Eclipseina GmbH |

Eclipseina stellt EC-LIB© auf dem ESE Kongress 2015 erstmalig vor

165 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Regensburg, 24.November 2015

Erstmalig auf dem diesjährigen ESE Kongress 2015 in Sindelfingen präsentiert die Eclipseina GmbH ihre EC-LIB©- eine modular aufgebaute Bibliothek von Embedded C-Softwarefunktionen - dem Fachpublikum. Ebenfalls zum ersten Mal wird auch die eeCCB Winkelsignal-Toolbox für Testaufbau und Simulation in embedded Systemen der Öffentlichkeit vorgestellt. Eclipseina ist mit diesen beiden Produkten auf dem Messestand des Embedded4You Clusters vom 01.12. – 03.12.2015 in Sindelfingen vertreten.

EC-LIB Funktionenbibliothek

EC-LIB© ist eine modular aufgebaute Bibliothek von Embedded C Softwarefunktionen für Festkomma-Arithmetik, die die Vorteile der Fließkomma-Berechnungen mit denen der Festkomma-Arithmetik vereint. Darüber hinaus ist die Bibliothek re-entrant und lauffähig auf Mehrkernsystemen. Sie setzt Standardfunktionen in optimierte Softwarefunktionen um und fängt dabei typische Fehler automatisch ab. Der aktuelle Release-Stand bietet neben den typischen Grundfunktionen erweiterte Grundfunktionen, Konvertierungsfunktionen, Funktionen für Bitopertationen sowie Filterfunktionen an. Der Funktionsumfang wird kontinuierlich erweitert.

eeCCB Winkelsignal-Toolbox

Die eeCCB Winkelsignal-Toolbox ist eine flexible und modulare Einheit für die unterschiedlichsten Aufgabenstellungen in der Prototypen-Entwicklung und im Systemtest. Sie dient zur Messung, Generierung und Konvertierung von Signalen sowie zur Aufzeichnung und Wiedergabe von Signalen – in Echtzeit. Anwendung findet die eeCCB Winkelsignal-Toolbox zum Beispiel an einem Injektorprüfstand zur Erzeugung eines Motorsteuergeräte kompatiblen Kurbelwellen- und Nockenwellensignals aus Standard-Encoder-Signalen.

Der österreichische Hersteller der eeCCB Winkelsignal-Toolbox eeas GmbH wird am Mittwoch mit einem Entwicklungsingenieur selbst am Eclipseina Messestand vertreten sein und steht für Detailinformationen und Fragen zur Verfügung.

Besuchen Sie uns an unserem Stand und informieren Sie sich über unsere Produkte - wir freuen uns auf interessante Gespräche mit Ihnen!

Weitergehende Informationen zum Kongress finden Sie hier.

Autorin: Cornelia Niklas

Web: http://www.eclipseina.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Herbst (Tel.: 0941604889766), verantwortlich.

Keywords: Eclipseina GmbH, Regensburg, EC Lib , Winkelsignalbox, ESE Kongress, Aussteller

Pressemitteilungstext: 263 Wörter, 2404 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Eclipseina GmbH

Wir sind ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das sich auf embedded Entwicklung und spezielle Weiterbildung im embedded Sektor spezialisiert hat.

Wir beraten Sie zu den Themenbereichen Organisationsentwicklung, Strategiefindung, Change Management und Software Management und bieten Ihnen Kompetenzentwicklung in Funktionaler Sicherheit, Entwicklungsprozessen und Projektmanagement.

Zu unserem Dienstleistungsspektrum gehören embedded Softwareentwicklung, Funktionsentwicklung und Anforderungsentwicklung sowie die Durchführung von Softwaretests.

Unser Weiterbildungsangebot bedient spezielle Anforderungen der embedded Softwareentwicklung, Systementwicklung und Messtechnik und bietet ein Qualifikationsprogramm für Softwaretester und Projektmanager.

Daneben bieten wir ein Elektronikprodukt für den Systemtest und die Prototypenentwicklung an und haben eine modular aufgebaute Bibliothek von embedded C Softwarefunktionen für Fixed Point Arithmetik entwickelt, die seit Ende 2014 in der ersten Releasefassung erhältlich ist.

Weitere Pressemitteilungen von Eclipseina GmbH lesen:

Eclipseina GmbH | 15.02.2016

Portal

Ottobrunn, Regensburg, 15.02.2016: Eclipseina GmbH eröffnet in enger Zusammenarbeit mit Embedded4You (E4You) das Portal „Embedded Academy“ für alle Weiterbildungsmaßnahmen im gesamten Entwicklungsbereich von eingebetteten Systemen von der A...
Eclipseina GmbH | 12.08.2015

Eclipseina treibt Innovation voran – erfolgreicher Kick-Off zum Virtual Innovation Network

Regensburg, 12. August 2015  Eclipseina ist eines der 13 Unternehmen aus Bayern, die sich zum Unternehmensnetzwerk "Virtual Innovation Network" zusammengeschlossen haben. Namhafte Firmen haben es sich – unter Leitung und Netzwerkmanagement der I...
Eclipseina GmbH | 18.02.2015

Mit der neuen Funktionsbibliothek EC-LIB macht Eclipseina das Entwickeln von Embedded C Software komfortabel

Regensburg, 18.02.2015: Eclipseina kündigt die zweite verfügbare Version der neuen EC-LIB Funktionsbibliothek rechtzeitig zur Embedded World Messe 2015 an: Die Funktionen der Fixed Point Bibliothek sind reentrant und zudem für Multicore Systeme ...