info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
HALOGEN AG |

HALOGEN AG gewinnt Finansbank (Holland) N.V. als Neukunden

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Auftrag zum Relaunch der europäischen Internet-Präsenz inklusive CMS-Realisierung


Hamburg, 17. Oktober 2001. Mit der Finansbank (Holland) N.V. setzt ein weiterer europäischer Finanzdienstleister auf das Know-how der HALOGEN AG. Die Hamburger Strategie- und eBusiness-Beratung erhielt den Auftrag, für das niederländische Kreditinstitut und ihre europäischen Tochtergesellschaften einen komplett neuen Internet-Auftritt zu entwickeln. Darüber hinaus wird HALOGEN die Finansbank (Holland) N.V., die mit der Niederlassung Frankfurt/Main und Filialen in Hamburg und Berlin auch am deutschen Markt aktiv ist, bei der Realisierung einer Content Management-Lösung unterstützen.

Die Finansbank (Holland) N.V. mit Hauptsitz in Amsterdam zählt zu den wachstumsstärksten Kreditinstituten in Europa mit weitreichenden internationalen Verbindungen. Als spezialisierte Finanzierungsbank deckt sie den Schlüsselmarkt Deutschland, Belgien, die Niederlande, die Schweiz über die Finansbank Suisse S.A. sowie in Kürze Österreich ab. „Bewusst wurde mit HALOGEN ein europäischer Player - - erfahren im Handling komplexer Projekte im Finanzdienstleistungssektor - gewählt, der das Unternehmen beim Ausbau des Private Banking kompetent begleiten kann", sagt Ingolf Putzbach, Vorstandsvorsitzender der HALOGEN AG.

Der Auftrag umfasst den vollständigen Relaunch der Corporate Site unter www.finansbank.com inklusive Aufbau der Informationsstruktur, Navigationskonzept und Entwicklung eines modernen Look & Feels sowie Übertragung des graphischen Profils auf die europäischen Präsenzen - darunter die deutsche www.finanzbank.de. Parallel wird die HALOGEN AG umfangreiche Hilfestellung beim Aufbau eines Content Management Systems leisten. Dazu gehört neben der Erstellung eines detaillierten CMS-Konzeptes, welches Template-Strukturen, Workflows und das technische Integrationskonzept definiert, auch die Auswahl eines Content Management Systems für die Finansbank sowie Unterstützung bei der Systemintegration.

Mit dem Etat der Finansbank (Holland) N.V. stellt HALOGEN erneut auf europäischer Ebene seine Expertise bei lösungsorientierten eBusiness-Services für Finanzdienstleister unter Beweis. Erst kürzlich realisierten die HALOGEN-Berater eine hochperformante CMS-Lösung für das neue Kundenportal und das Extranet der Nürnberger Versicherungsgruppe.

Über HALOGEN
Als europäische Strategie- und eBusiness-Beratung hilft HALOGEN Unternehmen, ihre Veränderungsprozesse erfolgreich zu planen und wertsteigernd umzusetzen. Hervorgegangen aus der strategischen Managementberatung Arkwright, entwickelt HALOGEN für seine Kunden zukunftssichere Unternehmens-, IT- und eBusiness-Strategien und verbindet diese mit performanten Technologie-Lösungen und exzellenten Multimedia-Services. Mit über 300 Mitarbeitern in Hamburg, London, Paris, Oslo und Stockholm betreut HALOGEN führende Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Medien- und Fertigungsindustrie. Zu HALOGENs Beratungskunden in Deutschland zählen u.a. SEB, Commerzbank, Nürnberger Versicherungsgruppe, Continentale, Volksfürsorge, HanseMerkur, Jahreszeiten Verlag, Gruner&Jahr, PRINZ, Schwarzkopf, Aral und Yamaha Europe.


Pressekontakt

HALOGEN AG Marketing & Communication Manager
Fabian Hellbusch
Bleichenbrücke 10
20354 Hamburg
Tel.: 040 / 2000 16-32
Fax: 040 / 2000 16-55
fabian.hellbusch@halogen.com
Internet: www.halogen.ag



Web: http://www.halogen.ag


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Fabian Hellbusch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 301 Wörter, 2769 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von HALOGEN AG lesen:

HALOGEN AG | 13.11.2001

Noch mehr Drive für Aral Online: HALOGEN AG entwickelt neue Servicemodule

Mit dem „Virtuellen Verwarnungs- und Bußgeldkatalog“ und dem „Virtuellen Alkoholtest“ hat die Hamburger HALOGEN AG zwei Themenbereiche in neuem Look & Feel geschaffen, die mit aufwendigen 3D-Grafiken zusätzlichen Drive in das Aral-Angebot bring...
HALOGEN AG | 15.10.2001

eBusiness-Allianz für die Finanzindustrie

Dynamische, personalisierte Websites mit zielgruppenrelevanten Inhalten erhöhen die Kundenbindung und stärken die Wettbewerbsfähigkeit. Speziell Finanzdienst-leistungsunternehmen stehen vor der Herausforderung, große Datenmengen strukturiert, per...