hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation |

Handball-Bundesliga: HC Erlangen gewinnt zu Hause auch Spiel Nr. 8

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Handball-Bundesliga: Der HC Erlangen hat im Mittwochspiel seine weiße Heimweste daheim auch gegen die Eintracht aus Hagen behalten.

Mit 30:18 (14:9) besiegte die Mannschaft von HCE-Trainer Robert Andersson die Eintracht aus Hagen auch in der Höhe verdient und bleibt in dieser Saison in der Arena Nürnberger Versicherung ohne Punktverlust.

Es war wieder einmal angerichtet. Über 2.300 handballbegeisterte Franken hatten am heutigen Abend den Weg an den Kurt-Leucht-Weg gefunden und bereiteten der Mannschaft erneut einen würdigen Rahmen.

Zu Beginn tat sich der HC Erlangen schwer. Die Abwehr, die nach der Verletzung von Weltmeister Sebastian Preiß, zum ersten Mal in dieser Saison in dieser Zusammenstellung agierte, brauchte Zeit, um ins Spiel zu finden. Umso wichtiger war es, dass erneut Mario Huhnstock einen exzellenten Tag erwischte und seiner Defensive den nötigen Rückhalt gab. Der Gast aus Hagen konnte das Spiel bis zur 25 Minute offen gestalten, spielten offensiv gefällig und stellte die Offensive des HC Erlangen vor eine zu bewältigende Aufgabe. Kurz vor der Pause schaltete der Gastgeber aus Franken einen Gang hoch. Das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüter funktionierte nun hervorragend und so kam der HCE zu fünf Toren in Folge. Mit einer 14:9-Führung gingen die Mannschaften in die Katakomben der Arena Nürnberger Versicherung.

Nach der Pause sah man einen HC Erlangen, der zu keinem Zeitpunkt der zweiten Hälfte einen Zweifel aufkommen ließ, dass er dieses Spiel gewinnen wird. Überlegt, dominant und abschlussstark präsentierte sich die Mannschaft von Robert Andersson und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Ole Rahmel und die Gebrüder Link, die alle am heutigen Abend fünf Mal trafen, führten ihr Farben zum Sieg. Schon am kommenden Sonntag kommt es für den HC Erlangen zum dritten Spiel in acht Tagen. Dann gastiert der fränkische Bundesligist in Nordhorn und will seinen Serien von sieben Siegen in Folge weiter ausbauen.

Trainerstimmen nach dem Spiel:
Robert Andersson (Trainer des HC Erlangen): „Ich bin heute sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Jungs. Die ersten 20 Minuten haben gezeigt, dass es, wie erwartet, nicht einfach werden wird. Meine Mannschaft hat das heute sehr gut gelöst und reift immer weiter.“
Lars Hepp (Trainer des VfL Eintracht Hagen): „Wir haben heute Abend gegen eine absolute Topmannschaft dieser Liga gespielt. Wir haben zu Beginn gut mitgehalten, waren dann aber dem guten Kader und der individuellen Klasse des HC Erlangen unterlegen.“

hl-studios ist offizieller Medienpartner des HC Erlangen: Denn Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. https://www.hl-studios.de/ unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus ist hl-studios die berufliche Heimat von Bastian Krämer und der Spielerpartner und Förderer von Jugendnationalspieler Kevin Herbst.

Für weitere Informationen und freies Bildmaterial kontaktieren Sie bitte:
hl-studios GmbH - Hans-Jürgen Krieg - hans-juergen.krieg@hl-studios.de
Fon: +49 9131 7578-0

(Foto: hl-studios, Erlangen): HC Erlangen - Nikolai Link traf insgesamt fünf Mal

Web: https://www.hl-studios.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hans-Jürgen Krieg (Tel.: 09131 75780), verantwortlich.

Keywords: Handball, Bundesliga, Erlangen, HC Erlangen, Hagen

Pressemitteilungstext: 461 Wörter, 3254 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

hl-studios GmbH – die Agentur für Industriekommunikation: hl-studios ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Rund 100 Mitarbeiter engagieren sich seit 25 Jahren in Erlangen und Berlin für Markt- und Innovationsführer der Industrie. Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D/CGI-Animationen, Print, Film, Foto, Hybrid Studio, Public Relations, Interactive online und offline, Apps, Touch-Applikationen, Messen und Events bis hin zur Markenführung.

Weitere Pressemitteilungen von hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation lesen:

hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation | 24.11.2016
hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation | 19.11.2016

Handball-Bundesliga: HC Erlangen gewinnt deutlich gegen den Bergischen HC

(Nürnberg) - Durch den klaren Sieg mit 35:26 gegen die "Bergischen Löwen" sicherte sich die Mannschaft von HCE-Cheftrainer Robert Andersson zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf und rangiert aktuell auf dem elften Platz der DKB Handball-Bundesliga....
hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation | 17.11.2016

Handball-Bundesliga: Der Bergische Löwe zu Gast in der ARENA

(Nürnberg) - „Wir wissen alle, um was es in diesem Spiel am Freitag geht“ - Mit diesen Worten eröffnete HCE-Geschäftsführer René Selke sein Statement auf der Pressekonferenz in der Arena Nürnberger Versicherung. Dass dem so ist hat jeder mi...