Der neue WebClient - für das AnaSys Service Bureau und den MessageManager

Von ef & ef Software- und Beratungsgesellschaft mbH

Die AnaSys AG hat die neueste Version des WebClients für den AnaSys MessageManager vorgestellt. Sie wird den Kunden im Laufe des Jahres sukzessive zur Verfügung stehen.

Der neue WebClient besticht durch ein innovatives Bedienkonzept und durch ein angepasstes Look-and-Feel auf die neuesten Windows-Versionen. Die Bedienoberfläche kann für jeden Benutzer individuell konfiguriert werden und Shortcuts zu den wichtigsten Funktionen ermöglichen ein schnelleres Arbeiten. Weiterhin wurden die notwendigen Masken für die neuen MX-Formate implementiert, deren Bedeutung in Zukunft zunehmen wird. Der WebClient arbeitet im Hintergrund mit der XML-Technologie, so dass das MX-Format, welches auf XML basiert, den WebClient vor keinerlei Probleme stellt.

Neben der zukunftssicheren XML-Technologie besticht der WebClient durch seine Universalität. Neben dem Nachrichten-Handling (SWIFT, SIC, euroSIC und SECOM) und der Benutzeradministration ist er auch das zentrale Instrument für das Einstellen des Routings und von RMA. Zusätzlich ist auch das Information and Control Modul (ICM) der Bundesbank direkt aus dem WebClient aufrufbar.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ef & ef Software- und Beratungsgesellschaft wurde 1999 gegründet und beschäftigt sich seit dem mit zwei Kernbereichen: IT-Beratung und Software. Der Wirkungsbereich ist der deutschsprachige Raum (Deutschland, Österreich und die Schweiz).

Seit der Gründung vertrauen zahlreiche Kunden aus dem Finanz-, Versicherungs- und Industriebereich auf die Produkte und Dienstleistungen der Firma ef & ef Software. Weitere Informationen, beispielsweise Auszüge aus Referenzen oder detaillierte Produktbeschreibungen finden Sie im Internet: www.ef-ef.de

ef & ef Software- und Beratungsgesellschaft mbH

Leisewitzstraße 37

Telefax: +49 (0)511 126086-66

Email: info@ef-ef.de

www.ef-ef.de

Über AnaSys

AnaSys ist ein 1989 in der Schweiz gegründetes Unternehmen, das Software und Dienstleistungen im Bereich Zahlungsverkehr/ SWIFT entwickelt und betreibt. Das Unternehmen ist zu 100% in Privatbesitz und unabhängig von Investoren. Das Kernprodukt, der MessageManager, wird von zahlreichen Kunden seit Mitte der 90er Jahre eingesetzt und über 80 Kunden in der Schweiz, Deutschland und weltweit nutzen mittlerweile die Produkte und Dienstleistungen von AnaSys erfolgreich.