info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Axonic Informationssysteme GmbH |

Enterprise Suchlösung Lookeen erhält Citrix Ready Zertifikat für Datensuchen auf virtuellen Desktopumgebungen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Lookeen garantiert nun auch Citrix-Kunden als offizielle Erweiterung für Citrix Netzwerk- und Virtualisierungslösungen das schnelle Wiederfinden von Unternehmensdaten


Die Axonic Informationssysteme GmbH ist mit ihrer Outlook- und Desktop-Suche Lookeen als „Citrix Ready“-Partner des Softwareherstellers Citrix validiert worden. Lookeen gilt damit als besonders sinnvolle Ergänzung zu Citrix-Lösungen für Mobility-, Virtualisierungs-, Netzwerk- und Cloud-Plattformen und ist ab sofort auch im „Citrix Ready“-Marketplace zu finden. Der Marketplace ist für Citrix-Kunden eine zentrale Anlaufstelle bei der Suche nach kompatiblen Produkten und Lösungen. Citrix ist mit über 330.000 Kunden und 10.000 Vertriebspartnern der weltweit führende Anbieter für Anwendungs- und Desktopvisualisierungen. 



Anforderungen an Lookeen

 

Um das begehrte Zertifikat „Citrix Ready“ zu erhalten, musste die Lookeen Desktop Suche nicht nur spezielle Anforderungen erfüllen, sondern auch eine Reihe von Tests durchlaufen. Dabei wurde insbesondere die Kompatibilität zu den Serverapplikationen XenApp und XenDesktop überprüft. Durch die erfolgreiche Teilnahme am Partnerprogramm bescheinigt Citrix der Lookeen Desktop Suche hervorragende Eigenschaften beim Arbeiten in virtuellen Server- und Desktopumgebungen.

 

Häufige Probleme mit der Standard-Suche

 

„Nutzer von Desktop-Virtualisierungen haben oft Probleme mit der standardmäßigen Suche in virtuellen Desktop-Umgebungen.“, erläutert Martin Welker, CEO von Axonic. „Die Auszeichnung mit dem „Citrix Ready“-Zertifikat verdeutlicht unser Bestreben, dieses Problem für Citrix-Nutzer zu lösen. Wir sind stolz darauf, dass die Lookeen Desktop Suche als zertifizierte Software in das Partnerprogramm für Citrix XenApp und XenDesktop aufgenommen wurde.“

 

Lookeen Suche in virtuellen Infrastrukturen

 

Lookeen ist eine professionelle Suchlösung, die auch in virtuellen Server- und Desktopumgebungen schnell und problemlos funktioniert. Sie hilft Nutzern genau die Dokumente zu finden, die sie auch suchen. E-Mails, PDFs, Word-Dokumente, Excel-Tabellen und diverse andere Dateitypen können so schnell wiedergefunden werden. Microsoft Outlook wird dabei genauso durchsucht wie Microsoft Exchange Server, Festplatten oder Fileserver. Die einfach zu bedienende Benutzeroberfläche von Lookeen führt zu einer effektiveren Suche mit deutlich schnelleren Suchergebnissen. Durch die Bereitstellung umfangreicher Gruppenrichtlinien können IT-Administratoren Lookeen einfach in der virtuellen Citrix-Umgebung ausrollen und dort verwalten.

 

 

Über Axonic

Die Axonic Informationssysteme GmbH ist ein Softwarehersteller mit Fokus auf Informations-, Kommunikations- und Erkennungstechnologien. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Karlsruhe und wurde 2003 von Martin Welker gegründet. Axonic entwickelt seit mehr als 10 Jahren erfolgreich Software im Bereich Wissensgewinnung, Informationsextraktion sowie künstlicher Intelligenz und besitzt langjährige Erfahrung in Unternehmensführung, Konzeption und Realisierung von Softwareprojekten. Seit der Gründung forscht Axonic intensiv im Bereich „Communication Intelligence“ – der zielgerichteten Analyse, Darstellung und Vereinfachung von Kommunikation.



Web: http://www.lookeen.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Siobhan O'Rorke (Tel.: +49 (721) 3528375), verantwortlich.


Keywords: Lookeen Desktop Search, Axonic, Citrix, VDI, Citrix Ready

Pressemitteilungstext: 297 Wörter, 2638 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Axonic Informationssysteme GmbH

Die Axonic Informationssysteme GmbH ist ein junges Unternehmen mit Fokus auf Informations-, Kommunikations- und Erkennungstechnologien. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Karlsruhe und wurde 2003 von Martin Welker gegründet. Axonic forscht und entwickelt seit mehreren Jahren intensiv im Bereich „Communication Intelligence“ - der zielgerichteten Analyse und Darstellung von Kommunikationen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Axonic Informationssysteme GmbH lesen:

Axonic Informationssysteme GmbH | 23.04.2015

Axonic GmbH veröffentlicht Lookeen Free - eine kostenfreie Desktop-Suche für Windows

Nach der erfolgreichen Veröffentlichung von Lookeen 10 im März dieses Jahres erscheint mit Lookeen Free nun eine schnelle, effiziente und kostenlose Desktop-Suche für Privatnutzer. Lookeen Free durchsucht das gesamte Hauptlaufwerk, ohne dabei die ...
Axonic Informationssysteme GmbH | 14.05.2012

Lookeen 8 beschleunigt Outlook E-Mail-Suche

Integrierte Echtzeit-Indizierung Was in Lookeen 3.7 noch Beta-Status hatte, ist nun fester Bestandteil von Lookeen 8: Die Echtzeit-Indizierung ermöglicht die Synchronisierung des Lookeen Indexes in Echtzeit. Neue E-Mails, verschobene Ordner und gel...
Axonic Informationssysteme GmbH | 30.04.2012

Mit click.to StumpleUpon durch das Netz spazieren

Es darf sich nicht immer nur um Effektivität drehen: Die Karlsruhe Desktop App click.to aus dem Hause Axonic Informationssysteme GmbH bietet dank der StumbleUpon-Partnerschaft nun auch was fürs Auge. Die Integration des Onlineservices bringt click....