PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

8. Absolventenjahrgang der SRH Hochschule Hamm feierlich verabschiedet


Von SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen

Im 10. Jahr seit ihrer Gründung und im 5. Jahr ansässig im Heinrich-von-Kleist-Forum verabschiedete die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft am Samstag, den 21.11.2015, ihre Absolventinnen und Absolventen des abgelaufenen akademischen Jahres. Wie bereits im vergangenen Jahr fanden die Feierlichkeiten der 8. Akademischen Abschlussfeier aufgrund der hohen Anzahl an Absolventen und eingeladener Gäste im Festsaal des Maximilianparks Hamm statt.

Thumb

Im 10. Jahr seit ihrer Gründung und im 5. Jahr ansässig im Heinrich-von-Kleist-Forum verabschiedete die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft am Samstag, den 21.11.2015, ihre Absolventinnen und Absolventen des abgelaufenen akademischen Jahres. Wie bereits im vergangenen Jahr fanden die Feierlichkeiten der 8. Akademischen Abschlussfeier aufgrund der hohen Anzahl an Absolventen und eingeladener Gäste im Festsaal des Maximilianparks Hamm statt. Insgesamt schlossen in diesem Jahr 90 Studierende ihr Studium an der Hochschule ab, davon 78 Bachelor- und 12 Masterabsolventen. 57 von Ihnen waren an diesem Abend vor Ort und freuten sich über die Übergabe der Graduierungsurkunden und die Laudatio durch ihre betreuenden Dozenten.

SRH-Geschäftsführer Steffen Bruckner, Rektor Prof. Dr. Joachim Opitz, der Vorsitzende der Akademischen Gesellschaft Hamm Markus Kreuz und der ERANUS-Vorsitzende Peter Kook begrüßten und beglückwünschten die stolzen Graduierten zu ihrem erfolgreichen Abschluss. „Ich freue mich sehr, in die fröhlichen und verdient stolzen Gesichter unserer Absolventen zu blicken“, sagte Bruckner. „Unsere Hochschule ist weiterhin auf einem guten Weg und hat in diesem Jahr mit dem Studiengang Soziale Arbeit einen neuen und zugleich spannenden Weg eingeschlagen, der neben den sehr hohen Anmeldezahlen, einen weiteren positiven Nebeneffekt mit sich bringt: Eine deutlich höhere Frauenquote an unserer Hochschule.“, so der Geschäftsführer der Hochschule. Für das kommende Jahr strebe die Hochschule u.a. einen Ausbau des Fachbereichs Sozialwissenschaft, der Internationalität und des Unternehmensnetzwerks an. Bruckner verwies darauf, dass die Hochschule sich in den vergangenen 10 Jahren sowohl in der Region als auch am Hochschulmarkt etabliert habe.

Nach der Ehrung der Absolventen durch die betreuenden Professoren, zeichnete der Rektor die besten Absolventen der einzelnen Fachbereiche und den hochschulbesten Studenten aus. Dies ist in diesem Jahr Henrik Brieke, Masterabsolvent im Energiebereich, der mit einer Note von 1,1 ein fast perfektes Studium abgeschlossen hat. Im Rahmen der Feier wurde Prof. Dr. Günter Truszkiewitz die Honorarprofessorenwürde verliehen. „Prof. Truszkiewitz hat vor fast neun Jahren die Hochschule mitaufgebaut und ihre positive Entwicklung wesentlich mit beeinflusst.“, sagte Opitz.

Einige Zahlen zur Graduierungsfeier: 37 Mal wurde die Note 1,x vergeben, 17 Absolventen haben eine 1,0 in ihrer Bachelor- bzw. Masterthesis erhalten, 39 Studierende haben das Fernstudium abgeschlossen, 51 das Präsenzstudium. 15 Studierende aus dem Fachbereich BWL, 36 aus dem Energiebereich und 39 Logistiker wurden verabschiedet, 67 Männer und 23 Frauen haben das Studium erfolgreich beendet, 20 Absolventen kommen aus Hamm.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Hellweg (Tel.: 02381/9291-121), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 382 Wörter, 2833 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!