info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BAGS BY RIEDLE |

BAGS BY RIEDLE nach 20 Jahren weiterhin auf Erfolgskurs

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 1)


Personelle Verstärkung auch im Jubiläumsjahr


Der Papiertragetaschen-Spezialist BAGS BY RIEDLE, Langenbrettach, feiert in diesem Jahr 20-jähriges Jubiläum. Als Qualitäts- und Innovationsführer der Branche sind dem Geschäftsführer Volker Riedle Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt sehr wichtig. Klimaneutrale Produktion, FSC-Zertifizierung und der Anschluss an den europäischen Verhaltenskodex für verantwortliches Handeln - kurz "EPPA" beweisen, dass es Riedle wirklich ernst meint. Fairer Handel sowie sichere und gesunde Arbeitsplätze sind dabei ebenso in seinem Focus wie die Nachhaltigkeit.

Kein leichter Weg und daher freut sich Riedle umso mehr, dass er gerade im Jubiläumsjahr eine personelle Verstärkung gleich in zwei unterschiedlichen Bereichen realisieren kann. Anna-Maria Dietz ist neue Marketingleiterin und mit Thomas Freitag wird eine zusätzliche Vertriebsposition geschaffen.



Seit September 2015 verantwortet Anna-Maria Dietz als Marketingleiterin den gesamten Markenauftritt des Taschenspezialisten sowie die Konzeption und Umsetzung verkaufsfördernder Händlermaßnahmen.Als IHK-geprüfte Betriebswirtin bringt langjährige Erfahrung im B2B- und B2C-Marketing mit. Dietz war zu Beginn ihrer Berufslaufbahn als Betriebswirtin mit Schwerpunkt Marketing sieben Jahre in der Augenoptikbranche tätig. Nach einem zusätzlichen Studium im Bereich City- und Regionalmanagement arbeitete Dietz sechs Jahre als Citymanagerin in Ulm. Von 2011 bis 2015 war sie in leitender Position für Marketing, PR und Unternehmenskommunikation bei einem überregional tätigen Konzertveranstalter zuständig.  

Thomas Freitag ist seit Oktober 2015 zuständig für den Vertrieb in Baden-Württemberg. Langjährige Erfahrung und fachliches Knowhow bringt auch er reichlich mit. Als gelernter Offsetdrucker sowie Groß-und Außenhandelskaufmann im Druckgewerbe war Freitag nach seiner Ausbildung in einer Druckerei dann 11 Jahre in einem Handelshaus für Druckzubehör tätig. Anschließend folgten berufliche Stationen als Verkaufsleiter und Vertriebsverantwortlicher in verschiedenen Druckereien. Hohe Kompetenz zeichnet ihn daher besonders bei der Beratung aller Aufgabenstellungen und Anliegen aus.  

„Frisch gestärkt werden wir nun das neue Jahr angreifen und unsere Marktposition weiter ausbauen“,  so Riedle auf die Frage nach weiteren Unternehmensplänen. Entlocken lässt er sich nur, dass man mit Spannung weiterhin Überraschungen aus dem Hause des Innovators erwarten darf.

Foto RIEDLE: Anna-Maria Dietz und Thomas Freitag

 



Web: http://www.riedle.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anna-Maria Dietz (Tel.: 07139/93152-410), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 208 Wörter, 1707 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BAGS BY RIEDLE lesen:

BAGS BY RIEDLE | 15.11.2016

Werblicher Suizid greift um sich

  Schon Henry Ford wusste: Wer nicht wirbt, stirbt! Unverständlich ist da die Freude über immer neue Pressemeldungen in denen vom Verzicht auf Plastiktüten in exorbitanten Stückzahlen berichtet wird. Das ist natürlich gut für die Umwelt, keine...
BAGS BY RIEDLE | 28.04.2016

Umweltschutz statt Umweltschmutz - bei BIC auch ohne EU-Richtlinie!

  Derzeit werden jedes Jahr knapp 100 Milliarden Plastiktüten in Europa in Umlauf gebracht. Untersuchungen belegen, dass dies 198 Tüten pro Jahr und Bürger entspricht, nahezu alle davon sind Einwegtüten. Um die Gefährdung von Mensch und Tier au...
BAGS BY RIEDLE | 26.01.2016

Papiertaschen-Spezialist BAGS BY RIEDLE gewinnt begehrten Design- und Kommunikationspreis

Das Außergewöhnliche, ja sogar Einmalige an der CouponBag sind die einzelnen Coupon-Streifen, die individuell von den Teilnehmern einer Cross-Marketing-Aktion bedruckt werden können. Eine ausgeklügelte Technik ermöglicht den Kunden die Coupons h...