info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Monotype |

Pressemitteilung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Monotype in der DACH-Region unter neuer Führung: Christopher Kollat ist neuer Geschäftsführer der Monotype GmbH


Monotype in der DACH-Region unter neuer Führung: Christopher Kollat ist neuer Geschäftsführer der Monotype GmbHBad Homburg, 19. November 2015. ...

Bad Homburg, 19. November 2015. Die Monotype GmbH mit Sitz in Bad Homburg und Berlin schärft unter dem neuen Geschäftsführer Christopher Kollat ihre strategische Ausrichtung in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH-Region). Neben der Optimierung der Online-Kanäle linotype.com und fontshop.com wird Monotype unter der Leitung von Christopher Kollat die Vertriebsaktivitäten intensivieren und dabei insbesondere Unternehmen aus dem Mittelstand sowie Großkunden verstärkt in den Fokus rücken.
Christopher Kollat leitet seit diesem Sommer die Geschicke der Monotype GmbH. Als international erfahrener Geschäftsführer bringt er Vertriebs- und Marketing-Praxis mit ins Unternehmen. In seiner Position als neuer Geschäftsführer verantwortet er den Ausbau der Vertriebsorganisation sowie die Stärkung der Unternehmenspräsenz in der Region DACH.
"Monotype besitzt in DACH eine starke Ausgangsposition, basierend auf den Errungenschaften von Linotype und FontShop sowie dem Know-how von jetzt über 90 Type-Experten an unseren beiden Standorten Bad Homburg und Berlin", sagt Christopher Kollat. "Die Verbraucher von heute erwarten qualitativ hochwertige Kundenerlebnisse auf allen Geräten. Eines unserer wichtigsten Ziele ist es, unsere Kunden bei der Erfüllung dieses Anspruchs konsequent und ganz nach ihren Bedürfnissen zu unterstützen. Ich freue mich darauf, mit unseren Schriften, unserer Technologie und unserer Expertise die Beziehungen von Monotype zu Unternehmen aus einer Vielzahl unterschiedlicher Branchen weiter auf- und auszubauen."
Christopher Kollat war zuvor 15 Jahre bei Teradata tätig, zuletzt als Bereichsleiter der Teradata Marketing Applications für Großbritannien, Irland und Indien, sowie als Managing Director der Teradata Interactive (Großbritannien, Deutschland, Italien). Während seiner Laufbahn bei Teradata war er mit verschiedenen Führungsaufgaben betraut.

Über Monotype
Monotype ist ein weltweit führender Anbieter von Schriften, Technologie und Expertise in deren Umsetzung in print- sowie digitaler Form. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Woburn, Massachusetts, ermöglicht mit seinem Expertenwissen die beste Benutzererfahrung und Markenintegrität. Monotype bietet Kunden in aller Welt Schriftlösungen für eine große Bandbreite an kreativen Anwendungen und Consumer Geräten. Die Schriftenbibliotheken und e-Commerce-Seiten des Unternehmens beherbergen viele der am meisten verwendeten Schriften. Dazu zählen die Helvetica®, Frutiger® und Univers® Schriftfamilien sowie die Schriftdesigns von morgen. Weitere Informationen finden Sie unter www.monotype.com . Folgen Sie Monotype auch auf Twitter , Instagram und LinkedIn .

Pressekontakt
Maisberger - Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Christine Wildgruber / Katharina Jedlitschka / Manuela Osiander
Telefon: +49 (0)89 41 95 99-27 /-93 /-26
Email: monotype@maisberger.com Firmenkontakt
Monotype
Vikki Quick
500 Unicorn Park Drive
MA 01801 Woburn
+1-781-970-6115
vikki.quick@monotype.com
http://www.monotype.com


Pressekontakt
Maisberger – Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Katharina Jedlitschka
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
+49 (0)89 419599-93
monotype@maisberger.com
http://www.maisberger.com


Web: http://www.monotype.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Vikki Quick (Tel.: +1-781-970-6115), verantwortlich.


Keywords: Christopher Kollat, Monotype, DACH, Linotype, Fontshop,

Pressemitteilungstext: 476 Wörter, 4186 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Monotype


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema