Von Naturally Splendid Enterprises Ltd.

Thumb Naturally Splendid berichtet über Fortschritte im Cannabinoid-Regulierungsumfeld in Kanada VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA), 10. Dezember 2015 - Naturally Splendid Enterprises Ltd (FRANKFURT: 50N; TSX VENTURE: NSP; OTC: NSPDF) (Naturally Splendid) freut sich, das folgende Update bereitzustellen. Die jüngsten Nachrichten, wonach Health Canada autorisierten und lizenzierten Produzenten im Rahmen der Marihuana for Medical Purposes Regulations die Genehmigung für die Produktion von Cannabisöl erteilt, ist ein wichtiger Schritt bei der Weiterentwicklung der Cannabis-Industrie. Diese jüngsten Entwicklungen ermöglichen es Patienten, Zugang zu neuen Formulierungen von Cannabinoid-haltigen Produkten zu erhalten, die praktikable Alternativen zur Inhalation von Rauch darstellen. Obwohl Naturally Splendid sein Hauptaugenmerk weiterhin auf die Industriehanfbranche richtet, bieten diese Entwicklungen dem Unternehmen die Möglichkeit, die im Rahmen einer früheren Transaktion mit Full Spectrum Laboratories Limited (FSL) erworbene Formulierungstechnologie an lizenzierte Produzenten und schließlich auch an Hersteller von Aufgussprodukten zu lizenzieren und diesen eine Plattform zu bieten, um einzigartige, innovative Cannabinoid-haltige Produkte für die Märkte von Marihuana für medizinische oder private Zwecke zu entwickeln. Naturally Splendid befindet sich in einer guten Position, um von diesen aufstrebenden Märkten zu profitieren. Wie in einer früheren Pressemitteilung berichtet wurde, hatte sich die zu 100 Prozent unternehmenseigene US-amerikanische Tochtergesellschaft Naturally Splendid Enterprises USA Ltd. (Naturally Splendid USA) eine Reihe von Cannabinoid-Extraktions- und -Formulierungstechnologien von FSL gesichert. FSL investierte über zehn Millionen Dollar in die Entwicklung der Technologien, die Teil der Lizenz mit Naturally Splendid USA sind. Die Lizenz gewährt Naturally Splendid USA weltweite Rechte an einer Reihe moderner Cannabinoid-Technologien, einschließlich des ersten erteilten USPTO-Patents für wasserlösliche Cannabinoide, die von grundlegender Bedeutung für die Entwicklung und Herstellung von auf Cannabinoid basierenden Nutrazeutika und Pharmazeutika sowie für entsprechende Therapien sind. Die Lizenz ermöglicht es Naturally Splendid USA, Produkte und Industrielösungen in jenen Ländern und Rechtsprechungen herzustellen, die die Herstellung und den Vertrieb von auf Cannabinoid basierenden Produkten erlauben. Die Lizenz ermöglicht es Naturally Splendid, diese Cannabinoid-Technologien an zugelassene Dritte in Ländern weiter zu lizenzieren, die die Herstellung und den Vertrieb von auf Cannabinoid basierenden Produkten und Lösungen erlauben. Der aktuelle amerikanische Markt für auf Cannabinoid basierenden Produkten wird in diesem Jahr auf über 300 Millionen USD geschätzt und soll in absehbarer Zukunft angesichts der Entwicklungen bei den Regulierungen sowie angesichts eine steigenden Anzahl von Staaten, die ihre Marihuana- und Industriehanfgesetze ändern, weiterhin von Jahr zu Jahr deutlich steigen. Craig Goodwin, CEO von Naturally Splendid, sagte: Wir möchten die Umsatzmöglichkeiten in Zusammenhang mit Cannabis sativa, einschließlich Industriehanf und Marihuana, maximieren. Durch unser weltweites Lizenzabkommen mit FSL befinden wir uns in einer guten Position, um von der rasant steigenden Nachfrage nach auf Cannabinoid basierenden Produkten und Lösungen zu profitieren. Unser Hauptaugenmerk ist zurzeit auf den US-amerikanischen Markt gerichtet, wo unsere aus Hanf extrahierten Cannabinoid-Produkte, die von unserem strategischen Partner Medropharm GmbH geliefert werden, in allen 50 Bundesstaaten legal sind. Wir werden weiterhin die Augen offen halten und das Unternehmen in die Lage versetzen, von den Entwicklungen im Regulierungsumfeld in Kanada zu profitieren. In Kanada wird Naturally Splendid weiterhin die Canadian Hemp Trade Alliance (CHTA) sowie deren kontinuierliches Bestreben nach einer Deregulierung von Industriehanf und des von Hanf stammenden Cannabidiol (CBD) unterstützen. In den vergangenen Monaten verzeichnete der kommerzielle Markt für von Hanf stammenden CBD-Produkten in den USA ein beträchtliches Wachstum - obwohl der einheimische Hanfanbau in den meisten US-Bundesstaaten nach wie vor illegal ist. In Kanada war im Jahr 2015 die Ernte von über 100.000 Acres Hanf geplant, weshalb dieses Land ein globaler Marktführer in diesem Bereich ist. Das Hemp Business Journal schätzt, dass der Verbraucherumsatz für CBD-haltige Produkte im Jahr 2015 85 Millionen USD erreichen wird. In Industriehanf und Marihuana kommen über 80 Cannabinoide vor, wovon viele mit gesundheitlichen Vorteilen in Zusammenhang gebracht werden. Zwei der bekanntesten Cannabinoide sind Tetrahydrocannabinol (THC) und Cannabidiol (CBD). Die Technologie von FSL ermöglicht uns den sofortigen Zugang zu fertigen kommerziellen CBD-Produkten. Cannabidiol (CBD), das sowohl in Industriehanf als auch in Marihuana vorkommt, wird aufgrund seiner medizinischen und nutrazeutischen Eigenschaften zweifelsohne zur begehrtesten Cannabis-Komponente werden: - Nicht psychoaktiv - Krampflösend - Antiepileptisch - Entzündungshemmend - Antioxidativ - Antipsychotisch - Neurologischer Schutz. Diese neuen Marktsegmente bieten Naturally Splendid neue Umsatzmöglichkeiten - sowohl hinsichtlich Lizenzen als auch hinsichtlich direkter Verkäufe. Über Naturally Splendid Enterprises Ltd. Naturally Splendid ist ein facettenreiches Biotechnologieunternehmen, das eine vollkommen neue Generation an bioaktiven, nährstoffreichen Nahrungsmitteln auf pflanzlicher Basis und damit in Zusammenhang stehenden Produkten entwickelt, produziert, kommerzialisiert und lizenziert. Naturally Splendid ist darum bemüht, sein Portfolio an (erteilten und angemeldeten) Patenten sowie geistigen Eigentumsrechten, welche auf die kommerziellen Anwendungen von Industriehanf und nicht psychoaktive Cannabinoid-Wirkstoffverbindungen in einem breiten Anwendungsspektrum fokussiert sind, stetig zu erweitern. Naturally Splendid verfügt zurzeit über vier innovative Bereiche: (1) die Hanf-Superfood-Marke Natera®, die derzeit in ganz Nordamerika vertrieben wird, (2) die Tierpflegeprodukt-Marke Pawsitive FX®; (3) einen Geschäftsbereich für Großabnehmer namens BC Ingredients, BCI®, einschließlich des zum Patent angemeldeten HempOmega®; und (4) Cannabinoid-Nutrazeutika auf Hanfbasis. Dank seiner fortschrittlichen Technologien, seiner Branchenkenntnisse und seiner strategischen Partner ist das Unternehmen in der Lage, kundenorientierte Lösungen mit Augenmerk auf Qualität und Nachhaltigkeit zu entwickeln. Nähere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter info@naturallysplendid.com bzw. telefonisch unter 604-673-9573. Für das Board of Directors: J. Craig Goodwin CEO, Director Kontaktdaten Naturally Splendid Enterprises Ltd. (NSP - TSX Venture; NSPDF - OTCQB; 50N Frankfurt) 2435 Beta Avenue Burnaby, BC, V5C 5N1 Tel: (604) 570-0902 Fax: (604) 570-0934 E-Mail: info@naturallysplendid.com Website: www.naturallysplendid.com Zukunftsgerichtete Aussagen Die Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Annahmen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung basieren. Diese Aussagen spiegeln die aktuellen Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen des Managements wider. Sie stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar. Naturally Splendid weist darauf hin, dass sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen grundsätzlich ungewiss sind und die tatsächlichen Leistungen von einer Reihe bedeutsamer Faktoren beeinflusst werden, auf die Naturally Splendid keinen Einfluss hat. Dazu zählt auch, ob das Unternehmen in der Lage sein wird, mit großen Lebensmittel- und Getränkeunternehmen zu konkurrieren; ob der Verkauf potenzieller Produkte profitabel sein wird; und ob alle erforderlichen behördlichen oder gesetzlichen Genehmigungen für potenzielle Anwendungen erteilt werden. Demnach können die tatsächlichen und zukünftigen Ereignisse, Bedingungen und Ergebnisse erheblich von den Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, abweichen. Naturally Splendid ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen öffentlich zu berichtigen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben. DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!