkungen auf Ihrer Webseite kennen zu lernen, besuchen Sie bitte unsere Homepage für mehr Informationen und registrieren Sie sich dort für den gratis Test, damit Sie sich einen Eindruck über das prämierte Lead Inspector System verschaffen können.

Der Aufwand ist denkbar gering:

Einfach zum Test anmelden, Analyse-Code per Mail erhalten und ähnlich wie Google Analytics in die Webseite einbauen - und schon gehts los. Sie sehen also Besucherzahlen, Seitenansichten und so weiter, nur dass diese Daten nun mit geschäftsrelevanten Informationen angereichert werden. So werden aus bisher unerschlossenen Website-Daten und anonymen Besuchern qualifizierte Business-Kontakte für den Vertrieb.

Es lohnt sich auf alle Fälle für Marketing und Vertrieb den Lead Inspector mal auszuprobieren. Man muss es schon selbst erlebt haben, um ein Gefühl für den Mehrwert zu bekommen.

Weitere Pressemitteilungen von Lead Inspector | B2B Lead Generation & Lead Management lesen:

Lead Inspector | B2B Lead Generation & Lead Management | 27.04.2016

Mehr B2B Leads für den Vertrieb

Bei einer Messe stehen in erster Linie ein professioneller Messeauftritt, strategisch in Szene gesetzte Produktpräsentationen und gut geschulte Messehostessen im Vordergrund. Während der Messe kümmern sich die Aussteller intensiv darum, neue Leads...
Lead Inspector | B2B Lead Generation & Lead Management | 12.08.2015

B2B Akquise 2015 - so geht Kundengewinnung heute

Der Lead Inspector zeigt Ihnen, welche potenziellen Kunden Ihre Website besuchenBesonders im B2B-Bereich ist die Online-Positionierung eines Unternehmens längst zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor geworden und die Firmen-Webseite oft der erste...
Lead Inspector | B2B Lead Generation & Lead Management | 20.07.2015

Online-Marketing: Was ist entscheidend für die B2B Kundengewinnung im Web?

Um zuverlässige Aussagen über die Qualität und Quellen der Webseitenbesucher zu treffen, müssen daher jeder Werbemaßnahme Zielgruppen-Messungen und Erhebungen zugrunde liegen, die den Besucherstrom auf einer Webseite zuverlässig analysieren u...