Düsseldorf, 30. November 2015 - Hisense konnte in den ersten drei Quartalen des Jahres 2015 erstmals den dritten Platz weltweit bei den ausgelieferten TV-Geräten erobern, wie aus einer Erhebung des US-amerikanischen Analyseunternehmens IHS hervorgeht. ...
Düsseldorf, 30. November 2015 - Hisense konnte in den ersten drei Quartalen des Jahres 2015 erstmals den dritten Platz weltweit bei den ausgelieferten TV-Geräten erobern, wie aus einer Erhebung des US-amerikanischen Analyseunternehmens IHS hervorgeht.
Anhaltendes Wachstum
Weltweit wurden demnach in den Quartalen 1 bis 3 dieses Jahres 155 Millionen TV-Geräte ausgeliefert. Hisense konnte seinen Anteil daran dank anhaltend starken Wachstums auf 5,8 % steigern. Damit eroberte das Unternehmen erstmals Platz 3 unter den TV-Herstellern.
Spitze bei Großformat- und 4K-TVs
Besonders stark hat sich Hisense in den Segmenten großformatige und ultrahochauflösende TVs mit 4K-UHD-Auflösung etabliert. Bei den Modellen mit Bilddiagonalen von 138 cm (55") bis 150 cm (59") betrug der Anteil 9,5 % (Platz 3), im Bereich 126 cm (50") bis 137 cm (54") hielt der Hersteller mit einem Anteil von 10,4 % sogar den zweiten Platz inne. Im Wachstumssegment 4K-UHD-TVs stand Hisense ebenfalls auf Platz 2.
Weltweit auf dem Vormarsch
Abseits vom chinesischen Heimatmarkt, in dem das Unternehmen jahrelang die Spitzenposition unter den TV-Anbietern verteidigen konnte, ist Hisense inzwischen vor allem in Nordamerika, dem Mittleren Osten, Afrika und Lateinamerika eine feste Größe im TV-Bereich. Nicht zuletzt dank verschiedener Sponsoring-Partnerschaften, wie z.B. mit dem Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04, konnte sich die Marke auch in Europa zuletzt immer stärker etablieren. Firmenkontakt
Hisense Germany GmbH
Monika Dugandzic
Heerdter Lohweg 51
40549 Düsseldorf
+49 211 - 54206231
presse.de@hisense.com
http://www.hisense.de
Pressekontakt
united communications GmbH
Peter Link
Rotherstr. 19
40549 Berlin
+ 49 30 789076 – 0
hisense@united.de
http://www.united.de
Anhaltendes Wachstum
Weltweit wurden demnach in den Quartalen 1 bis 3 dieses Jahres 155 Millionen TV-Geräte ausgeliefert. Hisense konnte seinen Anteil daran dank anhaltend starken Wachstums auf 5,8 % steigern. Damit eroberte das Unternehmen erstmals Platz 3 unter den TV-Herstellern.
Spitze bei Großformat- und 4K-TVs
Besonders stark hat sich Hisense in den Segmenten großformatige und ultrahochauflösende TVs mit 4K-UHD-Auflösung etabliert. Bei den Modellen mit Bilddiagonalen von 138 cm (55") bis 150 cm (59") betrug der Anteil 9,5 % (Platz 3), im Bereich 126 cm (50") bis 137 cm (54") hielt der Hersteller mit einem Anteil von 10,4 % sogar den zweiten Platz inne. Im Wachstumssegment 4K-UHD-TVs stand Hisense ebenfalls auf Platz 2.
Weltweit auf dem Vormarsch
Abseits vom chinesischen Heimatmarkt, in dem das Unternehmen jahrelang die Spitzenposition unter den TV-Anbietern verteidigen konnte, ist Hisense inzwischen vor allem in Nordamerika, dem Mittleren Osten, Afrika und Lateinamerika eine feste Größe im TV-Bereich. Nicht zuletzt dank verschiedener Sponsoring-Partnerschaften, wie z.B. mit dem Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04, konnte sich die Marke auch in Europa zuletzt immer stärker etablieren. Firmenkontakt
Hisense Germany GmbH
Monika Dugandzic
Heerdter Lohweg 51
40549 Düsseldorf
+49 211 - 54206231
presse.de@hisense.com
http://www.hisense.de
Pressekontakt
united communications GmbH
Peter Link
Rotherstr. 19
40549 Berlin
+ 49 30 789076 – 0
hisense@united.de
http://www.united.de
Kommentare
30.11.2015
30. Nov 2015
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Dugandzic (Tel.: +49 211 - 54206231), verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 271 Wörter, 1926 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 271 Wörter, 1926 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!