Institut für Sales- und Managementberatung (ifsm GmbH & Co. KG) |

Kongress: "Quo vadis - Systemisches Coaching, Supervision und Organisationsentwicklung?"

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Bei einem Kongress der DGSF und von ifsm reflektieren die unterschiedlichsten Berufsgruppen, die mit und für Menschen arbeiten, welche Auswirkungen die aktuellen gesellschaftlichen Megatrends und -themen auf ihre Arbeit haben.

„Quo vadis – Systemisches Coaching, Supervision und Organisationsentwicklung?“ So lautet der Titel eines Kongresses, den die Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF) und das Institut für Sales- und Managementberatung (ifsm) am 29. Juni im Klostergut Besselich in Urbar (bei Koblenz) veranstalten.

"Quo vadis - Systemisches Coaching, Supervision und Organisationsentwicklung?" So lautet der Titel eines Kongresses , den die Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF) und das Institut für Sales- und Managementberatung (ifsm) am 29. Juni im Klostergut Besselich in Urbar (bei Koblenz) veranstalten. Dort diskutieren die unterschiedlichsten Berufsgruppen, die in Profit- und Non-Profit-Organisationen mit und für Menschen arbeiten, gemeinsam, unter anderem über die Fragen:
-Inwieweit beeinflussen beziehungsweise verändern solche Megatrends wie Digitalisierung und Globalisierung sowie solche politischen Themen wie Flüchtlingsströme und Ressourcenknappheit die Gesellschaft und Arbeitswelt?
-Welche Auswirkungen haben sie auf das systemische Coaching sowie die Supervision und Organisationsentwicklung?
-Welche Anforderungen ergeben sich daraus von Seiten der Klienten, Organisationen und Unternehmen?
-Entstehen in diesem Kontext neue Denk- und Verhaltenstabus, also "No gos" und verändern sich hierdurch die "Spielregeln"?
Eingeladen an dem eintägigen Kongress teilzunehmen, sind neben (Personal-)Managern sowie Personal- und Organisationsentwicklern unter anderem Berater, Coaches und Supervisoren, die für Profit- und Non-Projekt-Organisationen arbeiten.

Der eintägige Kongress ist als BarCamp, also eine Art Open-Space-Veranstaltung organisiert. Das heißt, zu Beginn der Veranstaltung erfolgt nach einer kurzen Einstimmung mit den Teilnehmern die Planung der Agenda anhand der Beitragsvorschläge der teilnehmenden Personen. Danach nimmt jeder an den ihn interessierenden Sessions teil, um dort in Kleingruppen das betreffende Thema zu bearbeiten. Deren Arbeitsergebnisse werden zum Schluss nochmals im Plenum zusammengetragen.

Die Teilnahme an dem Kongress "Quo vadis - Systemisches Coaching, Supervision und Organisationsentwicklung?" am 29. Juni im Klostergut Besselich in Urbar kostet ab 01. Januar 2016 120 Euro zzgl. MwSt.(für DGSF-Mitglieder 100 Euro zzgl. MwSt.). Frühbucher zahlen bis zum 31. Dezember 2015 nur 85 Euro zzgl. MwSt. (DGSF-Mitglieder nur 65 Euro zzgl. MwSt.). Weitere Infos über den Kongress finden Interessierte auf der ifsm-Webseite (www.ifsm-online.com). Dort können sie sich auch online anmelden. Firmenkontakt
Institut für Sales- und Managementberatung (ifsm GmbH & Co. KG)
Klaus Kissel
Klostergut Besselich
56182 Urbar
info@ifsm-online.com

Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
06151/89659-0
info@die-profilberater.de

Web: http://www.ifsm-online.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Klaus Kissel (Tel.: +49 (261) 9 62 36 41), verantwortlich.

Keywords: Systemisches Coaching, Supervision und Organisationsentwicklung, Organisationsberatung, Interventionsmethoden

Pressemitteilungstext: 371 Wörter, 2923 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Institut für Sales- und Managementberatung (ifsm GmbH & Co. KG)

Weitere Pressemitteilungen von Institut für Sales- und Managementberatung (ifsm GmbH & Co. KG) lesen:

Institut für Sales- und Managementberatung (ifsm GmbH & Co. KG) | 10.11.2016
Institut für Sales- und Managementberatung (ifsm GmbH & Co. KG) | 07.10.2016

Das Buch "Das Prinzip der minimalen Führung" feiert Geburtstag

Vor zehn Jahren erschien die Erstauflage des Buchs "Das Prinzip der minimalen Führung: Effektives Führen darf auch leicht sein!" von Klaus Kissel und Wolfgang Tschinkel - also zu einer Zeit als noch niemand über das Thema "agile Führung" sprach u...
Institut für Sales- und Managementberatung (ifsm GmbH & Co. KG) | 10.08.2016

Sales Coaching: ifsm startet im Oktober Sales-Coach-Ausbildung

"Das ist nicht machbar" - das denken Verkäufer oft spontan, wenn sie neue Zielvorgaben erhalten. Zum Beispiel: "Ihr sollt vier Neukunden pro Monat akquirieren." Oder: "... acht Prozent mehr Umsatz erzielen." Dann ist es die Aufgabe ihrer Vorgesetzte...