328 Support Services hebt mit Steeb ab

Von Steeb Anwendungssysteme GmbH

Neuer Kunde für Steeb

Abstatt, 14.09.2006: Das führende SAP-Systemhaus Steeb Anwendungssysteme GmbH hat die 328 Support Services GmbH, einen weltweit tätigen Dienstleister für die Flugzeuge Dornier 328 JET und 328 Turboprop, als Neukunden gewonnen. Das Luftfahrtunternehmen will mit mySAP ERP seine umfassenden und spezifischen Geschäftsprozesse optimal unterstützen.
Thumb Für die Auswahl des ERP-Systems hat 328 Support Services die Funktionalitäten mehrerer IT-Systeme miteinander verglichen und eine Nutzenanalyse erstellt. Letztendlich hat sich das Unternehmen für mySAP ERP entschieden, da die Lösung insbesondere die branchenspezifischen Anforderungen wie Entwicklung, Produktion, Instandhaltung, Qualitäts- und Ersatzteilmanagement, sowie Lagerhaltung am besten berücksichtigt. Rund 50 Anwendern von 328 Support Services stehen die SAP-Anwendungen für Finanzwesen, Controlling, Materialwirtschaft, Produktionsplanung und Vertrieb zur Verfügung. Die Lösung mySAP ERP läuft dabei auf Servern von Fujitsu Siemens, Linux als Plattform und einer Oracle-Datenbank. „Wir haben uns bei der Auswahl des IT-Systems intensiv am Markt umgesehen. Dabei konnte sich die SAP-Lösung eindeutig behaupten. Darüber hinaus haben wir mit Steeb ein mittelständisches Systemhaus gefunden, das uns schnell, kompetent und umfassend betreut“, so Martin Pape, ERP-Projectmanager von 328 Support Services in Oberpfaffenhofen. Kurzprofil 328 Support Services GmbH: Die 328 Support Services GmbH ist ein international geprägtes Service-Unternehmen. Das Unternehmen ist im Bereich der Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit, der Kundenbetreuung, der Instandhaltung sowie der Umrüstung für die weltweit operierende Flugzeugflotte Dornier 328 JET und 328Turboprop zuständig. Zum Kerngeschäft gehören ebenso die Herstellung und der Vertrieb von Ersatzteilen für die Flugzeuge der 328er-Baureihe. Das Unternehmen ging aus AvCraft (vormals Dornier) hervor und hat zum Jahresanfang 2006 seinen Betrieb aufgenommen. 328 Support Services GmbH beschäftigt rund 100 Mitarbeiter am Standort in Oberpfaffenhofen bei München. www.328support.de Kurzprofil: Steeb Anwendungssysteme GmbH, Abstatt bei Heilbronn, zählt mit rund 1.000 mittelständischen Kunden zu den führenden SAP-Systemhäusern und den größten AS/400-Softwarehäusern in Deutschland. Der IT-Lösungsanbieter unterstützt seine Kunden mit vorkonfigurierten Festpreisangeboten und einem umfangreichen Serviceangebot. Branchenschwerpunkte sind die Fertigungsindustrie, der Großhandel sowie die Dienstleistungsbranche. Im Geschäftsjahr 2005 erwirtschaftete das hundertprozentige SAP-Tochterunternehmen einen Umsatz von 60,8 Millionen Euro und beschäftigt derzeit über 200 Mitarbeiter. Ansprechpartner für Redaktionen: Steeb Anwendungssysteme GmbH Manfred Haner Heilbronner Straße 4 D-74232 Abstatt Telefon: +49 (70 62) 6 73-1 34 Telefax: +49 (70 62) 6 73-1 64 Internet: http://www.steeb.de E-Mail: manfred.haner@sap.com PR-Agentur: verclas & friends Kommunikationsberatung GmbH Peter Verclas Waldhofer Str. 102 D-69123 Heidelberg Telefon: +49 (62 21) 82 57 45 Telefax: +49 (62 21) 82 57 49 Internet http://www.verclas-friends.de E-Mail pv@verclas-friends.de Ansprechpartner für Leseranfragen: Steeb Anwendungssysteme GmbH Heilbronner Straße 4 D-74232 Abstatt Telefon: +49 (70 62) 6 73-0 Telefax: +49 (70 62) 6 73-1 64 Internet: http://www.steeb.de E-Mail: steeb.service@sap.com Diese Presseinformation und Presse-Fotos finden Sie auch im Internet unter: http://www.steeb.de/presse Belegexemplar erbeten – Abdruck honorarfrei