BBZ präsentiert sich mit fokussierter Unternehmensstrategie und frischem Look zum Thema Beihilfe

Von BBZ Beihilfe- und Beratungszentrum GmbH

„Beihilfe nehmen wir persönlich“

Nicht nur der Slogan der BBZ ist neu, das Unternehmen hat sich ganzheitlich neu aufgestellt. Dazu gehört auch ein völlig neuer Markenauftritt.

Ziel der Neuausrichtung ist es, die BBZ als den Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Beihilfe zu positionieren. Das Corporate Design ist moderner und frischer, gleichzeitig präsentiert sich die BBZ als erfahrenes Unternehmen mit gewachsener Historie und klaren Zukunftsplänen. Auch der Name wurde an die neue Unternehmensstrategie angepasst: Standen die drei Buchstaben in BBZ bisher für „Beihilfe- und Bezüge- Zentrum“, bedeuten sie nun „Beihilfe- und Beratungszentrum“. Dieser Wechsel begründet sich im Verkauf des Geschäftsbereiches Lohn- und Gehaltsabrechnung im vergangenen Jahr. „Wir fokussieren uns voll und ganz auf unser Kerngeschäft als kompetenter und erfahrener Dienstleister für sämtliche Belange rund um das Thema Beihilfe, und genau diese Spezialisierung spiegelt sich bereits im neuen Namen wider“, so Carl Wilhelm Haas, Geschäftsführer der BBZ GmbH.

Eine neue Webseite ist ebenfalls Teil der Neuausrichtung. Im Zentrum des ansprechenden und innovativen Online-Auftritts stehen zielgruppenspezifisch aufbereitete Informationen rund um das Thema Beihilfe. Ein klares Design sowie eine verbesserte Menüführung helfen dem User, schnell und einfach zu den gewünschten Inhalten zu gelangen. In den kommenden Monaten ist ein weiterer Ausbau der Webseite als Informationsportal für Beihilfeberechtigte und Dienststellen vorgesehen.