EnWave Corporation |

EnWave unterzeichnet mit Nature's Touch Frozen Foods Inc. eine Technologieevaluierungs- und Lizenzoptionsvereinbarung für Produkte aus gefriergetrocknetem Obst

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Vancouver, B.C., 12. November 2015

EnWave Corporation (TSX-V:ENW | FWB:E4U) (EnWave oder das Unternehmen - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=294400) freut sich, heute bekannt geben zu können, dass das Unternehmen mit Natures Touch Frozen Foods Inc. (Natures Touch) eine Technologieevaluierungs- und Lizenzoptionsvereinbarung (die Vereinbarung) unterzeichnet hat. Natures Touch ist ein international führendes Tiefkühlobstverarbeitungs- und -vertriebsunternehmen, das vor allem in den Vereinigte Staaten von Amerika, Kanada, Großbritannien, Australien, Japan und Taiwan tätig ist.

Natures Touch wird die von EnWave entwickelte Radiant Energy Vacuum (REV)-Dehydratisierungstechnologie zur Herstellung von hochwertigen Produkten aus gefriergetrocknetem Obst testen und evaluieren.

Gefriergetrocknetes Obst erhält man dadurch, dass man der frischen Frucht unmittelbar vor dem Gefriervorgang gleichmäßig etwas Feuchtigkeit entzieht. Bei perfekter Umsetzung erhält man gefriergetrocknetes Obst, das in vielerlei Hinsicht mit ähnlichen Produkteigenschaften wie Frischobst punkten kann. Bei der Gefriertrocknung bleibt die Konsistenz nach dem Auftauen oder Kochen von Tiefkühlobst zur Herstellung von Kuchen und Torten weitgehend erhalten. Außerdem können aufgrund des geringeren Wassergehalts von gefriergetrockneten Produkten Transportkosten eingespart werden, da auch das Produktgewicht geringer ausfällt.

Dank der Gefriertrocknung erhält man Tiefkühlobst von hervorragender Qualität mit konzentriertem Geschmack, schönerer Farbe und besserer Nährstoffkonservierung.

Im Rahmen der Vereinbarung erhält Natures Touch die Option auf eine sechsmonatige Exklusivlizenz zur Herstellung von Produkten aus gefriergetrocknetem Obst unter Einsatz der EnWave-REV-Technologie. Alle weiteren Einzelheiten der Vereinbarung sind vertraulich.

Über Natures Touch Frozen Foods Inc.
Das im Jahr 2004 gegründete Unternehmen Natures Touch hat die Vision, die Konsumentenwahrnehmung von Tiefkühlobst zu ändern. Innerhalb von elf Jahren hat Natures Touch die Herstellung der Tiefkühlobst-Eigenmarken aller großen kanadischen Lebensmittelketten übernommen. Die Produktpalette von Natures Touch umfasst mehr als 100 verschiedene Bestandseinheiten (SKUs) von Tiefkühlobst, Mischprodukten, Smoothie-Zutaten und Tiefkühlgemüse, sowohl in konventioneller Zubereitung als auch in Bioqualität. Nähere Informationen zu Natures Touch finden Sie unter www.naturestouch.ca.

Über EnWave
EnWave Corporation ist ein in Vancouver ansässiges Technologieunternehmen, das kommerzielle Anwendungen für seine gesetzlich geschützte Radiant Energy Vacuum (REV) -Trocknungstechnologie entwickelt. Ziel von EnWave ist die Vergabe gebührenpflichtiger kommerzieller Lizenzen an führende Nahrungsmittel-und Pharmazieunternehmen für den Einsatz seiner revolutionären Technologie. Bis dato hat sich das Unternehmen fünfzehn gebührenpflichtige Lizenzen gesichert und damit Zugang zu acht unterschiedlichen Marktsektoren für die Vermarktung über andere Unternehmen erhalten. Zusätzlich zu diesen fünfzehn Lizenzabkommen hat EnWave eine Limited Liability Partnership (Kommanditgesellschaft), NutraDried LLP, zur Entwicklung, Herstellung, Vermarktung und zum Verkauf von natürlichen Käsesnackprodukten in den USA unter dem Markennamen Moon Cheese® gegründet.

EnWave führt REV als neuen Standard zur Trocknung von Nahrungsmitteln und Biomaterialen ein. Diese Methode ist schneller und kostengünstiger als die Gefriertrocknung mit besserer Qualität der Endprodukte im Vergleich zur Luft- oder Sprühtrocknung. EnWave betreibt derzeit drei kommerzielle REV-Plattformen:

1. nutraREV® (Lebensmittelindustrieanwendungen): wird in der Nahrungsmittelindustrie für die schnelle und kostengünstige Trocknung von Früchten, Gemüse, Kräutern, Milchprodukten, Fleisch und Meeresfrüchten unter größtmöglicher Bewahrung von Nährstoffgehalt, Geschmack, Textur und Farbe eingesetzt im Gegensatz zu herkömmlichen Methoden.

2. quantaREV® (Lebensmittelindustrieanwendungen): angelegt für großvolumige Trocknung bei gleichzeitig tiefen Temperaturen von Feststoffen, Flüssigkeiten, Granulaten oder verkapselten Produkten.

3. powderREV® (pharmazeutische Anwendungen): ausgelegt für sehr schnelle, durchgehende mit tiefem Energieverbrauch Alternative der Gefriertrocknung für großvolumige Trocknungseinheiten von Temperatur empfindlichen Biomaterialien (Bakterien, Enzyme, Probiotische Materialien, Lebensmittelkulturen etc.).

Zusätzlich entwickelt EnWave derzeit eine neue kommerzielle REV-Plattform:

1. freezeREV® (für pharmazeutische Anwendungen): eine Multi-Phiolen-Prototyptechnologie, die als beschleunigter Gefriertrockner für die Produktion Raumtemperatur-stabiler Biopharmazeutika und Reagenzien konzipiert ist.

Weitere Informationen über EnWave finden Sie unter www.enwave.net.

EnWave Corporation
Dr. Tim Durance
President, CEO & Director

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

John Budreski, Executive Chairman, EnWave Corporation: Tel: +1 (416) 930-0914E-Mail: jbudreski@enwave.net

Brent Charleton, Senior Vice President, Corporate Affairs, Tel. +1 (778) 378-9616Email: bcharleton@enwave.net

EnWave Corporation
Suite 2000 - 1066 West Hastings St., Vancouver, B.C., CANADA V6E 3X2
Tel (604) 806-6110 Fax (604) 806-6112
Handelssymbol an der TSX Venture Exchange: ENW
www.enwave.net

Safe Harbour für zukunftsgerichtete Aussagen (Forward Looking Information Statements): Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Informationen enthalten, die auf den Erwartungen, Schätzungen und Prognosen der Unternehmensführung basieren. Alle Aussagen, die Erwartungen oder Prognosen bzgl. der Zukunft betreffen, einschließlich Aussagen über die Strategie des Unternehmens für Wachstum, Produktentwicklung, Marktposition, erwartete Ausgaben und Synergien nach dem Abschluss gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Alle Bezugnahmen zu Marktinformationen von Dritten in dieser Pressemitteilung haben keinen Anspruch auf Richtigkeit, da das Unternehmen keinen Primärresearch durchgeführt hat. Diese Aussagen sind keine Garantie für zukünftige Leistungen und beinhalten eine Anzahl an Risiken, Unsicherheiten und Annahmen. Das Unternehmen hat sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich abweichen. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass sie sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen sollten.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, EnWave Corporation, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 837 Wörter, 7423 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von EnWave Corporation lesen:

EnWave Corporation | 26.08.2016

EnWave meldet vorläufige konsolidierte Finanzergebnisse für 3. Quartal 2016

EnWave meldet vorläufige konsolidierte Finanzergebnisse für 3. Quartal 2016 Vancouver (British Columbia), 26. August 2016 EnWave Corporation (TSX-V: ENW; FSE: E4U) (EnWave oder das Unternehmen - http://rohstoff-tv.net/c/mid,4419,Nachrichten/?v=29...
EnWave Corporation | 12.08.2016

EnWave erhält 480.000 $ aus früherem Haftungsguthaben

EnWave erhält 480.000 $ aus früherem Haftungsguthaben Vancouver, B.C., 12. August 2016 EnWave Corporation (TSX-V:ENW | FSE:E4U) (EnWave, oder das "Unternehmen" - http://www.commodity-tv.net/c/mid,5429,News/?v=296439 ) gab heute bekannt, dass man...
EnWave Corporation | 08.08.2016

EnWave schließt Technologiebewertungsabkommen und Lizenzoption mit großem Europäischem Lebensmittelverarbeitungsunternehmen ab EnWave Corporation (TSX-V:ENW | FSE:E4U) (EnWave, oder das "Unternehmen" - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=...