info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
proteco marketing-service gmbh |

Sales Arena – Tagung mal anders!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


proteco: Anpfiff zur großen Vertriebsschulung


„Sales Arena – Tagung mal anders!“ – mit diesem neuen, fußball-affinen Workshop- und Schulungskonzept der proteco marketing-service gmbh soll in erster Linie der Außendienst motiviert und trainiert werden. Interessierte Unternehmen können das Ideenpapier kostenlos anfordern.



„Tagungen, Schulungen, KickOffs und Vertriebsevents müssen heute anders sein“, ist sich Susanne Sprang, Beratung und Kontakt proteco marketing-service gmbh, sicher und fährt fort: „Nachhaltig Inhalte zu verankern geht nur, indem man neue Impulse gibt und einen Transfer von Themen herstellt.“  Aus diesem Grund hat die Agentur proteco marketing-service gmbh ein Gesprächstraining für den Außendienst entwickelt, das mit dem Thema Fußball spielt. „Fußball wird assoziiert mit Kraft, Leidenschaft, Ausdauer, Leistung und dem unbändigen Willen zum Sieg – also genau dem, was der Vertrieb tagtäglich leisten muss. Für das EM-Jahr 2016 liegt es also nahe, Fußball als Projektionsfläche aufzugreifen, um die entsprechenden Botschaften und Inhalte interaktiv zu vermitteln“, erläutert Markus Schaumlöffel, geschäftsführender Gesellschafter der proteco, den Ansatz des neuen Konzepts.

Von A wie Abschluss bis Z wie Zirkeltraining

Unter dem Motto „Wir holen uns den Pokal!“ wird im Vorfeld gemeinsam mit dem Kunden der Trainingsbedarf identifiziert und die richtige Taktik definiert. Dann durchläuft der Außendienst in Kleingruppen parallel laufende Zirkel und trainiert verkaufs- und produktspezifische Standardsituationen. Das heißt: In Trainingseinheiten wie WarmUp, Anpfiff, Taktiktraining oder Gegneranalyse wird in der Sales Arena alles geübt, was für einen erfolgreichen Abschluss nötig ist – und das mal mit, mal ohne Körpereinsatz. „Natürlich dominiert der Spaß an diesem Tag. Trotzdem wird das Ziel, die konsequente Übersetzung der „Learnings“ für das Tagesgeschäft der Außendienstmitarbeiter, nie aus den Augen verloren. Das ist einer der Erfolgsfaktoren dieser Veranstaltung und Grund für seine Nachhaltigkeit“, betont Sprang.

Das Ideenpapier „Sales Arena – Tagung mal anders!“ kann kostenlos & unverbindlich bestellt werden:

proteco marketing-service gmbh
Keimstraße 8, D-86420 Diedorf
Telefon: 0821/60 842-0
E-Mail: info@proteco.de
Website: http://www.proteco.de/sales-arena

Planen Sie einen Event oder eine Promotion im Rahmen der Fußball-EM 2016? Dann lassen Sie sich vom Gratis-Booklet "More than Torwand" mit 350 Fußball-Event-Ideen inkl. Frankeich-Motto-Special inspirieren. Jetzt kostenlos und unverbindlich bestellen unter http://www.more-than-torwand.com



Web: http://www.proteco.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jenny Röcker (Tel.: 0821-608420), verantwortlich.


Keywords: Fußball, EM, Europameisterschaft, Tagung, KickOff, Workshop, Seminar, Schulung, Gesprächstraining, Event, Statusbericht, Außendienst, Vertrieb, Marketing, Mitarbeiter, Projektmanager, Mitarbeiterevent, Motivation, Informationsvermittlung

Pressemitteilungstext: 314 Wörter, 2624 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: proteco marketing-service gmbh

proteco ist als inhabergeführter Spezialist für crossmediale Promotionkampagnen, Multiservices, Events und Messen europaweit für Unternehmen tätig. Die Agentur bietet die Vernetzung von Live-Kommunikation mit passender Werbung, PR, Online, Social Media, Dialog und interner Kommunikation innerhalb eines Gesamtkonzepts. Die Umsetzung aller Projekte erfolgt aus einer Hand. Mit involtainment® – Beratungsansatz und Agenturphilosophie in einem – richtet das 1977 gegründete Unternehmen seinen Fokus auf die messbare Aktivierung von Menschen durch die emotionale Vermittlung von Marken-Botschaften. Zusätzlich verfügt die realisierungsstarke 35-Mann-Agentur über eine umfassende Personal- und Logistikkompetenz sowie über ein 2.000 qm großes Zentrum für Event-Hardware.

Als Kopf der involtainment® group koordiniert proteco auf Basis der eigenen Philosophie ein Innovationszentrum für vernetzte Kommunikation. Dort treibt das Unternehmen gemeinsam mit unabhängigen und erfolgreichen Agenturpartnern unterschiedlichster Disziplinen den Austausch zu den spannenden Fragen der Branche voran.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von proteco marketing-service gmbh lesen:

proteco marketing-service gmbh | 04.04.2016

Nur noch 70 Tage: proteco bietet Last Minute Service für Events und Promos zur EM 2016 an

Erste Inspirationen für eine Promotion, einen Event oder Messeauftritt zur Fußball Europameisterschaft 2016 finden Unternehmen im proteco Gratis-Booklet „More than Torwand“. Die inhabergeführte Agentur hat hier 350 Ideen zusammengefasst, wie ...
proteco marketing-service gmbh | 23.02.2016

Mobile Markenwelten: proteco wächst weiter

„2015 konnten wir so viele strategische Neukunden gewinnen wie selten zuvor in unserer bald 40-jährigen Firmengeschichte“, freut sich Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer der proteco marketing-service gmbh. Und Klaus Weinberger, ebenso protec...
proteco marketing-service gmbh | 26.10.2015

proteco ergänzt Gratis-Booklet zur Fußball EM 2016 um Frankreich-Reisespecial

„Die Fußball Europameisterschaft wird einzigartig“, ist sich Jérôme Poulalier, zuständig für den Bereich Geschäftstourismus bei Atout France sicher. Die Französische Zentrale für Tourismus Atout France rechnet mit mehr als 1 Million Besu...