info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Searchmetrics GmbH |

Clever verlinkt mit Searchmetrics: Mit der perfekten Link-Struktur und komfortablen Smart Reportings zum maximalen Geschäftserfolg

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Link Optimization hilft, die wichtigsten Pages für die interne Verlinkung zu identifizieren / Smart Reporting ermöglicht es Unternehmen und Agenturen, rollenspezifische Reports schnell und flexibel zu erstellen


Link Optimization hilft, die wichtigsten Pages für die interne Verlinkung zu identifizieren / Smart Reporting ermöglicht es Unternehmen und Agenturen, rollenspezifische Reports schnell und flexibel zu erstellenBerlin, 8. ...

Berlin, 8. Dezember 2015 - Eine Website kann schnell zum Labyrinth werden, in dem sich nicht nur der Google-Bot, sondern auch der Nutzer verliert, wenn er gewünschte Informationen nicht findet. Daher ist neben hochwertigem Content auch eine perfekte interne Verlinkung der Online-Präsenz von enormer Bedeutung. Sie ist de facto eine der am häufigsten unterschätzten Möglichkeiten, eine Website zu optimieren.

Auf intern schlecht verlinkten Websites wird die Suche nach Informationen schnell beschwerlich. Die Folge: Frustration, der User klickt weg und sucht nach anderen Angeboten. Für Unternehmen sind solche Abbrüche fatal: "Auch die Performance des besten Contents wird leiden, wenn die interne Link-Struktur nicht User-zentriert ist. Das kann Unternehmen nicht nur wertvolle Nutzer kosten, sondern sich auch negativ auf die SEO Visibility ihrer Domain auswirken", erklärt Marcus Tober, Geschäftsführer und Unternehmensgründer von Searchmetrics. "Vor allem Business-Entscheider wissen, dass die Performance ihrer Unternehmens-Website direkten Einfluss auf den Geschäftserfolg hat - dazu gehört auch eine perfekt aufgestellte interne Link-Struktur."

Damit Unternehmen und Agenturen bisher ungenutzte Potenziale entdecken und nutzen können, gibt ihnen Searchmetrics ein mächtiges Werkzeug an die Hand: Link Optimization, ein neues Feature, das auf der innovativen Searchmetrics Site Structure Optimization Crawling-Technologie basiert.

Unternehmen, die eine gute interne Link-Struktur vernachlässigen, verschenken immenses Potenzial bei der Website-Optimierung: "Eine optimal ausgesteuerte interne Verlinkung verbessert die User Experience - Website-Besucher finden wirklich die Informationen, die sie suchen; sie bleiben länger und interagieren intensiver mit den Inhalten. Auch die Crawler der Suchmaschine, werden über richtig platzierte interne Links zu den jeweils relevanten, thematisch verwandten Seiten geleitet, was potenziell zu einem besseren Ranking der betreffenden Seiten führt", so Tober weiter.

Mit Link Optimization die Website Performance steigern
Wenige Schritte führen mit Searchmetrics zur erfolgreichen Vernetzung: Die Link Optimization identifiziert, welche Pages das höchste Potenzial zur Link-Optimierung bieten. Sie zeigt Website-Betreibern, wie sie ihre Pages bestmöglich verlinken und bietet zusätzlich aufschlussreiche Visualisierungen, die den Optimierungsprozess vereinfachen und beschleunigen. Auf einen Blick erkennen Kunden auf diese Weise die gesamte Link-Architektur ihrer Website und erfassen die Struktur einer gut gepflegten Site.

Die Vorteile für CMOs, Inhouse SEOs und Agenturen liegen auf der Hand. CMOs stellen sicher, dass ihre interne Link-Struktur optimal aufgestellt ist und somit Performance und Visibility bestmöglich gewährleistet werden. Inhouse SEOs erkennen schnell, wo ungenutzte Potenziale schlummern und die der Link-Optimierung beginnen sollte. Agenturen können in Pitches präsentieren, wie Kunden mit einer besseren internen Link-Struktur ihre Performance-Potenziale voll ausschöpfen. Alles in allem führt eine optimale interne Link-Struktur zu einer verbesserten User Experience, einer Optimierung bei Suchmaschinen durch die Lieferung von wertvollem Kontext, einer Ranking-Aufwertung der gesamten Website und einer besseren Visibility. So gewinnen Website-Anbieter und -Nutzer.

Flexible und schnelle Reports für jede Geschäftsebene
Jedes Online Business braucht aussagekräftige Reports zur Website Performance, um Search- und Content-Strategien überprüfen und optimieren zu können. Verschiedene Team-Rollen haben dabei unterschiedliche Ansprüche. Mit dem "Smart Reporting" von Searchmetrics haben Unternehmen und Agenturen jetzt alle Business-kritischen KPIs im Blick und können einfach und schnell individualisierte Reporting Dashboards erstellen. Mit Hilfe rollenspezifischer Dashboard Templates lassen sich passende Reports in kürzester Zeit erstellen und an individuelle Bedürfnisse anpassen.

So erhalten CMOs einen High-Level-Überblick zur Search Performance ihrer Domain und deren Wettbewerber. SEO Team Leads und Performance Marketer dagegen bekommen zum Beispiel den direkten Vergleich der organischen Performance mit dem Paid-Kanal an die Hand. "Die Erstellung relevanter Reports ist üblicherweise sehr zeitaufwendig und je nach Zuständigkeit sind unterschiedliche Kennzahlen und Aussagen spannend. Genau diese verschiedenen Ansprüche werden von uns berücksichtigt. Unsere Kunden sparen wertvolle Zeit, behalten den Überblick und können schnell und komfortabel für jede Rolle im Team den passend individualisierten Report erstellen", so Marcus Tober.

Weitere Informationen zu Link Optimization und Smart Reporting finden Sie hier: www.searchmetrics.com/de/produkte/was-ist-neu/release-07-12-2015/ Firmenkontakt
Searchmetrics GmbH
Nadja Schiller
Greifswalder Straße 212
10405 Berlin
030 / 322 95 35 - 52
n.schiller@searchmetrics.com
http://www.searchmetrics.com


Pressekontakt
ELEMENT C
Kathrin Hamann
Aberlestraße 18
81371 München
089 - 720 137 18
searchmetrics@elementc.de
http://www.elementc.de


Web: http://www.searchmetrics.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nadja Schiller (Tel.: 030 / 322 95 35 - 52), verantwortlich.


Keywords: Searchmetrics, Search- und Content-Performance-Plattform, Link Optimization, Smart Reportings, Verlinkungen

Pressemitteilungstext: 682 Wörter, 5459 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Searchmetrics GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Searchmetrics GmbH lesen:

Searchmetrics GmbH | 28.10.2016

Weltweit einzigartig: Searchmetrics Research Cloud™ bringt erstmals Transparenz in den chinesischen Online-Markt

Berlin, 27. Oktober 2016 - Als erster Anbieter weltweit stellt Searchmetrics ab sofort umfassende on-demand Research-Daten zur Search und Content Performance aus China zur Verfügung. Searchmetrics Kunden können nun die eigene Marktposition im Vergl...
Searchmetrics GmbH | 24.05.2016

Searchmetrics gewinnt neue Geldgeber und Industry Awards

Berlin, 23. Mai 2016 - Bei den jährlichen European Search Awards , die am 4. Mai in Paris vergeben wurden, überzeugte Searchmetrics die hochkaratige Jury, besetzt aus führenden Persönlichkeiten und Experten der Branche, gleich in zwei Kategorien...
Searchmetrics GmbH | 09.03.2016

Weltneuheit: Search Performance Analyse für mobile Apps

Berlin, 9. März 2016 - Anbieter von Apps haben jetzt eine neue Möglichkeit, ihr Angebot erfolgreich zu vermarkten. Seit Januar dieses Jahres berücksichtigt Google in Deutschland auch App-Inhalte und listet Apps bei mobilen Suchanfragen in organisc...