IMPROVE-Bildung mit Zukunft® |

Wohnen – Leben – Gemeinsam

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Aktive Generationen übergreifende Wohn-Betreuung

Zertifizierte, diplomierte Personenbetreuer/innen im Bereich der Wohn-/ Generationenbetreuung werden aktiv. Generationenwohnen im neuen Licht.

Verbindung zwischen Jung & Alt schaffen nachhaltige Synergien.

Wohnen ist ein Grundbedürfnis und Wohnzufriedenheit hängt stark vom Wohnumfeld ab. Dieses sollte daher aktiv gemanagt werden, damit Menschen mit Ihrer Wohnumgebung zufrieden sind bzw. gerne dort leben.

Der zertifizierte Personenbetreuer/in ausgebildet für den Bereich Kinder, Jugend, Senioren, Familie und Generationen kümmert sich als Wohn-/ und Generationencoach professionell um die Betreuung des Wohnumfeldes unter Einbeziehung der an dieser Entwicklung interessierten Bewohner. Das Wohn-/ und Generationen-Coaching ist die lösungs-, zielorientierte und professionelle Begleitung, Motivation und Aktivierung von Menschen in deren Lebensräumen.

Unsere Wohnung ist der Platz, wo wir Kräfte sammeln, um die Batterien wieder aufzuladen und wo man sich vor allem wohlfühlt.

Wohlfühlen heißt aber auch aktiv an der Gestaltung des Wohnumfeldes mitzuarbeiten, beteiligt zu sein, Bestätigung und Anerkennung zu bekommen und helfend seine Tatkraft, sein handwerkliches Können, soziale Kompetenz und sein Knowhow Generationen übergreifend zur Verfügung zu stellen.

Die Koordination erfordert professionelle Betreuungskompetenz durch den Wohn-/ und Generationencoach.

Info zum Berufsbild des Wohn-/ und Generationencoach

Basisausbildung (Blended Learning mit Präsenzunterricht): 3- semestriger Lehrgang zum/r diplomierten und TÜV-zertifizierten PERSONENBETREUER/IN (Kinder | Jugend | Senioren | Familie | Generationen) für Einzel-/ und Gruppenbetreuung, Institut für Erwachsenenbildung IMPROVE-Bildung mit Zukunft®, Wien.

Zusatzmodul „Rechte und Pflichten der Wohngemeinschaft“, Veranstalter: REAL CONTRACT Austria KG, Wien.

Nach Abschluss der Diplomausbildung besteht die Möglichkeit zu einer akademischen Qualifizierung in Coaching & Psychologie (Magister & MSc) am emca-campus®, Leobersdorf.

Kontakt:

Karl H. Schrittwieser, Obmann IMPROVE-Bildung mit Zukunft®

Hirschstettnerstr. 19-21-/Obj. Z/3.OG/Büro 306, A-1220 Wien

Mobil: +43 680 1405737 | Mail: office@improve.or.at |

HP: www.improve.or.at/personenbetreuer-in.html

Web: http://www.improve.or.at/personenbetreuer-in.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karl H. Schrittwieser, Obmann (Tel.: +43 680 1405737), verantwortlich.

Keywords: Bildung, Aus- und Weiterbildung, Erwachsenenbildung, Betreuungsberufe, Sozialberufe

Pressemitteilungstext: 253 Wörter, 2266 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: IMPROVE-Bildung mit Zukunft®

IMPROVE-Bildung mit Zukunft ist ein gemeinnütziges zertifiziertes Institut für Erwachsenenbildung. Themenschwerpunkt: Betreuungsberufe