PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neue Konzepte und künftige Trends im Fokus


Von Trofil Sportbodensysteme GmbH & Co. KG

Trofil wusste auf der FSB mit Innovationsgeist zu punkten

Trofil wusste auf der FSB mit Innovationsgeist zu punkten"Die diesjährige FSB in Köln ist für uns sehr positiv verlaufen. Wir sind definitiv fest im Markt verwurzelt und haben in den letzten Jahren einen hohen Bekanntheitsgrad erzielt", resümiert Trofil Sportbodensysteme GmbH & Co. ...
Thumb "Die diesjährige FSB in Köln ist für uns sehr positiv verlaufen. Wir sind definitiv fest im Markt verwurzelt und haben in den letzten Jahren einen hohen Bekanntheitsgrad erzielt", resümiert Trofil Sportbodensysteme GmbH & Co. KG Geschäftsführer Eike Wedell seine Eindrücke, die er vom 27. bis 30. Oktober auf der internationalen Leitmesse für Freizeitwelten gewonnen hat.
Mit hochwertigen Kunstrasenprodukten wusste Trofil bei Entscheidern, Betreibern, Planern und Landschaftsarchitekten zu punkten. Dabei bedient das Traditionsunternehmen aus Hennef zahlreiche Branchen, die von professionellen Sportstätten über Garten- und Landschaftsbau bis hin zu individuellen Produkten für Privatleute reichen. Bereits im Vorfeld der Messe verzeichnete das Unternehmen - im Gegensatz zu den Entwicklungen der letzten Jahre - wieder einen zunehmenden Trend in Richtung High-End Qualität, der sich auf der FSB bestätigte. "Wenn es um die Realisierung von Fußballplätzen geht, so achten immer mehr Vereine auf die hochwertige Beschaffenheit und Langlebigkeit des Kunstrasenproduktes und ziehen dieses auch günstigeren Varianten vor", so Eike Wedell. Vor diesem Hintergrund wundert es nicht, dass Trofil dank seines Multi Turfs mit eigens entwickelten Spiralfasern bereits zahlreiche Ausschreibungen für sich entscheiden konnte. Werden diese speziellen Fasern beispielsweise durch Sonneneinstrahlung erhitzt, drehen sie sich selbstständig in eine Spiralform und springen auch bei hoher Belastung in ihre aufrechte Grundausrichtung zurück.
Im Garten- und Landschaftsbau verbucht das Unternehmen ebenfalls hohe Zuwachsraten. Der Kunstrasen "Made in Germany" überzeugte die Messebesucher vor allem mit seiner realitätsnahen Optik. Hier konnten sich die Interessenten von den verschiedenen Ausführungen überzeugen, die nahezu keine Wünsche offen lassen. Dem diesjährigen Messemotto "zukunftsorientierte Konzepte und Trends" konnte Trofil mit seinen vielfältigen Produkten somit absolut gerecht werden. "Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit zur Innovation. Da wir über eine Forschungs- und Entwicklungsabteilung sowie eine eigene Fertigung verfügen, basieren unsere Produkte immer auf den aktuellen Anforderungen des Marktes. Und wenn das gewünschte Produkt noch nicht existiert, sind wir der richtige Ansprechpartner, um es gemeinsam mit unseren Kunden zu entwickeln", erklärt Eike Wedell die Vorzüge Trofils und freut sich über das durchweg positive Feedback, dass er seitens der Standbesucher erhalten hat. Firmenkontakt
Trofil Sportbodensysteme GmbH & Co. KG
Eike Wedell
Löhestrasse 40
53773 Hennef
+49 (2242) 933 88-0
info@trofil-sport.de
http://www.trofil-sport.de


Pressekontakt
Jansen Communications
Catrin Jansen-Steffe
Birlenbacher Str. 18
57078 Siegen
0271/703021-0
info@jansen-communications.de
http://jansen-communications.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eike Wedell (Tel.: +49 (2242) 933 88-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 390 Wörter, 2990 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!