Eduardo Sergio Sanchez ist neuer COO bei Cartesis

Von Cartesis

Frankfurt/Main, 13. September 2006 - In seiner Funktion als Chief Operating Officer verantwortet Eduardo Sergio Sanchez das gesamte Tagesgeschäft und ist damit für Sales, Consulting, Customer Support und das Partnerbusiness zuständig.
Thumb Cartesis, einer der weltweit führenden Spezialisten für Finanz- und Business-Performance-Management (BPM), hat die neu geschaffene Position des Chief Operating Officer (COO) mit Eduardo Sergio Sanchez (50) besetzt. Vor seinem Wechsel zu Cartesis war Sanchez seit 1993 in verschiedenen Führungsfunktionen bei MicroStrategy tätig. Hier war Sanchez in Schlüsselpositionen beim Aufbau des Unternehmens zu einem der bedeutendsten Player im Markt für Business Intelligence Software und einem der profitabelsten Softwarehersteller der Welt beteiligt. „Mein Einstieg bei Cartesis erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem sich das Unternehmen in einer Phase starken Wachstums befindet. Im gerade abgeschlossenen Geschäftsjahr konnte Cartesis beim Lizenzgeschäft weltweit um 28 % zulegen, in Nordamerika gar um 57 %", sagt Eduardo Sergio Sanchez. „Cartesis befindet sich in einer idealen Ausgangslage, um diesen Trend fortzusetzen und seinen Kunden optimale Lösungen rund um Financial Reporting, Corporate Governance und Performance Management zu liefern." Vor seiner Tätigkeit bei MicroStrategy arbeitete der in Argentinien geborene Eduardo Sergio Sanchez als Ingenieur und Operation Research Consultant in den USA. Sanchez verfügt über ein BS Degree der Universität La Plata in Argentinien und ein MS Degree im Bereich Systems Engineering der George Mason University in Washington DC. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Cartesis ist der weltweit führende Spezialist für Finanz- und Business-Performance-Management (BPM). Auf der Basis tief greifender Finanzexpertise bietet Cartesis integrierte Lösungen für strategische Planung, Forecasting, Reporting, Finanzkonsolidierung und Compliance. Die Applikationen vereinheitlichen Informationen und Prozesse in einem einzigen Datenmodell und ermöglichen die transparente Steuerung multinationaler Unternehmen. Air France KLM, Bertelsmann, Danone, Nissan, Roche, TUI oder Standard Life setzen die auf Standards basierenden Technologien von Cartesis ein. Hauptsitz von Cartesis ist Paris, die deutsche Zentrale befindet sich in Frankfurt/Main. In 44 Ländern betreut das Unternehmen mit 600 Mitarbeitern über 1.300 Kunden. Weitere Informationen: www.cartesis.de. Kontakt Cartesis Deutschland GmbH James Fisher Director Field Marketing Lyoner Straße 15, Atricom D-60528 Frankfurt/Main Tel.: +49(0)69/60 60 87-0 Fax : +49(0)69/60 60 87-11 jfisher@cartesis.com www.cartesis.de PR-COM GmbH Freia Großmann Account Manager Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-804 Fax 089-59997-999 Freia.Grossmann@pr-com.de www.pr-com.de