monofaktur GmbH |

Alpiner Hüttenzauber für Zuhause

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Wer behagliche Wärme und ein Wohlfühlambiente in den eigenen vier Wänden wünscht, sollte auf Teppiche, Vorhänge und Wohnaccessoires aus Wollfilz nicht verzichten.

Alpenfeeling mit gemütlicher Atmosphäre und urigem Ambiente kann man sich mit einfachen Mitteln auch nach Hause holen. Mit dem anregenden Mix aus natürlichen Materialien und modernem Design zaubern Sie das Hüttenflair in die eigenen vier Wände. Individuelle Wohnobjekte und -accessoires aus Filz kombiniert mit alpinem Design und großformatige Naturfotografie sind die Zutaten aus denen moderne Gemütlichkeit entsteht.

Natürlicher Wollfilz ist ein Alleskönner. Filzteppiche von Monofaktur werden aus Merinoschurwolle gefertigt und sorgen dafür, dass die Füße immer warm sind. Gleichzeitig dämpfen die handgefertigten Teppiche den Trittschall und reduzieren den Raumhall.

Moderne Vorhänge aus Filz wirken positiv auf die Raumakustik und das Raumklima. Sie sperren im Winter zusätzlich die Kältestrahlung der Fenster aus und verhindern Zugluft an den Türen. Schon ist das behagliche Gefühl der Almhütte auch Zuhause angekommen. Damit Filzteppich und -vorhang auch für jeden Raum passend sind, werden sie den individuellen Wünschen entsprechend anfertigt, Farben und Maße sind frei wählbar.

Die Filzprodukte der Monofaktur werden in Deutschland produziert und verarbeitet. Kissenhüllen, Bank- und Stuhlauflagen setzen zusätzliche Akzente. Passende Platzsets oder Tischläufer perfektionieren die Optik auch im Esszimmer. So hat man bei einer deftigen Brotzeit das Gefühl in einer Berghütte zu sitzen. Filzkörbe bieten viel Stauraum und können als Kaminkorb oder auch für die Aufbewahrung von Zeitschriften verwendet werden.

Wollfilz ist ein klassischer Werkstoff, bei dessen Herstellungsprinzip und Basisrohstoffen sich im Laufe der Zeit nichts geändert hat. So wird Schafwolle mittels Feuchtigkeit, Wärme und Reibung verfilzt und verfestigt, bis ein homogenes Flächengebilde entsteht. Das Naturmaterial Filz ist nachhaltig und verfügt über positive Eigenschaften für das Raumklima, da es sowohl Feuchtigkeit aufnehmen als auch wieder abgeben kann. Zudem werden Schadstoffe und Gerüche abgebaut. Mit diesen positiven Eigenschaften eignet sich Wollfilz ideal für die Gestaltung und Einrichtung der Wohnung sowie zur Schaffung einer warmen und gemütlichen Atmosphäre.

Als zusätzliches Highlight wird das Hütten-Ambiente durch Fototapeten und Designfolien abgerundet. Mit alpinen Motiven holt man sich die Natur und die Berge in den eigenen Wohnraum. Die Designfolie "Schweiz" macht aus jeder Küche ein unverwechselbares Statement. Naturmotive als Spritzschutz verwandeln das Bad in eine Bergquelle, Akustikbilder mit alpiner Fotokunst schaffen die himmlische Ruhe der Berge. Der Online-Shop der Monofaktur steckt voller Inspirationen für individuelle und anspruchsvolle Wohnideen. Die Monofaktur ermöglicht eine exakte Anpassung aller Produkte an den eigenen Raum. Nach Kundenvorgaben maßgeschneidert werden diese direkt nach Hause geliefert.

Ein angenehmes Wohnklima schafft Gelassenheit

Harmonische Räume mit dem gewissen Etwas zaubern auch die Streifen- Wandbehänge und die ein- oder zweifarbigen Filzbilder, sowie bunte Filzteppiche. Neben einer Verbesserung des Raumklimas dämmen sie ebenfalls unerwünschte Lautstärke - im Büro und im Zuhause. Jedes Filz-Element ist ein handgefertigtes Unikat und kann mit individuellen Applikationen, Drucken oder Stickereien versehen werden. Die monofaktur bietet individuelle Maßanfertigungen in fast allen Wunschgrößen und -formen.

Unser Presse-Kit mit weiterem Bildmaterial finden Sie unter: Alpiner Hüttenzauber für Zuhause

Über monofaktur.de ( http://www.monofaktur.de)

Monofaktur.de ist ein Online-Shop für Wohn- und Einrichtungsideen, die individuell nach Kundenwunsch gefertigt werden. Die Philosophie "Mehr Raum für Individualität" findet sich in allen Designprodukten – von Akustikbild und Fototapete über Möbelfolie bis zum Filzvorhang nach Maß. Zurzeit umfasst das Sortiment Designfolien für Möbel, Küchen und Glaspaneele, Design- und Fototapeten, Akustikbilder und Akustik-Absorber, die modulare "monoCubus"-Möbelserie, sowie maßgeschneiderte Filzprodukte und Filzzuschnitt für unterschiedlichste Einrichtungsideen.

Durch die Anpassung des Kunden über das Online-Portal oder in der persönlichen Beratung werden die Produkte zu einzigartigen Charakterstücken vollendet und individuell für ihn produziert. Auf diese Weise entstehen besondere Einrichtungsideen und Raumkonzepte für Wohnräume, Produkte, die auf das Erscheinungsbild des Auftraggebers (Corporate Design) abgestimmt sind, oder maßgeschneiderte Gesamtkonzepte für Hotel und Gastronomie. monofaktur.de produziert in Deutschland und das nur auf Bestellung und leistet so einen Beitrag zur Nachhaltigkeit.

Der mehrfach ausgezeichnete Online-Shop wurde 2012 in die internationale Benchmark Studie "The Customization 500 (MC500)" aufgenommen. Vorgestellt werden die 500 besten Onlineangebot, die eine Individualisierung von Produkten erlauben. Das Planungsbüro mit Musterausstellung befindet sich in Müden

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Susanne Sternagel (Tel.: 05375 - 98 22 523), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 665 Wörter, 5594 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: monofaktur GmbH

Weitere Pressemitteilungen von monofaktur GmbH lesen:

monofaktur GmbH | 04.08.2016

So wohnt man heute - Wohntrend Filz

(epr) Unsere Wohnungen haben schon seit langem weit aus mehr als nur eine funktionale Aufgabe. Natürlich, sie bieten uns ein Dach über dem Kopf, aber viel wichtiger ist der Rückzugsort, den sie uns dadurch gewähren. Spielt die Welt um uns herum w...
monofaktur GmbH | 25.08.2015

Schöne Stille - Raumakustik optimieren

Raumakustik verbessern, Lärm in Räumen mindern Das elegante Zusammenspiel von Glas, Beton und Stahl findet sich in modernen Büroräumen ebenso, wie in modernen Eigenheimen und Stadtvillen. Auch Altbauten werden bei Sanierungen und Renovierungen of...
monofaktur GmbH | 12.07.2015

Lieblingsstücke aus Filz schaffen ganzjährig gute Laune

Sommer(t)räume kreieren Lieblingsstücke aus Filz schaffen ganzjährig gute Laune Müden, 02. Juli 2015.(epr) Parallel zu den Temperaturen im Sommer steigt auch unsere Laune. Man ist aktiver, motivierter und hat Lust auf knallige Farben – sei es ...