info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Campus Verlag GmbH |

Was ist das Erfolgsgeheimnis agiler Unternehmen?

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Jane Uhlig und Kai Anderson bündeln in ihrem Buch das Know-how der Top CEOs für den Unternehmenserfolg von morgen.


Jane Uhlig und Kai Anderson bündeln in ihrem Buch das Know-how der Top CEOs für den Unternehmenserfolg von morgen.Veränderung begleitet den Menschen und die Gesellschaft. Erfolg in Unternehmen ist die Folge von Veränderungsfähigkeit. ...

Veränderung begleitet den Menschen und die Gesellschaft. Erfolg in Unternehmen ist die Folge von Veränderungsfähigkeit. Deshalb sollte Wandlungsfähigkeit oberstes Ziel jedes Unternehmens sein. Doch was bedeutet der vielfach verwendete Begriff Agilität konkret? Wie hält man einen Konzern flexibel? Und warum sollte sich ein Weltmarktführer verändern? Jane Uhlig und Kai Anderson gehen in 30 ausführlichen Interviews mit Deutschlands Topmanagern der Agilität von Unternehmen auf den Grund.

Die Autoren haben mit 30 CEOs wie etwa Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG, oder Johannes Teyssen, Vorstandsvorsitzender der E.ON AG, gesprochen und herausgearbeitet, wie agile Manager durch zielgerichtetes HR-Management die Weichen ihrer Unternehmen auf Zukunft stellen. Ihr Fokus liegt auf den Menschen, die die Organisation mit wechselnden Zielen flexibel und veränderungsfähig machen. Auf Innovationstreibern, die aktiv nach dem Wettbewerbsvorteil suchen und Bestehendes kontinuierlich in Frage stellen. Repräsentativ für diese Menschen haben sie mit Topmanagern gesprochen, die massive Veränderungen bewältigt haben oder gerade mitten in einem Wandlungsprozess sind. Auf Basis der Interviews entwickeln die Autoren das Modell eines zukunftsfähigen Unternehmens, das Veränderungsfähigkeit auf allen Ebenen lebt, mit konstanter Unsicherheit umgeht und die Zukunft erobert.

"Das agile Unternehmen" von Anderson und Uhlig identifiziert die zentralen Stellhebel für Veränderung in Unternehmen und zeigt, dass Werte wie Integrität, Vertrauen in die eigenen Mitarbeiter, aber auch persönliche Erfahrungen der Führungskräfte wesentliche Erfolgsfaktoren sein können. Genauso wie die Leidenschaft für kontinuierliche Veränderung, denn nicht das Ziel, sondern die Veränderung hat Bestand. Ein gleichermaßen praktisches und aufschlussreiches Buch für Unternehmer und Manager.

Die Autoren
Kai Anderson gehört zu den gefragtesten Veränderungsexperten Deutschlands. Sein Spezialgebiet ist die Neuausrichtung des HR-Managements in internationalen Konzernen und Organisationen. Jane Uhlig ist Kommunikationsberaterin für Unternehmen und Institutionen und coacht und berät Vorstände, Geschäftsführer und Mitarbeiter.

Das agile Unternehmen
Kai Anderson, Jane Uhlig
2015, gebunden mit SU, 280
EUR 49,00/EUA 50,40/sFr 59,80
ISBN 978-3-593-50455-1
Erscheinungstermin: 12.11.2015
Weitere Informationen zum Buch: http://www.campus.de/buecher-campus-verlag/business/management-unternehmensfuehrung/das_agile_unternehmen-9977.html Firmenkontakt
Campus Verlag GmbH
Inga Hoffmann
Kurfürsternstraße 49
60486 Frankfurt am Main
069 976516 22
hoffmann@campus.de
www.campus.de


Pressekontakt
Campus Verlag
Inga Hoffmann
Kurfürsternstraße 49
60486 Frankfurt am Main
069 976516 22
hoffmann@campus.de
www.campus.de


Web: http://www.campus.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Inga Hoffmann (Tel.: 069 976516 22), verantwortlich.


Keywords: Personalmanagement, Unternehmenserfolg, Unternehmensorganisation, Strategie, Flexibilität, Führungskräfte, Personal Management, Strategy, Flexibility, Managers

Pressemitteilungstext: 379 Wörter, 3202 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Campus Verlag GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Campus Verlag GmbH lesen:

Campus Verlag GmbH | 15.11.2016

Sinnstifter - So profitieren Unternehmen davon, soziale Verantwortung zu übernehmen

Jürgen Schöntauf zeigt, dass es für Unternehmer nicht nur möglich, sondern auch ökonomisch sinnvoll ist, in nachhaltige und soziale Lösungen zu investieren und Sinn zu stiften. Unternehmen profitieren davon, wenn sie soziale Verantwortung über...
Campus Verlag GmbH | 10.11.2016

Deutschland digital - Unsere Antwort auf das Silicon Valley

Die digitale Revolution rollt. Das Silicon Valley erhebt Anspruch auf die neue Weltregierung. Und Deutschland? Wir sind spät aufgewacht, sagen Marc Beise und Ulrich Schäfer. Aber es ist nicht zu spät, es mit dem Silicon Valley aufzunehmen! Silicon...
Campus Verlag GmbH | 28.04.2016

Das Geheimnis der Champions

Unternehmen konkurrieren heute weltweit um die Toptalente. Doch was die Ikonen aus dem Silicon Valley können, das können die Firmen hierzulande auch, sagen Jörg Knoblauch und Benjamin Kuttler. Unternehmen wie Google, Unilever oder Apple gehören z...