info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Projekt Marketing |

Wenn die Zeit drängt – Interim-Manager Peter Vennebusch übernimmt Projektaufgaben Marketing-Kommunikation

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Peter Vennebusch ist Interim- und Projektmanager im Bereich Marketing, Kommunikation und Vertrieb.

Der international erfahrene Manager übernimmt Interim-Mandate oder Projektaufgaben für einen bestimmten Zeitraum. Die Gründe für seinen Einsatz sind vielschichtig. Zum einen kann es eine Vakanz in der Besetzung einer Stelle als Marketingleiter sein, zum anderen sind es Projektaufgaben, wo in den Unternehmen das Personal fehlt. Seine Aufgabe ist es, in einem definierten Zeitrahmen Projekte umzusetzen. Der Kostenrahmen dafür wird im Vorfeld klar beziffert. Ergebnisberichte über die Projektergebnisse finden im engen Austausch mit dem Kunden wöchentlich statt.



Peter Vennebusch war über viele Jahre im Handel und in der Industrie als Marketingleiter und Pressesprecher sowie als Projektverantwortlicher für Vertriebsaufgaben tätig. Er kennt das Geschäft bei Markenartiklern genauso wie bei NoNames und Handelsketten.



Die Vorteile liegen auf der Hand. Der Auftraggeber verpflichtet für einen bestimmten Zeitraum und für ein fest vereinbartes Honorar einen Manager, der vielschichtige Marketing- und Kommunikationsaufgaben löst. Schnell, effizient und strukturiert. Die langjährige Personalverantwortung ist für die Ausübung dieser Aufgabe von besonderem Vorteil. Peter Vennebusch ist ein Umsetzer. Ginge es um Analysen wäre er Berater geworden. Ziel ist es, Projekte schnell und effizient umzusetzen.



Management auf Zeit bietet Unternehmen viele Vorteile.

• Sofortige Verfügbarkeit, keine langen Vorlaufzeiten

• Großer Know-How Transfer aus abgeschlossenen Projekten

• Genaue Planbarkeit der Kosten und Einsatzdauer

• Hohe Ergebnisorientierung, ohne politische Motive

• Umsetzungsorientierung "Unternehmer" im Unternehmen

• Schnelle Problemlösung und ausgeprägte Innovationskraft



Was zählt ist die schnelle Einarbeitung in den Prozess, die Erkennung der Wichtigkeiten im Projekt, schnelles, wohl überlegtes agieren und umsetzen.



Peter Vennebusch arbeitet seit Jahren als Freelancer an Projektaufgaben und Interim-Management Aufgaben. Zudem ist er Mitglied im DDIM, der Dachgesellschaft deutsches Interim Management.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Peter Vennebusch (Tel.: 05223 6589171), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2688 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Projekt Marketing


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Projekt Marketing lesen:

Projekt Marketing | 08.12.2015

Tolle Geschenkideen zum Weihnachtsfest mit den ostwestfälischen und emsländischen Wortschätzen

Im wahrsten Sinne des Wortes wollen wir die plattdeutsche Sprache und Redewendungen wieder mehr ins Gedächtnis zurück holen, das sagt Peter Vennebusch, der die Idee zu dieser außergewöhnlichen Produktidee hatte. Die Sprachkultur in Ostwestfalen...
Projekt Marketing | 02.09.2015

Der Jahreskalender 2016 mit 15 Monaten und in zwei Formaten

Ein Kalender der besonderen Art für 2016 Ein Jahreskalender mit vielen Extras gibt es jetzt. Für jeden Tag im Jahr steht ein Feld für Eintragungen zur Verfügung. Gedruckt auf hochwertigem Papier kann das Poster mit dem Bleistift, Filzstift, Fül...
Projekt Marketing | 08.05.2015

Das Pop Art Mousepad – für Kunstkenner und Computerfreaks

Pop Art ist charakteristisch für abstrakte Kunst und wendet sich dem Trivialen zu. Die Motive sind der Welt des Konsums, der Alltagskultur, der Werbung und der Massenmedien entnommen. Pop Art Künstler fordern die absolute Realität. Alle Elemente ...